Bobby Kottick ist weg

Und jetzt? Sagt doch mal eure Meinung dazu. Habt ihr Angst um euren Arbeitsplatz? Findet ihr das als Spieler gut?

Kotick hat glĂĽcklicherweise nicht die Macht ĂĽber meinen Arbeitsplatz. Von dem her bin ich ganz entspannt :stuck_out_tongue:

Geht das Leben und Hearthstone weiter… vielleicht wirds ja sogar besser :stuck_out_tongue:

6 Likes

Hat das Leben keinen Sinn mehr. Ich werd wohl meinen PC entsorgen und mein Handy in den Fluss werfen.

Ich hab viel geweint die letzten Tage…

7 Likes

Werde Herrn Kottick auf seinem weiteren Weg selbstverständlich aus persönlicher Überzeugung heraus unterstützen.

2 Likes

Guck - haben unsere Arbeitsplätze doch auch was Gutes…! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jedenfalls gut, dass dieser Sexist und Ausbeuter seinen Platz räumen muss, viel schlimmer kann der Nächste nicht werden…

1 Like

Da ich Rentner bin, habe ich von Kotticks Abgang nichts zu befĂĽrchten. :laughing:

Wer ist Bobby Kottick überhaupt…? :crazy_face:

Ja, ich kenne (vom Hörensagen her) auch nur Robert Kotick. :wink:

Muss man kennen.
Der Typ hat Amerika entdeckt, die GlĂĽhbirne erfunden und ist der erste Mensch der auf dem Mount Everest einen abgeseilt hat (und ich meine keinen Bergsteiger). Deswegen auch der Nachname. ^^

5 Likes

Das erklärt immerhin, weshalb Reinhold ein paar Meter zu früh umgedreht ist :rofl:

3 Likes

Und es erklärt auch, warum der Mount Everest seit Kottiks Besteigung 10 cm höher ist. ^^

1 Like

Haha und auch die Namensgebung:
Mount ever"rest" als Ableitung von Restroom :sweat_smile:

Fekalhumor ist immer noch der be :poop: enste Humor :rofl:

Der Spass fängt doch jetzt erst richtig an.

Diesen etymologischen Überlegungen habe ich noch etwas hinzuzufügen. Kot(t) ist für uns Deutschsprachige nach deinen Ausführungen ziemlich offensichtlich, aber auch die zweite Hälfte ist interessant.

Ick ist nämlich vom englischen icky abgeleitet, was eklig bedeutet. Es passt sowohl zu seiner Tat auf dem Mount Everest als auch seiner allgemein schleimigen Persönlichkeit wie die Faust aufs Auge ^^

1 Like

Hö?

1 Like

Schau mal bei Flashwulf weiter am Threadanfang nach ^^

3 Likes

Ist mir völlig egal, Blizzard ist schon lange nicht mehr Blizzard und wird auch nie wieder zurückkommen. HS selbst ist mir auch schon lange egal und ich bin froh losgelassen zu haben. Hat ne zeitlang geschmeckt mein CCG-Knoppers, aber das ist schon lange vorbei. Auch können mich die großen Studios überhaupt nicht mehr reizen.

News dieser Art, die mir keineswegs egal sind:
Paradox hat rund 80% der Mitarbeiter von Harebrained Schemes entlassen und die beiden werden zukĂĽnftig getrennte Wege gehen. Was vermutlich bei dem Verlust an Talent den Untergang von HBS bedeutet.
Ihr erinnert Euch eventuell aus dem „was spielt ihr sonst noch so“ Thread, daß ich HBS unter anderem für Battletech gelobt habe. HBS hat immer wieder Qualität ohne BS abgeliefert, das jeweilige IP in Ehren gehalten, immer gehalten, was sie versprochen haben, faire Preise gehabt wo man weiß was man bekommt ect. pp.

Und wenn die jetzt untergehen ist das nicht nur ein großer Verlust, es bewahrheitet sich wiedereinmal eine Traurige Tendenz: Wer gute Arbeit und Spiele abliefert ohne seine Kundschaft auszubeuten wird es auf Dauer nicht schaffen und mit Bankrott belohnt. Battletech zB ist ein Spiel, zu dem man immer wieder zurückkehrt. Was für das Studio halt schlecht ist, weil man dann nicht das nächste neue Spiel kauft.

Deswegen ist es so wichtig, bei kleinen Studios nicht zu sehr zu knausern. Wenn einem ein Spiel richtig gut gefällt und hunderte Stunden versenkt, dann sollte man auch mal etwas Geld für ein DLC dalassen und/oder das nächste Spiel desselben Studios für den Vollpreis zu kaufen. Aber zuviele wollen zuviel zu billig oder möglichst umsonst … und bringen sich damit selbst um Qualität.

shice auf Kottick, jeder einzelne HBS-Mitarbeiter, der da gehen muĂźte, hat bessere Arbeit abgeliefert.

1 Like

Ahja, ich erinner mich

Bei deinen ganzen AbkĂĽrzungen komm ich nicht ganz mit ^^

Ja.
Leider.

HBS= Harebrained Schemes, sollte das nicht deutlich sein bzw. aus dem Zusammemhang hervorgehen?
BS ist eine gängige Abkürzung für etwas, wofür mich der Schimpfwortfilter abstrafen würde. Etwas, von dem ausginge, DU wärst der erste, der weiß, was es bedeutet :slight_smile:
IP= Interlectual Property. Harebrained Schemes hat immer darauf geachtet, das, was ihr jeweiliges Lizenzmaterial ausmacht, intakt zu lassen. Sprich, sich an die lore zu halten, thematisch nicht abzudriften und auch sonst kein Schindluder zu treiben.