Ich glaube die wenigsten können innerhalb einiger Sekunden 1000 Möglichkeiten wie das Spiel laufen könnte analysieren , es it völlig normal vorallem bei Boards die auf den ersten Blick ausgeglichen aussehen falsch zu liegen.
Und da kannst üben wie du willst viel besser wirst du nicht, aber wie gesagt das beeinflusst das Spiel auch gar nicht.
Aber es ist Interessant , ich hatte vorhin ne Runde in der ich zu 60% verlieren würde und zu 2,3% sterben würde, nicht nur das ich gestorben bin, es war auch noch nen Overkill um 5 Punkte , also muss ich da eins der schlechsten Ergebnisse bekommen haben ^^
Ist ja nicht so, dass exponentielle Laufzeit ohne Grund nach Möglichkeit vermieden wird und das P-NP Problem ist ja nur eins der Millenium-Probleme.
Aber ja, alles nicht so schlimm.
Und einer davon beschwort nicht nur einen, sondern 2 Diener und ist als Bestandteil von beast- sowie DR builds nicht unerheblich.
Dazu noch Imp Mama, die nicht Mal sterben muss um eine Random Kreatur (auch mehr als 2) zu beschwören,. D.h. potentiell unendlich viele (Anzahl an Dämonen ^ Leben von Imp Mama) beschwören kann.
Ist also sehr relativ und mit Vorsicht zu genießen.
Keine Permutation, sondern eine Potenz - im Falle, das 14 Diener jeweils 7 Diener angreifen können, wären das 7^14.
Ich spiele zu wenig Schlachtfeld, um den worst-case auch nur grob abschätzen zu können, aber ich glaube eher daran, dass die Programmierer so lange einen zufälligen Durchlauf simulieren, bis dessen Einfluss auf das Gesamtergebnis unter einen bestimmten Schwellwert fällt, oder bis ein Limit an Simulationen (etwa 100.000 Durchläufe) erreicht wurde (um die maximal benötigte Zeit auf 1 Minute o.Ä. zu begrenzen).
Nebenbemerkungen:
Die Probleme zur Bestimmung eines tatsächlich erreichbaren worst-case Szenarios wären:
Dürfen durch Todesröcheln erstellte Diener selbst auch angreifen?
Gibt es potentiell eine endlose Kette an Todesröchel-Dienern (die in Herathstone ja meist doch nur endlich lang ist)?
Wie wirken sich die von Rash angesprochenen Random-Effekte aus?
Was ist das tatsächlich beobachtete worst-case Szenario?
…
Wäre der worst case „28 Diener greifen je 7 Diener an“ und der Rechner wäre 1.000.000 mips „schnell“ und auf diese Berechnung spezialisiert (== benötigt nur eine Instruktion pro Berechnung eines Falles), dann würde die Rechnung etwas mehr als 14.576 Jahre dauern.
Dafür ist ein einzelner Battleground-Kampf nicht mal ansatzweise komplex genug.
Die aber auch automatisch mögliche Angriffsziele der Gegnerseite dramatisch einschränken, solange die beschworenen liegen. Denn sie haben Taunt. Sich selbst kann sie nicht beschwören (soweit ich weiß, genauso wie Sneed und Schredder) also gibt es in der Hinsicht keine Möglichkeit in die unendlichkeit abzudriften, wenn sie nicht geheilt werden kann.
Ich weiß nicht ob sneed die Schlange geben kann. Andersrum ist es aber auf jeden Fall möglich. Wenn das dann auch gilt gibt es theoretisch eine Endlosschleife.
1.) Der Kmapf war im Lategame mit sehr vielen Variabeln. Sagen wird das Game hat 1000 Spiele simuliert aber es wären 2000 mögliche Ergebnisse, du haste alle 1000 gewonnen aber in den anderen Tausend waren 5 mögliche Ergebnisse in denen du verlierst , und du hast eins davon bekommen.
2. Ein kleiner Fehler , Bugs kommen immer mal wieder vor das ist nicht ungewöhnliches.
Ehrlich gesagt finde ich die Reaktion weil das Pogramm einmal falsch lag etwas übertrieben, Wenn sowas häufiger vorkommen könnte ichs verstehen, aber in den Fall solltest du bei Gewitter nicht mehr nach draußen gehen ^^
Mir is noch ein Möglichkeit eingefallen.
3. Dein Gegner war Protagonist für einen Hearthstone Anime ^^
Aber bleibt natürlich dir überlassen, ich hab bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht ^^
Wenn das Programm dir eine 100% Winchance prognostiziert, wie verlässlisch sind dann die anderen Werte, wenn das Programm selbst bei den 100% falsch liegt? Das Programm ist wohl lediglich gut um sein eigenes Pech bestätigt zu wissen.
Wenn das dann Mindset ist dann solltest du es wohl nicht benutzten.
Find ich zwar nett das du es lustig fandest , aber jetzt sag ich mal was das du nich gut finden wirst.
Ich fand No Game No Life gar nich mal so gut wie der Rest des Internets, es ist insgesamt auch nicht schlecht aber uach nicht sonderlich gut.
ob du es glaubst oder nicht ( konnte es selbst nicht glauben), gestern ne runde bei 99,7% win / 0,2% draw / 0,1% lose trotzdem verloren
passiert natürlich nicht oft war jetz 1 mal seit dem man die chancen sehen kann.
aber mit 70-90% chance verlieren ist garnicht so selten wie man vllt denkt.
Falls sich seit meinem letzten Schlachtfeld nichts geändert hat, dann greifen die Diener links (beider Spieler abwechselnd) zuerst an, dann der Diener rechts danaben, usw. (kann auch sein, dass sie in der Reihenfolge angreifen, in der sie auf’s Brett kommen - hatte damals immer nur rechts angelegt), lediglich deren Ziel(-Diener) wird zufällig ausgewählt. Daher hat jeder Diener sofern das Board nach jedem Zug (wieder/noch) voll ist 7 mögliche Ziele aus denen zufällig ausgewählt wird.
Nö, habe ich auch nicht behauptet.
Aber exponentielle Laufzeit mit einem scheinbar lediglich Bauchgefühl abzutun als „ach ist nicht so schlimm“ sollte auch als das kenntlich gemacht werden, was es ist:
Eine Vermutung.
Potentiell, habe ich doch extra geschrieben.
Damit meine ich, dass die Anzahl beschworener Diener unbeschränkt ist (darfst du gleich gerne verneinen, dann erkläre ich dir, was unbeschränktheit bedeutet)
Es geht um den worst Case
Da kannst du nicht gegenargumentieren „ja, aber…“, Denn das gibt es im worst Case nicht.
Da haben dann einfach alle Diener Taunt.
Eine Permutation wäre wenn dann eine feste Reihenfolge (auch wenn ich Permutation dafür nicht als geeignetes Objekt empfinde).
Wenn dann sollte es wohl um die Kardinalität darüberliegenden Gruppe gehen.
Aber auch das halte ich für sehr… Fragwürdig.
Zumal es Permutationen mit Wiederholung unbekannter Länge wären.
Also auch hier wieder unbeschränkt mit exponentieller Laufzeit.
Naja, genau genommen ist die Anzahl beschränkt, da man nur beschränkt viel Leben haben kann ( technisch geht es nicht anders). Also kann man als Schranke das max Leben nehmen wobei diese nie angenommen wird.