Brauche kreativen input

Ich suche ideen oder zumindest karten, um die man versuchen kann, ein wild deck zu basteln. Irgendjemand ne göttliche eingebung für mich? Oder ne karte, die er gern spielen würde, aber in kein gängiges deck passt? Würd gern wieder ne bastelecke machen

2 Likes

Legendary · Hero · Fractured in Alterac Valley · Battlecry: Set your maximum Mana to 20. Gain an empty Mana Crystal. Draw a card.

2 Likes

Du (keins der wörter, die ich schreiben will, ist erlaubt)

1 Like

Selten · Diener · undefined · Erhält jedes Mal +2 Angriff in diesem Zug, wenn Ihr einen Zauber wirkt.

Selten · Diener · undefined · Erhält jedes Mal +1/+1, wenn Ihr eine Karte ausspielt.

1 Like

Bei der Manasüchtigen fehlt noch ein weißes Tuch.

Geht ja gar nicht.

Das Spiel spielen auch Kinder!!

Herzensguter, liebenswürdiger, allwissender…

Geht doch alles?!?

Da is halt fraglich, ob die mal nen turn überleben :rofl:

1 Like

Das ist nicht genau das, was ich dir mitteilen wollte

2 Likes

Also eine meiner Lieblingskarten insgesamt in HS ist diese hier:

Legendary · Minion · Madness at the Darkmoon Faire · Start of Game: Break into pieces. Battlecry: Deal 30 damage randomly split among all enemies.

Ich glaube aber, dass das einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Abgesehen davon, war das letzte Deck, welches darauf basierte UND spielbar war auch ein Druide :see_no_evil:

Aber ich hab den auch in Control Decks geliebt. Die Spells waren früher noch halbwegs brauchbar und man hatte einen finisher.

Später im Spiel wird’s tricky, aber wenn man die gleich on Curve auf’s Feld bringen kann, gewinnen die gern Mal die Partie :smiley:

Oder eben auch nachdem man dem Gegner seine ganzen Spells aus der Hand gelockt hat, wobei das heute schwerer ist als zur Zeit als diese Karten aktuell waren…

Damals gehörten die beiden aber zu meinen Lieblingen. Hatte einen Custom Rogue und da habe ich die unter anderem mit

Common · Minion · Ashes of Outland · Stealth

und

Gewöhnlich · Diener · Dr. Bumms Geheimlabor · Combo: Verleiht einem befreundeten Diener +4 Angriff.

gespielt um den DMG output in die Höhe zu treiben.

Hachja… damals war Hearthstone von der Art wie sich das Gameplay angefühlt hat echt geil.

Questline DH um die C’thun Spells zu vergünstigen,

Epic · Minion · The Boomsday Project · Whenever you shuffle a card into a deck, shuffle in an extra copy.

Um c thun 2-3 ins Deck zu mischen.

Wäre mal eine Idee, ob man das Spielbar bekommt… Hmmmmmmmmmm…

Aber ich hab wenigstens mal versucht, deine Lieblingsklasse mit zu berücksichtigen.

Die werden zum start reingemischt, da nützt der elefant nix

Wenn C’thun nach dem letzten Teil zusammengefügt wird, wird er in’s Deck gemischt.

2 Likes

Free · Minion · Legacy · Whenever you summon a minion with 3 or less Attack, give it Charge.

1 Like

Dann brauchen wir manacheat und buffmöglichkeiten.
Is halt eher mqngelware beim warri.
Thaurissan fällt mir als erstes ein.
Vllt lässt sich ja irgendein kompliziwrter otk damit hinkrwigen.
Mit berserker ist das halt sehr viel einfacher und wird auch schon nicht gespielt

1 Like

Ich würde das gar nicht versuchen als OTK aufzubauen. Das Deck braucht einfach viel in-your-face Potential so dass der Gegner damit beschäftigt ist ständig alles wegzuballern, bis er irgendwann nicht mehr kann und irgendwas auf dem Feld sich dann durchsetzt. Deshalb hab ich die Karten beide früher mit vielen Stealth Karten gespielt.

Wenn das Spiel einem zuerst die beiden auf die Hand gibt dann kann man mit Glück direkt on curve snowballen und die Partie ist durch, oder wenn sie später kommen versucht man mit den restlichen Dienern bis dahin alle hard-removals des Gegners zu entlocken.

Die müssen ja auch nur einen einzigen Turn überleben, dann geht’s richtig rund. Und das gute wenn man Off-Meta Decks spielt ist, dass Gegner nicht wissen was sie erwartet und gerne Mal Karten unterschätzen.

Gerade die Manasüchtige wurde gern von Gegnern liegen gelassen, aber 5 kleine günstige Zauber und die steht schon bei 11/3. Wenn man dann zwei davon hat sind <=22HP lethal.

Und es gibt ja auch genug andere Karten die Dienern stealth geben oder flüchtig, damit kann man die bis zur nächsten Runde am Leben halten.

2 Likes

Ja, daran hab ich schon gedacht. Aber auch mit stealth oder elusive sind die viel zu leicht weg zukriegen. Daher wären die als finisher halt echt nur zu gebrauchen, wenn sie diekt angreifen können, denke ich zumindest.
In der praxis muss es getestet werden. 3 hp ist halt echt gar nix und sie werden wohl kn den seltensten fällen 1 turn überleben.

Aber ich werd auf jeden fall was versuchen zu bauen, würd mich wirlich interessiern, ob da was geht.

Theoretisch könnte man mit conceal arbeiten, aber ein aoe, und das wars dann schon.

Milhaus, Prinz Malchezaar oder Bolf Rammschild. Eine von den dreien muss sein, sonst kannst du es gleich bleiben lassen ^^

Erinnert mich insgesamt stark an den coppermage.

https://hearthstone-decks.net/flamewalker-mage-39-legend-copper_scum-score-181-133/

Copper schützt die mit dem Pala Spell mit Gottesschild.

Das Deck scheint zu funktionieren. Er war damit gegen Ende letzten Monats Mal in den Top 100.

Leider gibt’s keine Aufzeichnung von nem Stream mehr wo er den spielt.

1 Like