Buch der Söldner Guff Endboss

Hallo zusammen,

ich komme am Endboss nicht vorbei. Entweder werden die Traumportale in einem Zug gezogen oder ich sterbe weil keine Karten mehr da sind. Bester Versuch war der Endboss (5 Lebenspunkte) wäre beim nächsten ziehen gestorben. Ich (2 Lebenspunkte) war aber leider vorher dran und hatte auch keine Karten mehr. Habt Ihr Tipps wie man gewinnen kann?

Grüße

Die Strategie, die ich empfehlen würde, ist: Spiele langsam. Versuche nicht, den Gegner schnell zu besiegen, sondern lasse ihn langsam ausbluten. Durch die Söldner in deinem Deck hast du quasi infinite Value, damit kannst du ihn nach und nach überwältigen.

Wenn du die Angriffe deiner Söldner gut zum beseitigen der gegnerischen Diener nutzt, kann der Gegner nicht alle auf einmal mit einem Removal außer Gefecht setzen (sofern du nicht alle zugleich aktiv hast).

Auf diese Weise habe ich zumindest gewonnen.

2 Likes

Bei den letzten drei Bossen verfolgt man eigentlich dieselbe Strategie.
Man versucht den Gegner so lange wie möglich mit den ice shards hinzuhalten, um Celestial Alignment spielen zu können und ihn dann mit Guardian Animals und den ganzen vergünstigten Karten zu überwältigen.

1 Like

Habe ich was verpasst? Ich kann mir doch beim Endboss meine Heldenfähigkeit nicht aussuchen. Hab doch nur +4/4 für den aktuellen Zug auf einen Diener. Die Eissplitter konnte ich unter anderem bei den Bossen davor auswählen.

Edit: Der blöde Boss steht noch immer :sweat_smile:

Ja, beim 8. Boss kann man nicht mehr wählen, da gibts die + 4/4.
Ich hatte übrigens die größten Probleme beim 5. Boss, der in jedem Zug mit der Hero Power 2 x 2/2 Abenteurer aufs Feld klatscht. Wenn du da nicht „Vierbeinige Freunde“ plus Ramp bis Turn 10 ziehst wirds schwierig bis unmöglich. Ich hab den erst beim 7. oder 8. Versuch geschafft. Die letzten 3 Bosse hingegen gingen fast problemlos, nur beim letzten 2 Versuche gebraucht.
Insgesamt werden die „Bücher“ aber immer nerviger, vor allem wenn man bedenkt der Run dauert ohne Fehlversuche schon ne gute Stunde. Und am Ende gibts ein Pack, wow. :roll_eyes:

Wenn dich die Geschichte der Söldner nicht interessiert dann spiel es nicht :slight_smile: Kommt doch zu 95% eh nur ne blaue aus den Pack raus. Wenn es eine sichere Klassenlegy aus den Dingern geben würde, könnte ich den Aufschrei schon mehr verstehen.

1 Like

Genauso so mache ich es auch. Bisher zwar nicht beim Söldner Buch, aber beim Buch der Helden gab es das eine Buch mit der Priester Klasse. Da habe ich bis zum 5. oder 6. Boss gespielt und der war so nervig das ich mir dachte WTF ich spiele Priester doch sowieso nicht mehr und wenn ich ihn irgendnwann mal wieder spielen sollte, dann kommt es auf das eine Priester Booster auch nicht an. Vor allem als ich dann noch gehört habe das die nächsten Bosse noch viel nerviger sein sollen dachte ich mir dann auch nööööö, dafür ist mir meine Zeit zu schade, denn warum sollte ich mir unbedingt etwas reinquälen was mir keinen Spaß macht für eine 95% Chance auf eine Blue. Aus den ganzen Büchern die ich bisher gespielt habe, gab es beim Pala Buch der Helden wirklich mal eine Legi.
Der Rest war aber instant Selten.

Also auch keine Epic o.Ä und dann ist ja nichtmal garantiert das du sie brauchst (in dem Fall vom Pala hab ich mich allerdings gefreut weil da der 2 Mana Murloc aus dem Booster gesprungen ist, das ist wirklich eine gute Karte, egal ob Murloc Deck oder nicht).

Aber Klassen die ich sowieso nicht spiele/mag, ja da spiele ich dann die Story trotzdem (wenns Spaß macht) aber sobald ich merke es kommt eine Grenze (nichtmal nur wegen Luck) sondern einfach weils überhaupt kein Spaß macht ständig gegen wieder den selben Gegner zu spielen dann lass ich es halt.

Bleibt ja offen, vlt klappts irgendwann. Und wenn bis zu der Zeit ein neues Buch erscheint dann Beende ich eben den Run und gut ist.

Ich habe sogar bei einem Solo Abenteuer auf das goldene Classic Booster verzichtet weil mir das letzte Kapitel bzw. die letzten Bosse zu nervig waren. Ich weiß nciht mehr welches es war, es hat wirklich Spaß gemacht bis zu dem Kapitel wo man 12? Bosse killen musste.

Das war einfach zu viel des Guten, zu viel Glückabhängig und der „Zeitboss“ der wo du nur 30 Sekunden Spielzeit hast beginnt ja. Im Grunde sind die ersten 9 Kämpfe echt spaßig, aber Bosss 10-12 sind einfach nur abgrundtief nervig und da man bei scheitern direkt wieder den kompletten Run von vorne beginnen darf hatte ich irgendwann auch die Nase voll.

Ja gut ein goldenes Classic Pack ist dann schon doch nochmal was anderes wie ein popeliges Klassen Booster wo in den allermeisten Fällen nichts brauchbares (oder nur Karten die man schon hat) rauskommen. Trotzdem verzichte ich auch da lieber auf das Gold Booster als mir das nochmal anzutun.

Das sind übrigens die ersten beiden Dungon + Bücher gewesen wo ich mir gesagt habe „No Way“ ohne mich, da hab ich einfach keine Lust drauf.

Die Warcraft Story kenne ich sowieso nicht, daher kann ich damit auch nichts verbinden/anfangen (ich habe kein WOW gespielt). FÜr mich ist HS einfach nur ein Kartenspiel. die Solo Contents können entweder Spaß machen und/oder mal ne Abwechslung sein wo man auch gerne mal etwas Zeit investiert, aber sie können ebenso auch dermaßen eintönig, viel zu leicht, viel zu „schwer“ bzw. Glückabhängig sein, als das ich jetzt sagen kann ich würde mich auf jeden Solo Content freuen.

Die alten wo man sich die Decks selber bauen konnte habe ich geliebt. Da habe ich mir auch dann immer Heroic gegeben. Bei Gala gabs dann ja auch noch ein einziges mal die Möglichkeit (seit Ewigkeiten) mit eigenem Deckbau nachdem man die Story durch hatte.

Aber es müssen halt alle Spieler bedient werden. Der eine mag dies, der andere mag das. So lange die Belohnung nicht zu hoch sind finde ich das auch völlig in Ordnung.

Das goldene Classic Booster wurmte mich die erste Zeit natürlich schon ein wenig, aber mitlerweile isses mir auch egal.

Ich habe HS (muss ich ehrlich zugeben) die letzten Jahre sowieso irgendwie „falsch“ gespielt. Eigentlich habe ich alles richtig gemacht, ich habe gespart gespart gespart aber nie was gegönnt groß (außer hier und da mal ne Epic/Legi etc.). Seitdem ich nun aber kein Nerv mehr darauf habe nur noch zu sparen und (wer weiß wie lange ich noch spiele) ärgere ich mich über solche Dinge überhaupt nicht mehr.

Ein richtig gutes Beispiel:

Vor kurzem wurden ja 2 Pala Karten generft. Die eine wurde vorher schon generft, habe ich damals also gedustet bis auf 2 behalten.

Bei der anderen „Verleiht einem Diener +2/+2 und zieht eine Karte“ die dann generft wurde habe ich den Zeitraum total verpasst (RL und so), und das lustige/ärgerliche daran ist ich habe die Karte 8x in normal und 2x in Gold :smiley:

Da ist mir auch ne Menge Dust flöten gegangen.
Früher hätte ich mich total aufgeregt. Heute denke ich mir auch nur „Ist halt so“.

Seitdem macht mir HS auch wieder viel mehr Spaß, wobei ich auch dazu sagen muss das der BG Modus irgendwie aktuell zu meinem Main Modus geworden ist. Ok, jetzt spiele ich aktuell mal seit 3-4? Jahren den Schamanen. Ein selbst gebautes Ele Deck (also nochmal eine ganz andere Version wie auf HSReplay Meta), und da muss ich auch sagen, es macht Spaß. Es ist nicht ganz so aggressiv wie das der Gegner worauf ich manchmal stoße, dafür habe ich mehr Chancen zum „Verteidigen“. Das einzige woran es mir bei dem Deck noch mangelt (wo ich noch bisschen basteln muss) ist der Card-Draw wenn das Game mal länger geht. Da hänge ich dann oft nur noch mit ein paar wenigen Karten auf der Hand (z.B wenn ich gegen Libra Pala spiele was sowieso schon ein total schlechtes Matchup ist), aber dennoch fehlt in längeren Spielen etwas der Draw.

Oh sorry bin etwas vom Thema abgewichen.

Finde die Bücher der Söldner nicht wirklich knackig. Sicher habe ich bei dem einen oder anderen Buch auch mal einen zweiten Anlauf gebraucht, aber da gabs in der HS Geschichte schon schwierigeren Content.

Ich kann verstehen, wenn man die Bücher nicht mag, mich nervt das Gelaber auch, aber vor kurzem war da schon mal ein Thread Buch x ist zu schwer.

Ein paar Stunden später war er gelöscht…
Ging dann wohl doch :slight_smile: Mit bisserl Ausdauer ist alles gut zu schaffen.

Der Vergleich hinkt zwar, aber wenn man sich mal durch DarkSouls oder Supermeatboy gekämpft hat, sind die Bücher Entspannung…

Das Problem mit den Büchern der Helden/Söldner ist meiner Meinung nach, dass es nur schwarz (keine Chance) oder weiß (ganz einfach) gibt.

Wenn man nicht zum richtigen Zeitpunkt die passende(n) Karte(n) hat kann man auch gleich aufgeben.

Abgesehen davon, sind einige Abläufe gescripted. Ich weiß nicht mehr in welchem Buch das war aber der Gegner war mit Mechs unterwegs. In jedem (!) Spiel ziehe ich Scharmützel in Runde 5 und jedesmal (!) wenn ich es ausspiele bleibt Mechwarper auf der Gegner-Seite übrig, egal wieviele Minions am Board waren.

Was auch nervt: Es gibt keine Möglichkeit den Kampf direkt neu zu starten. Man muss immer den Umweg über Aufgeben gehen.

Genau das ist doch gut? Du hast zu Beginn glaube ich immer die selben 3 Karten im Mulligan und viele Gegner ziehen auch immer gleich, heißt du kannst sehr gut predicten was kommt und was du spielen kannst / eher nicht spielen sollst.

1 Like

Ich habe nichts dagegen, dass immer mit der gleichen Starthand begonnen wird. Das ist ja in allen Büchern so.

Wenn aber nach dem Scharmützel immer der gleiche Minion übrigbleibt, sollte man den Kartentext gleich in „Vernichtet alle Diener bis auf Mechwarper“ umbennen. Von wegen „zufällige Auswahl“

Andererseits wäre dann vielleicht der weitere Spielverlauf für den Spieler zu einfach, wenn die anderen Mechs des CPU-Gegners nicht mehr verbilligt gespielt werden könnten.