Bots in Standart-Ranked

Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Ich wäre ja dafür das der Thread geschlossen wird um wohlmögliche Verwirrung neuer Spieler zu vermeiden.

Zudem entscheidet das MMR gegen welche Spieler du spielst, wenn man eine 100% WR hat steigt das MMR rasant schnell hoch und da kommen auch keine Bots.

Selbst im Bronze Bereich (Classic Modus diesen Monat mit X3 Bonus gestartet also war das MMR in dem Modus nicht mal hoch) waren das alles echte Spieler und keine Bots.

Um das hier nochmal aufzunehmen… was ist denn mit dem Classic Modus passiert?
Ich hatte die letzten zwei Monate kaum Zeit zum Spielen, aber vor zwei Monaten bin ich noch bei Legend Rang 100-150 eingestiegen. Diese Saison bin ich bei Legend Rang 1300 eingestiegen. Allgemein gibt es extrem viele Spieler auf Legende (ca. 3200 auf EU). Woher kommt das auf einmal? So viele gab es vor zwei Monaten bei weitem noch nicht soweit ich mich erinnern kann (habe gerade nochmal im Leaderboard geschaut - es waren immer so ca. 1000 Legendspieler)… bin mit 9x Bonussternen gestartet.

Was bei dem Spielen hin zu Legende auch extrem aufgefallen ist, waren die Bots ab Diamond 5 (extrem viele Zoolocks, aber auch Hunter, Warrior, Priests und Paladins die Zug 1 die Mütze gespielt haben, aber nur einen 1-Drop mit Basiskartendecks).
Ich würde sogar behaupten, dass es ca. 80% Bots waren ab Diamond 5 auf Legend. Konnte es selbst kaum glauben. Vor Diamond 5 war das definitiv nicht so.

Mit kommt es so vor, dass da am Matchmaking gedreht wurde, sodaß Spieler auf Diamond 5-1 nicht mehr auf Spieler treffen können, die schon Legende sind?

Du beantwortest dir deine Frage eigentlich selber

Wenn es ab Diamant 5 so viele Bits sind, sie so suboptimal spielen, müsste es ja leicht sein Legend zu erreichen.
Daher vielleicht der deutliche Anstieg.

Naja ist ja auch Kalt im moment da draußen :man_shrugging:

1 Like

Sind 8 Bits nicht ein Byte? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

1 Like

Das liest sich ja so als müsste man jetzt nur noch Dia 5 erreichen,
um dann automatisch Legende zu werden.
Da man dann ja nur noch gegen Bots spielt.
War der Frust bei den Diamantspielern so groß das man die jetzt alle Legende werden lässt?
Oder was ist der Grund dafür?

Der Bot spielt nicht so schlecht mit Zoolock, außerdem ist Hellfire in seinen Decks, was teilweise noch extra Facedamage macht mit dem man jetzt nicht unbedingt rechnet.

Ich habe ausschließlich Druid gespielt und damit war es dann doch irgendwie ein Grind. Am Ende habe ich dann mehr gegen Zoolock getecht (Harrison Jones raus, +1 weiterer Harvest Golem rein; 2x Chillwind Yeti raus, 2x Senjin Shieldmeista rein).

Ich denke, wenn man selbst auf Zoolock oder Face Hunter wechselt wird es um einiges einfacher, und vor allem schneller!

Der Grund könnte wirklich am Matchmaking liegen: Diamond Spieler werden nicht mehr gegen Legendspieler gematcht und im Bereich Diamond 5-1 gibt es mittlerweile so wenige Spieler (weil alle schon Legend sind), dass jetzt Bots herhalten müssen.
Mich würde interessieren, ob es am Anfang der Saison noch weniger Bots im Diamondbereich waren, da noch weniger Legendenspieler? :thinking:

Wow, endlich jemand, der das gleiche sieht wie ich und mich nicht hated.

Legend Spieler auf 16-18k Spielen gegen Dia 3-5 Spieler wenn kA hat sollte besser nichts schreiben.
Auf Twitch kannst sehen Legend Spieler werden gematch gegen Dia sowohl in Standart als auch in Wild.
Glaub weder Adler oder Holzi sind Legend geworden.

Holzi spricht von Klassik, nicht Standard. Und wenn du sein Zitat auch vollständig gelesen und nicht vorzeitig gekürzt hättest, wäre dir seine Vermutung sicherlich aufgefallen:

Was ist jetzt die Schlussfolgerung? Werden nun die Spieler aus Dia 10 - 6 (meinetwegen auch Platin 1, 2) gegen die letzten Legendspieler gematcht? Oder könnten hier tatsächlich Bots im Spiel sein? Wir erinnern uns, wir sprechen von Klassik, in dem höchstwahrscheinlich nicht soviele Spieler unterwegs sind wie in Standard.

Hab einen zugesehen vor 1-2 Wochen der Klassik gespielt hatte keine Bots du wartest einfach dort wie bei Söldner nur 5 Minuten.
Ist genau gleiche wie Standart oder Wild.

Wie gesagt, war bei mir nicht so. Die Wartezeit war auch immer nur so 20 Sekunden.

Da mein Legendenrang relativ weit unten ist, könnte ich ja ein paar Spiele machen um zu sehen, ob ich auch gegen Diamond Ränge spiele, aber irgendwie fehlt mir nach Legende immer die Motivation.

Zum Zeitpunkt Rang 1366.

Btw… @RomanP is back? :stuck_out_tongue:

Ich glaube nicht lange :see_no_evil: habe erst unlängst mit ihm geschrieben,eher unwahrscheinlich das er lange Spielt :joy:

Er hat mir damals geholfen das erste mal Legend zu erreichen :raised_hands: klasse Spieler :ok_hand:

Wie er einfach Platz 2 einnimmt :see_no_evil:

1 Like

Also ich bin mir fast sicher, dass er Klassik meint.

Ich spiele gerade Klassik undnmirnbegegnen auch fast ausschließlich solche Spieler.

In den unteren Bronzerängen mit 2 Bonussterne waren noch „richtige“ Spieler, aber seit silber ausschließlich Bots.

Gegen diese Bots sindnauch die 100% WR von denen er spricht möglich.
Bis jetzt habe ich zumindest nicht kein Spiel verloren gegen diese Bots.
Ob das jetzt bis Legend so weiter geht, ist halt die andere Frage.

Der TE hat halt Standard mit Klassik verwechselt.

Das hier ist übrigens so ein ganz Typischer T1 move (oft auch Münze und dann doch nichts, oder nur ein 1 Mana Minion spielen)

Abgesehen davon, conceden die immer, sobald man Stattechnisch Lethal auf dem Board haben.
Auch wenn dazwischen noch ein gegnerisches Spottminion liegt etc.

Edit: falls noch jemand ein paar Siege für einen (klassischen) Helden farmen möchte/muss für den 500er/1000er Skin, einfacher als hier geht’s nirgends.
Ist halt etwas eintönig…

Edit 2:
Seit den Goldrängen sind die Bots wieder rar geworden.
Ein paar vereinzelte + ein paar Heropowerbots sind nicht mit drin, aber die Mehrzahl sind wieder „richtige Menschen“.
Das entkräftet aber die Aussage vom TE wieder.
Weder 100% noch 100% WR :point_up:

1 Like

Warte ab bis du zu Diamond 5 kommst. :stuck_out_tongue: