Bitte um bessere Übersetzung: Kel'Thuzads Katze Mr. Bigglesworth (Battlegorund)

Hallo zusammen und ich komm direkt zur Sache: Ich habe ewig gebraucht, bis ich verstanden habe, wie die Heldenfähigkeit von Kel’Thuzads Katze Mr. Bigglesworth im Schlachtfeldmodus funktioniert.

Der Tooltip der passiven Fähigkeit sagt:

Entdeckt einen Diener aus der Truppe Eures Gegners, wenn er stirbt. Er behält alle Verzauberungen.

Durch das doppelte „er“ in diesen beiden Sätzen bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass mit „er“ der Diener gemeint ist. Das stimmt aber nicht. Mit dem 1. „er“ ist der Gegner gemeint, mit dem 2. „er“ der Diener.

Im englischen heißt es:

When a player dies, Discover a minion from their warband. It keeps any enchantments.

Ich greif ständig irgendwelche Diener an, die dann sterben und nichts passiert - kein Wunder, wenn die Fähigkeit nur dann auslöst, wenn einer meiner Gegner stirbt.

Toll wäre es, wenn ihr, liebe Blizzardübersetzer den Tooltip der Fähigkeit so umschreibt, dass auch im Deutschen klar wird, was wirklich gemeint ist. z.B. so:

Wenn ein Gegner stirbt, Entdeckt Ihr einen Diener aus seiner Truppe. Er behält alle Verzauberungen.

Danke für’s Lesen :slight_smile:

2 Likes