Brawl Karten von selbst gedusted

Habe Fire Festival Karten erspielt. Hatte danach 3xUnfassbarer Bösewicht und 2x Bronzeherold. Konnte den Bösewicht nicht dusten, kam ne Fehlermeldung. Habs mit dem Herold probiert, genau dasselbe.
Nächstes Mal beim einloggen nur noch 1xBronzeherold und 2x Unfassbarer Bösewicht.
Wie bekomm ich den Herold wieder?

1 Like

Gar nicht.
(Ich nehme an, vor dem Brawl hast du nur einmal den Bösewicht und keinmal den Bronzeheld gehabt?) Es gab als Belohnung die Karten jeweils nur einmal.

Es ist wohl ein Anzeigebug dass diese tmp. doppelt hinzugefügt erschienen. Ist mir (und anderen) auch passiert:

1 Like

Schlimmer noch (wie man bei Reddit lesen konnte):
Manche Spieler haben ihre nicht-goldenen Versionen der Karten entzaubert (weil sie nun vermeintlich genug goldene davon hatten), und nach dem nächsten Einloggen hatten sie nur noch jeweils eine (die neue goldene) Karte.

Der Versuch, die falsch angezeigten goldenen Karten zu entzaubern triggert die Fehler-Meldung, das Entzaubern der nicht-goldenen Karten hingegen nicht!

1 Like

Das klingt plausibel. (Ist aber ärgerlich, das gebe ich zu.)
Die ‚normale‘ Karte war ja von der falschen Anzeige nicht betroffen: → Keine Fehlermeldung

Es wäre noch interessant zu wissen, ob beim entzaubern, der normalen Karte ein Hinweis (Decks unvollständig) gekommen wäre, wenn man die Karte doppelt in einem Deck hat aber nur eine (die neue) goldene Version besitzt.
Hätte eigentlich erscheinen müssen.

1 Like

Ich habe die 2 angezeigten Goldenen Bronzeherold Karten entzaubert, danach bekahm ich eine Fehlermeldung… Nach Neustart von Hearthstone war noch eine Kopie der Karte in Gold da, aber mein ganzer Arkanstaub hat sich in Luft aufgelöst!!!

1 Like

Vorm ausloggen hab ich im Dragon Paladin die Herolde durch die goldenen ersetzt. Der blaue Spot beim einloggen war eindeutig.

1 Like

Meldet euch beim Support bzw. schreibt ein Ticket. Sollte da wirklich ein Fehler im System vorgelegen haben, kann der Support diesen nachvollziehen und ihr solltet den Dust zurückerstattet bekommen.

1 Like

Wenn du vorher keine Version in Gold hattest, dann ist doch alles in Ordnung. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Nach dem Neustart wurde dir die eine (neue) goldene Karte angezeigt. Eine zweite gab es nie (für keinen). Dies wurde ‚nur‘ falsch angezeigt. Deshalb ging auch kein Staub ‚verloren‘.

Oder meinst du etwa wirklich ALLEN Staub den du besessen hast? DAS wäre wirklich ein riesen BUG und wie Holzi schrieb sofort zu reklamieren.

1 Like

Vorher zu wissen, dass eine der zwei goldenen Karten falsch angezeigt wird. Deine analytischen Fähigkeiten sind absolut überlegen. Vielleicht kannst du auch vorhersagen welche goldenen Karten man morgen bekommt und ob sie vielleicht nur ein Nzeigefehler sind.

1 Like

Verstehe nicht was du mir damit sagen willst?

Ich habe es nicht vorher gewusst. Und wenn man nicht zufällig über den einen Post hier oder in einem andern Forum darüber gestolpert wäre war das für alle neu/überraschend.
Habe es nur versucht zu erklären dass soweit nichts (Karten/Staub) verloren gegangen ist.
Falls es so rübergekommen sein sollte wie „Man bis du doof, das hätte man noch wissen müssen“ war das bestimmt nicht so beabsichtigt. Sorry.

Vor daher, nein ich weiß natürlich auch nicht was Morgen für ein Bug auftritt.

Wäre natürlich nett, wenn es hier noch eine offizielle Antwort geben würde.

2 Likes

Deck unvollständig kann man ignorieren, weil man jetzt mit der goldenen Karte auffüllen kann.

Der relevante Warnhinweis wäre: Seid ihr sicher? Das Entzaubern dieser Karte führt dazu, dass ihr weniger Karten besitzt als ihr in einem Deck spielen könnt. (Übersetzung von mir, da mein Client auf Englisch ist.)
Wenn man die ignoriert, dann hat man zu wenige Karten, nach dem nächsten Relog.

1 Like

Warum?

Vorher 2 normale im Deck verwendet.

Dann werden 2 goldene angezeigt (obwohl nur eine da ist) und ich versuche beide normale zu Staub zu machen.

Dann sollte bei der 2. „Deck wird unvollständig“ (oder wie auch immer die Meldung genau heißt) schon erscheinen.

1 Like

Wenn du zwei normale im Deck verbaut hast, dann erscheint diese Meldung bereits beim Entzaubern der ersten Karte. Hatte das vor meinem letzten Post noch getestet.

Edit: Siehe Bild.
https://i.imgur.com/1DFA4Vs.jpg
Es gibt eine Fehlermeldung beim Entzaubern des normalen Arcane Artificiers obwohl mal sehen kann, dass ich noch eine goldene und drei Karten insgesamt davon besitze.

1 Like

OK, war bisher davon ausgegangen, dass die Summe (Normal+Gold) relevant wäre. Wieder was gelernt.

2 Likes

Ich habe jetzt nach der Aktion gerade mal 150 Staub. Glaube mich aber daran zu erinnern dass ich sicher mehr als 1000 hatte, leider kann ich es nicht mehr mit Sicherheit sagen :frowning:

EDIT:
Alles OK, ich habe total vergessen dass ich vor 2 Wochen Bloodbloom (x2), Darkest Hour (x2), Mana Cyclone (x2) und Lightbomb gecraftet habe (ca. 5600 Staub) ^^

1 Like

(Wie erwartet) diese Woche das gleiche Spiel:

Nach der Belohnung im Kartenchaos wird der goldene Plan Rafaams doppelt angezeigt. Nach dem Beenden und Starten von Hearthstone gibt es wieder nur “einen Plan”.

Kein “Plan B”. :sunglasses:

2 Likes