Brauche kreativen input

Das hier wäre noch ein guter Companion:

Selten · Zauber · Geschmiedet im Brachland · Zieht 2 Diener. Verleiht Dienern, die Ihr in diesem Zug ausspielt, für 1 Zug Verstohlenheit.

Legendär · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Mischt alle 3 Plagen in das Deck Eures Gegners. Plagen, die er in diesem Spiel zieht, sind endlos.

Du hast bis zur Rotation im nächsten Jahr Zeit, mir ein schönes Wild-Deck mit meiner Herzensdame zu basteln :stuck_out_tongue:

Habe eigentlich keine hohen Ansprüche, aber sie sollte ziemlich konstant in Turn 4 (spätestens) spielbar sein, der Gegner sollte viele Plagen zusätzlich ins Deck bekommen (und auch ziehen) und ich möchte natürlich kaum Spiele verlieren. Danke! :slight_smile:

1 Like

4 Likes

Witchwood piper wird nicht funktionieren in nem plague dk :thinking:

Ab nächstee woche werd ich mal ne bastelstunde veranstalten, solange könnt ihr mir noch vorschläge bringen.
Aber erwarten dürft ihr nix :rofl:

1 Like

Ist doch direkt ein Widerspruch mit dem DK ^^

2 Likes

Es gibt immer wieder vereinzelt Leute die mit dem DK auch in Wild Recht gut performen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Meistens ist es diese Even Variante, die mag ich aber überhaupt nicht zu spielen irgendwie. Das ist glaube ich eher ein Counter-Deck, das je nach Meta gut performt, aber ich mag es nicht. Das hat sogar Helya manchmal drin^^ Für die alten Reno-Karten ist das ja zumindest auch eine Art Counter.

Am allerliebsten würde ich ein Blut-Control-Deck spielen, das den Gegner mit

Legendär · Diener · Marsch des Lichkönigs · Kampfschrei: Fügt Eurem Gegner für den Rest des Spiels am Ende Eurer Züge 3 Schaden zu.

langsam tötet.

Aber das ist vollkommen utopisch :smiley:

1 Like

Ebenso wie der plague dk
Hab jetz ein bisschen rumgespielt aber das wird nix. Bzw es wird „etwas“, aber halt nix gutes :rofl:

2 Likes

Warum? Blood DK Wild gibt es bereits welche die gut performen bzw. performt haben.
z.B.

Hat sich die Meta so stark geändert?

Vielleicht kommt ja noch Plagen Support in den nächsten Erweiterungen xD Träumen darf man ja.

Ich stelle mir in etwa sowas vor:

1 Mana 1/1. Diese Karte startet immer in deiner Starthand. Battlecry: Zieh ein Minion aus deinem Deck, das (4) kostet und löse seinen Kampfschrei aus. Für den Rest des Spiels zieht der Gegner seine günstigsten Karte zuerst.

April 23.

Ja :smiley:

Extrem.

Einmal durch die neue Erweiterung, welche Piraten übelst gebuffed haben und zum anderen durch den Nerf an Secret Passage, welcher schlagartig zwei der stärksten Decks raus genommen hat.
Pirat Rogue und Miracle Rogue.

Gegen die beiden Decks könnte der Blood DK z.B. gut funktionieren, denke ich.

Mittlerweile gibt es einen Haufen Combodecks, gegen die der Blood DK nicht all zu viel machen kann. Bzw. Nur auf Luck von Theo, Rat oder Patchwerk hoffen muss. Abgesehen vom Pirat DH und dem Shadow Priest gibt es kaum noch Decks die übers Board gehen.

Und der BigShaman :point_up:

Hab ich selber ne weile gespielt, siehe dk thread, aber da kommst du nicht weit,

Die will ich auch, aber das minion muss 5 kosten bitte

Der ist mittlerweile aber auch eher eine Rarität :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ausserdem geht er ja auch nicht klassisch übers board, sondern er be💩, wos nur geht

2 Likes

Schwierig ja, aber utopisch weiß ich nicht… :smiley: Der lässt sich stacken, wenn du Kopien von dem für (1) herstellen kannst, können das locker 6-9 DMG pro Turn sein. Man muss sich dann nur lange genug hinter Spott/Lifesteal verstecken können.

Das Problem ist, dass die Karten die man zum kopieren nutzt nur stark genug sind wenn es genug andere Alternativen im Deck gibt die es wert sind, ebenfalls kopiert zu werden - damit man nicht mit einer trägen Hand in einem Großteil der Spiele da sitzt und nix machen kann, weil Mograine noch nicht auf der Hand ist.

Das würde dann vermutlich ein sehr teures Control Deck werden.

1 Like

Alter, dorian könnte doch tatsächlich sinn machen in meinem relic dh, jace, xymox, titan, usw.
Das muss ich testen, thx

2 Likes

Man könnte sicher ein paar Spiele gewinnen, und deine Idee hört sich nach einem lustigen Deck an. Das oder zumindest ein Problem ist, dass man in Wild meistens gegen krasse Aggro Decks oder Combo/OTK-Decks antritt, die ihre Combos schneller, einfacher und zuverlässiger spielen können als das.

Gegen Aggro kann man zwar bestimmt ein Deck bauen, das mal gewinnt, aber dann braucht man Morgraine nicht, und gegen die meisten der Combo-decks, die so rumlaufen, hätte man dann das Nachsehen. Oder es artet in so eine Theotar, Ratte, Mutanus etc. Schlacht aus, auf die ich auch keine Lust habe ^^

Deine Idee find ich trotzdem gut :slight_smile: