Buff für die Priesterquest

Es ist ja nun Mittlerweile so, dass kaum ein Spiel länger als T9 geht, wieso sollte es dann nicht möglich sein, auch mit dem Priester die Quest etwas schneller vorran zu treiben.

Mein Wunsch:
Spielt 3 Karten aus, die 2/3 oder 4 kosten usw. es muss also nicht jeweils eine Karte von den jeweiligen Kosten gespielt werden, es zählen alle in diesem Manabereich.
Man könnte die erste Phase also auch mit 3x 3 Manakarte erfüllen.

Mir macht das Q-Priest-Deck von Kibler großen Spaß, ich hab noch nicht sooo viel gespielt, aber da ich damit von D10 bis D8 gekommen bin, hab ich wohl ne Positive Winrate (kein Tracker weil ich auf dem Smartphone spiele).

In manchen spielen, bin ich allerdings bis T7/9 immernoch nicht mit der ersten/zweiten Phase fertig, weil ich die passenden Manakosten weder ziehe, noch per discover bekomme.

Ich gewinne meine Spiele mit dem Deck nicht durch den Splitter (bisher), aber die Karte die man durch den Questfortschritt entdecken kann, sind schon sehr wichtig.

Durch die Änderung, würde es es trotzdem nur seltenst durch den Splitter entschieden werden, aber selbst wenn, der Splitter kommt aller frühestens T10 (was praktisch trotzdem nicht oft vorkommen sollte).
Selbst wenn man damit den Splitter regelmäßig zwischen T10-12/13 bekommen sollte, ein Mage oder WL macht dich nach Beendigung der Quest ja auch innerhalb kürzester Zeit platt (vor t10 im Normalfall).

Ich bin da eindeutig gegen, obwohl mir die Quest auch Spaß macht.

Für mich ist die Quest eigentlich eine Techkarte gegen andere Kontrolldecks, und das macht zu Zeit leider wenig Sinn, eine Deck ohne Quest wäre zurzeit vermutlich besser.
Aber wenn das Spiel wieder langsamer wird, dann wäre die Quest mit dem vorgeschlagenen Buff zu stark.

Und ja das Spiel wird nicht für immer so schnell bleiben, dann bin ich recht optmistisch.

Dagegen.

Grund:
Ne Karte für 10mana zu spielen und direkt zu gewinnen ist halt simpler, als z.b. mit dem Wl die Combo vorzubereiten.

Ja ihr habt beide Recht, aber in der AKTUELLEN Meta wäre auch das kein Problem.
Erstmal muss man trotz Vereinfachung die Quest abschließen und an den Splitter kommen, dann gibt es noch genug Möglichkeiten, dagegen zu techen.

Mini Loatheb, Counterspell, OmY, Questminion per MutAnus fressen, Voljin.

Sollte die Meta malwieder langsamer werden, müsste man da wohl malwieder was drehen.

Grundsätzlich finde ich den Splitter auch nicht gut, mit geht es da eher um die zwische schritte, also die Karten aus dem Deck zu entdecken.

Bist du Irre?
Eine „Du gewinnst das Spiel“ Karte darf sehr gerne Sackschwer zu bekommen sein. Besser wäre es gewesen wenn sie nie ins Spiel implementiert worden wäre.

Das sowieso, aber n Mage macht dich in der Regel auch nach Erfüllung der Quest in max. 2 Turns platt.

Solange dauert es auch, an den Splitter zu kommen.

Wo ist der Unterschied?

In einer „normalen“ Meta, wäre der Splitter ein absolutes NoGo. Aktuell wäre er auch auf T10 oft genug zu langsam, wie oben geschrieben, gibt es auch noch Möglichkeiten, den Priest am ausspielen für min 2 weitere Turns zu hindern.

Welches Spiel geht denn momentan noch bis Turn 12?!?

Wenn du bis dahin nicht gewonnen hast, selber schuld…

Du kannst Karten nicht jede Meta neu anpassen. Manche Karten sind in manchen Metas nicht gut un bekommen später ihre 15 Minuten.