Bots weil nur noch wenige Spieler?

`Hallo Com

Ich hab hier mal ne Frage.

Ich habe aktuell immer wieder Gegner die Instant jede Karte spielen ob Sinn macht oder nicht spielt dabei keine Rolle. So sieht aktuell jedes 2-3 Game von mir aus.

Gegner spielt seine Hand leer.
Geht nur stur Face obs sinn mach oder nicht…siehe oben
Jede Karte die gezogen wird (egal ob Handkarten vorhanden sind oder nicht) wird instant gespielt.
„Vermeintlicher Bot“ reagiert auf gar nichts also wirklich 0 interaktion.

Aufgefallen ist mir das vor ca 2-3 Wochen da war es mal Einer in 10 Games oder so mittlerweile wie oben beschrieben jedes 2-3 Game.

Wieso ich darauf komme das es Bots sind steht schon oben klar ist kein Beweis aber nun kommt was viel komischeres.

Diese vermeintlichen Bots tauchen 0 in deiner „recent opponent“ liste auf. Null.

Weiß man da etwas offizielles zu?

LG

2 Likes

Klassik?

Ahh sorry ne im Standard.

Spiele nur Standard :slight_smile:

2 Likes

Standard wär mir neu, abgesehn von sturmis bot…wär übel, wenn da auch die bots überhand überhand nehmen.

Darf ich fragen in welchem rangbereich du dich bewegst?

Zwischen Silber 5 und Gold 5 bin ich immer so unterwegs.

Ist nicht gut ich weiß ^^ aber spiele am Tag auch nur so meine 20 Runden^^

1 Like

Hauptsache du hast spaß.

In Klassik war die totale Bot Überflutung vor ein paar Monaten.

Es wäre möglich, dass das irgendwie vielleicht auch auf die anderen Modi umwchwingt, vor allem in dem Rangbereich.

Das es, in Standard, aber Blizzbots sind wegen zu wenigen Spielern, kann ich mir fast nicht vorstellen.
Das ist ja von dem Drei traditionellen Modi der mit Abstand meistgespielte :man_shrugging:

Wie war denn das damals mit den Bots?

Bei Söldner wurde es ja offen kommuniziert, dass man dort gegen Bots spielt in PvP wenn es zu lange dauern würde einen richtigen Spieler zu finden, aber war damals auch die Rede von den anderen Modi?

Gibt es dort überhaupt „offiziell“ bekannt gegeben Bots von Blizzard die „einspringen“ wenn zuwenig Spieler unterwegs sind?

Ich kann ja gerne mal so ein Spiel aufnehmen und hier verlinken wenn das erlaubt ist.

Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein aber genau so stelle ich mir halt einen Bot vor^^

Müssen ja auch nicht zwangsläufige welche von Blizzard sein

2 Likes

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich nicht an die Bots glaube.
Nur das ich nicht denke, dass es welche von Blizzard sind.

Gerade weil in Klassik so eine Flut davon ist, kann es ja sein, dass es auch auf andere Modi umschwenkt.

Ich habe mich nur generell gefragt, ob Blizz das jemals bekannt gegeben hat, dass es auch in anderen Modi außer Söldner offizielle Bots gibt.

Ich kann zumindest sagen, dass es im gold silber bereich vor 2 3 monaten noch keine bots gegeben hat, freund hat gerade mit hs begonnen und sich in dem bereich bewegt nach motlk release

Nur? Dachte ich spiel schon recht viel, aber 20 schaff ich nur, wenn ich arbeiten muss :see_no_evil:

In Bronze bis Silberrängen (mit 4 sternen)spiele ich Standard aktuell auch jede 2. partie gegen blizzardbots (also die die nicht in derfreundesliste auftreten)

1 Like

Genau die mein ich.

Dürfte in Bronze / Silber aber fast normal sein. Alteingessene Spieler haben mehr Sterne und die Bronze / Silber Elos dürfte zum Großteil mit neuen Spielern gefüllt sein. Das HS keinen großartigen Zuwachs mehr bekommt dürfte auch niemanden überraschen - die Fluktation ist schon seit Jahren negativ.

Es gibt offizielle Bots, die von Blizzard eingesetzt werden, sowohl bei Mercs (schon seit der Einführung) als auch im Ranked.
Das wurde damals in den Patch-Notes angekündigt:

Updates für frühe Fortschritte und Meilensteinangebote

Lehrlinge (Spieler auf den Rängen für neue Spieler) und Spieler mit niedriger interner Wertung („Spielerzuweisungswertung“ oder „MMR“ genannt) können jetzt in der gewerteten Rangliste des Standardformats auf K.I.-Gegner treffen.
Dadurch sollten diese Spieler beim Erlernen des Spiels mehr Spaß haben.
Erfahrene Spieler werden nicht auf diese K.I.-Gegner treffen und sie werden sich nicht auf die Spielerzuweisungswertung, Bestenlisten oder Legendenränge auswirken.
Die meisten Spieler steigen aus dem betroffenen MMR-Bereich auf, wenn sie die Ränge Silber oder Gold verlassen.

6 Likes

Oki, das hab ich dann damals übersehen oder schonwieder vergessen… :rofl:

2 Likes

Alles gut das ist wohl etwas falsch von mir rübergekommen^^

2 Likes

Also ich hatte in Standard diese Saison 8 Sterne und habe auch sehr viel gegen Bots gespielt. Es ist mir vor allem im Gold-Bereich aufgefallen. Bronze und Silber habe ich einfach nicht drauf geachtet und war auch relativ schnell weg, in Gold war ich aber dann recht lange weil ich Achievements gemacht habe und deshalb hatte ich halt auch eine unterirdische Winrate. Gegen Ende war da auch jedes zweite Spiel gegen einen Bot. Seitdem auf Platin die Bonussterne weg sind gibt es allerdings gar keine Bots mehr bei mir, keinen einzigen.

Woher die Bots kamen, kann ich nicht sagen, aber sie tauchten nie in der FL aus, haben immer gleich gespielt und im Gegensatz zu den Wild-Bots echt schlecht, die haben zum Beispiel mit Spells auch meine Diener gebufft oder ihre eigenen zerstört und sie hatten fast alle so Namen wie GreedyGnoll oder so, also Alliteration aus Adjektiv und Fabelwesen.

2 Likes

Hohe Anzahl Bots ist doch nicht verwunderlich seit es diesen Reward Track gibt. Und wenn man schon bottet will man wenn möglich gegen andere bots antreten, da man dann auch Chancen hat zu gewinnen. Ergo läßt man sie in Formaten laufen, die kaum gespielt werden.

Hat also wenig damit zu tun wieviele Spieler HS hat

Wenn Du Gegner in der FL nicht siehst, ist das ein eindeutiges Zeichen für einen von Blizz eingesezten Bot.
(Falls Du den Firestone-Decktracker verwendest, wird im Replay sogar „Innkeeper (A.I.)“ als Gegner angezeigt)
Die Namen passen auch.
In Mercs haben die BlizzBots mittlerweile Namen in allen möglichen Sprachen, auch in kyrillischer Schrift oder mit asiatischen Schriftzeichen.

3 Likes

Ich würde mir wünschen, dass es für die Söldner auch Bots gibt.

Denn da passiert einem meistens entweder die Situation, dass man mehrfach in Folge auf den selben Gegner trifft, oder mehrere Minuten erfolglos wartet.

1 Like