Bug bei der Helden Armor

Hey leute ich wollte nur wissen ob ihr auch diesen Bug mitbekommen habts , Ich spielte Bomb warrior und der Gegner Spielte den Galakrond Helden und bekam 5 Armor , und im nächsten Zug zog er eine Bombe aber der schaden zog ihn kein Armor ab sondern Leben wodurch er direkt starb obwohl er noch Armor hat. Luck für mich aber trotzdem ein bug der behoben werden sollte

Im US-Forum gibt es auch Threads dazu. u.A.:

Ein Anzeigebug (Rüstung) hat sogar einen Spieler bei der Masters Tour (Viertelfinale) den Sieg gekostet:

Hier direkt das Video:

49:50
Nach Ausspielen von Galakrond 18 Leben + 5 Rüstung
Im gegnerischen Spielzug wird er von 3 Bomben (9 Schaden) getroffen. Es wird aber danach 14 Leben (korrekt) + 5 Rüstung (Anzeigebug) angezeigt.

52:30
Anzeige 4 Leben + 5 (Anzeigebug) Rüstung.
Gegner könnte nun (zwei mal 3 =) 6 Schaden zufügen und das Spiel gewinnen. Er verliert aber kurz danach durch 3 Bomben …

2 Likes

Bei 50:28 sieht man auch gut, wie die 2 Armor plötzlich wieder zu 5 Armor werden.

1 Like

Wenn die Armor vorher wenigstens richtig „Angerechnet“ wurde, und erst nach dessen Abzug wieder auf 5 springt, ist der Bug wenigstens nicht Grund für Sieg oder Niederlage.
Trotzdem ärgerlich, wenn man’s nicht merken sollte und sich auf die 5 Armor verlässt

Wobei der Bug zu dem Zeitpunkt schon bekannt war. Der Spieler hätte darauf achten müssen, und sollte zu dem Zeitpunkt wissen dass die Armoranzeige fehlerhaft ist.
Allerdings war es auch schon der dritte Turniertag, da ist die Konzentration der Spieler und damit das Spielniveau auch nicht mehr ganz so hoch.

Was keine Entschuldigung sein soll den Bug nicht endlich zu fixen, aber der Fehler lag hier am Ende beim Spieler.

3 Likes

Die Lags in BG dürfen die auch gerne mal fixen. Ärgert mich schon hart wenn ich irgendwann meine Zeit nicht mehr optimal für die Züge nutzen kann.

Ja, das nervt wirklich. Aber einfach in nem Turn, wo du schnell fertig bist, kurz ALT+F4 und neu starten. Dann gehts wieder die nächsten 1-2 Stunden.