Hallo zusammen, ich bringe euch wieder mal ein kurzes Update zu gebannten Bots.
Seit unserem letzten Update haben wir Maßnahmen gegen fast 110.000 weitere Accounts ergriffen. Wir werden weiterhin gegen diese schädlichen Accounts vorgehen und das Gasthaus zu einem faireren und schöneren Ort für alle unsere Spieler:innen machen. Wir sehen uns im Gasthaus!
Muss sagen, mir ist schon seit längerem kein offensichtlicher Bot begegnet. Entweder sind die clevererer geworden oder man findet sie jetzt effektiver.
Ich versuchs auch mal hier,
ich habe bereits ein Ticket erstellt und auch ins englische Forum geschrieben in der Hoffnung ein Blizzard Mitarbeiter stolpert drüber und schaut sich meinen Account mal genauer an.
Ich habe vor kurzem einen 7 Tage Bann erhalten wegen Bottings (auch wenn ich bis jetzt noch nicht weiß warum). Damals habe ich einige Tickets geöffnet um herauszufinden was ich ändern muss damit das nicht wieder passiert. Um ehrlich zu sein verstehe ich, dass ich keine Antwort bekommen habe, da Blizzard den Algorithmus nicht preisgeben will anhand dessen sie Botter erkennen.
Nun hat mich jedoch zum zweiten mal ein Bann getroffen. Diesmal permanent. Mein spielverhalten hat sich nicht wirklich geändert, daher war es wohl zu erwarten. Dennoch ist es meiner Ansicht nach unrechtmäßig und sollte leicht überprüfbar von Blizzard Seite aus sein.
Folgende Punkte könnte ich vorbringen:
-Ich spiele nur mit einem Kollegen aus meiner Freundesliste
-Ich spiele nur an ca 2 Tagen in der Woche während der Mittagszeit
-Ich spiele ausschließlich mit den Zufallsdecks von Wurbelfitz
-Ich hab die letzten Battle Passe nicht abgeschlossen (Ich wäre ein armseeliger Botter)
-Ich bin nicht blöd: würde ich botten würde ich keinen Account verwenden auf dem alle meine Spiele laufen. Vor allem nicht wenn ich schon einmal einen 7 Tage Bann erhalten hätte
Mögliche Ursachen für meinen Bann:
-Ich spiele nur mit Goldenen Karten: Da ich mir einen Goldenen Wubelfitz gecraftet habe, sind auch alle meine Karten während dem Spiel golden. Sollte das der Grund sein verzichte ich gern darauf und crafte mir wieder eine normale. Dazu muss ich es aber auch wissen.
-Ich spiele nur gegen einen einzigen Gegner: Man könnte nun annehmen, dass ich so eventuell Punkte farme. Aber mal ehrlich. Ich wäre ein armseeliger Botter mit den paar spielen. Außerdem würde ich gezielte Decks bauen um Quests zu absolvieren als jedes mal mit Wurbelfitz zu spielen.
Mehr Punkte fallen mir leider einfach nicht ein warum ich in das Raster gefallen bin.
Ich hoffe auf eine Lösung
Leider bist du mit diesem Problem nicht der einzige. Es gibt hier einen Thread dazu:
und auch im US-Forum häufen sich die Meldungen, dass Spieler wegen angeblichem Botting-Verhaltens gesperrt werden.
Die zwei von dir genannten Vermutungen für den Bann (Goldene Karten / einziger Gegner) sollten normalerweise keinen Grund darstellen. Auch mit nur zwei Tagen in der Woche bist du sicher kein exzessiver Spieler.
Leider ist der Kundendienst von Blizzard extrem schlecht geworden, wie ich auch aus eigener Erfahrung berichten kann. Es gibt nur mehr standardisierte Antworten und keinerlei erkennbares Bemühen der „Support“-Mitarbeiter, sich das Problem auch nur einmal näher anzusehen.
In deinem Ticket hast du auch deine oben genannten Argumente angeführt? (kein Abschluss des Battlepasses, du spielst nur an zwei Tagen in der Woche usw…)
Wurde der Account deines Kollegen ebenfalls gesperrt? Das könnte der Grund sein. Blizzard könnte denken, dass der Account deines Kollegen dein ursprünglicher Account ist und dass dein Account ein Duplikat-Account ist.
Es ist lediglich meine Vermutung. Ob es aus Sicht von Blizzard sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht könntest du im nächsten Ticket darauf hinweisen, dass die Accounts tatsächlich von zwei Personen genutzt werden.
Im von mir verlinkten Thread kam noch der Hinweis, zu Beginn des Tickets eine Raute (#) zu schreiben, um so ggf. den Ticket-Bot auszutricksen und vielleicht doch einen echten Menschen ran zu bekommen:
Für jeden den es interessiert. leider wurde das Ticket nach 8 Tagen direkt geschlossen mit der Begründung, dass es einvernehmlich mit den Richtlinien war. Für mich leider etwas unverständlich wie man mit einem langjährigen Kunden so umgehen kann.
Keine Begründungen und auf eigene Argumente wird überhaupt nicht eingegangen.
Für mich ist das Risiko leider nun zu hoch um überhaupt noch Geld in Spiele von Blizzard zu stecken. Demnach werd ich mich verabschieden wenn sich nicht noch was aufklärt. Wünsche trotzdem weiterhin allen viel Spaß und hoffe, dass euch sowas nicht passiert.
Danke auch nochmal an alle für eure Tipps und Hinweise. Auch wenn es leider nichts gebracht hat und ich auf taube Ohren gestoßen bin.
Grüße Mat
Vergiss nicht alles Geld was du noch über Paypal usw. zurückziehen kannst einzuziehen. Einen Bann ohne Begründung muss sich niemand gefallen lassen, wenn man dabei von Inhalten für die man Geld ausgegeben hat ausgeschlossen wird.
in hearthstone hab ich zum glück nicht wirklich viel investiert. wenns hoch kommt glaub ich 10 euro und das ist lange her.
das meiste hab ich wohl in wow investiert. aber wie gesagt. für mich ist es erstmal vorbei. zu hoch das risiko wenn man sich nichtmal wehren kann.
hab jetz erstmal ne komplette auskunft über meinen account angefordert. mal sehen was da alles drin steht.