Eine Sache die mir hierzu auffällt ist, dass die IP Adressen unterschiedlich sind. Demnach kann es nicht von einer Session kommen.
Mir ist es früher oft passiert, dass, wenn ich mit dem Handy in der Hand mit dem Hund raus bin während ich Hearthstone gespielt habe, ich rausgeflogen bin sobald das WLAN weg war. Anschließend half nur die Applikation neu starten.
@Delmsen ich habe nun auch diese Spielestatistiken angefordert. Bei mir steht bei den Arena-Runs das drin:
Total Arena Runs
5
Total Arena Wins
244
Total Arena Losses
248
Also irgendwas passt bei den Total Arena Runs nicht - oder es ist die Anzahl der Runs in der letzten Saison (Mai)? Das könnte von der Anzahl her passen, aber nicht zum Begriff „Total“.
So habe ich es nicht gemeint. Zwischen den Runs können natürlich mehrere Tage liegen. Ich meinte, wenn du eine Run startest, dass du sie auch in einem Rutsch zu Ende spielst. Aber…
Das haut eher hin. Letzte Saison habe ich nur eine Run gemacht.
Mal ne Frage an jeden der sich die Infos auch geholt hat und hearthstone spielt. könnt ihr mal überprüfen ob die zeiten bei euch auch so seltsam sind?
und dazu schreiben auf welchem Betriebssystem ihr spielt (ios, android, windows etc)
ich hab dazu die ganze liste in excel kopiert, dann auf die werte für login und logout von hearthstone gefiltert und nach datum sortiert.
bei meinem kollegen sind die zeiten auch teilweise falsch (was aber wieder die frage aufwirft warum er keinen bann bekommen hat. vll sind die abstände nicht so groß)
vielen dank an alle die sich hier beteiligen oder auch vorher schon input geliefert haben.
Nein, bei mir sind die Zeiten normal. Diese doppelten identischen Zeiten (auf die Sekunden genau) sind wirklich seltsam bei dir und könnten tatsächlich der Grund für den Bot-Verdacht sein.
Überwiegend auf Windows habe ich gespielt.
Nur um sicher zu gehen…
Haben sie dir den Grund für den zweiten Bann genannt ? Wenn nicht, könnte der Grund für den Permaban auch an dem Verdacht auf duplikaten Account liegen.
hab nur den Verdacht dass es mit android geräten zusammen hängt.
kann mir auch nicht vorstellen wie ein logout gesendet werden soll wenn hintergrundaktivitäten von apps gesperrt sind und man die app einfach nur weg klickt.
die zeiten zu denen die Updates bei mir passieren passen mit den tagen zusammen an denen ich mit meinem kollegen gespielt habe. hin und wieder ein oder zwei tage vorher um zu überprüfen obs nen neuen patch gab.
Ich glaube nicht, dass GnomeSayin deutsch versteht, da er aktuell die Patchnotes in allen Foren (DE, US, ES usw.) postet, gehe ich davon aus, dass er sie vorher übersetzen ließ.
Die Mods/CM nehmen grundsätzlich keine Stellung zu den Strafen. Als ich hier gesperrt wurde, habe ich BlaueBeere (CM) auf Discord kontaktiert und darauf angesprochen. Er/sie hat mir nett erklärt, dass diese Angelegenheiten außerhalb ihrer/seiner Gewalt liegen.
Für den Fall, dass es jemand nicht mitbekommen hat: Bei dem großen Stellenabbau (1900 Stellen) zu Beginn des Jahres waren die meisten Stellen im Support betroffen. Microsoft hat nicht nur den Support für Blizzard, sondern auch den für Microsoft Gaming ausgelagert. Daher ist anzunehmen, dass der Support im Vergleich zu früher schlechter geworden ist.
Da du auf dem Handy spielst, könnten die Logins und logouts auch Verbindungsabbrüche sein wegen kurzem Netzverlust.
Das müssten dann andere auch haben.
naja ich habs bei meine kollegen überprüft. er hat auch teilweise mehrere logins/logouts hintereinander.
und auch verbindungsabbrüche drüften nicht mit einem weiteren logout vermerktsein, da die verbindung ja weg ist bevor man sich ausloggt.
eigentlich müsste es nach ner gewissen zeit einen timeout geben. sowas ist aber nirgends vermerkt.
erstaunlich finde ich, dass offenbar keine spielehistorie zu hearthstone gespeichert wird. damit bleibt nicht mehr viel übrig woran man bots erkennen könnte.
das würde aber auch erklären warum nie darauf eingegangen wurde dass ich damit argumentiert habe, dass ich nur mit einem Arbeitskollegen spiele. es kann einfach nicht überprüft werden.
Bei mir scheinen im Logprotokoll die angegebenen Uhrzeiten um zwei Stunden vorzugehen. D.h. im Protokoll steht z.B. 04:00 Uhr, tatsächlich dürfte es jedoch 6 Uhr früh gewesen sein. Weiters sehe ich relativ viele Login und Logouts hintereinander, obwohl ich in der Regel 1-2 Stunden am Stück spiele. Manchmal logge ich mich jedoch auch nur ein, um etwas nachzusehen oder eine Deckidee anzusehen. Es gibt jedoch keine mehrfachen Logins, d.h. jedem Login steht auch ein passender Logout gegenüber, soweit ich das aus der (laaaangen) Liste ersehen kann.
Wenn ich zuhause spiele, ist die IP immer die Gleiche, übers Smartphone wechselt sie oft (wohl verständlich). Damit zum Betriebssystem: Windows / Android.
Uhrzeit passt. Da in UTC gespeichert wird.
Auf anhieb hab ich meine Zeiten auch nicht wirklich gut erkannt. ich musste es tatsächlich filtern und sortieren. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür
Bin ziemlich sicher, dass die Spielhistorie gespeichert wird.
Vmtl sind sie gesetzlich aber nicht verpflichtet, bei einer Daten-Anforderung jedes einzelne gespielte Spiel auch aufzulisten.
Alleine schon für Balance-Patches oder Marketing-Analysen werden sie die Spiele erfassen und auswerten.
(In manch anderen Blizzard Spielen bekommt man sogar regelmäßig eine Mail, wieviele Stunden man gespielt hat, welche und wieviele verschieden Monster man geschnetzelt hat etc.)
Und dann sind da ja auch noch die Ingame-Meldungen der Spieler:
Wie sollten sie diese Meldungen überprüfen können, wenn sie keine Spielhistorie dazu hätten?
Das liegt vmtl daran, dass es bei HS drei Ebenen von Verbindungen gibt beim Spielen, und man zwischendurch ggf immer mal wieder kurze Abbrüche in einer der Verbindungen hat.
In einem (sehr alten) Thread hatte mal ein Blauer dieses Bildchen gepostet:
Bei den geposteten Log-Daten fehlt die Angabe in welchem Zeitformat die Daten sind.
Könnte sein, dass das einfach GMT-Daten sind, dann hat man schon mal eine Stunde Unterschied, und wenn die Sommerzeit zB nicht berücksichtigt wird, sind es zwei Stunden.