Bug im Spiel? Reno und Teldurin

Reno und Teldurin funktionieren nicht mehr,obwohl ich jede Karte nur ein mal im Deck habe.

HierfĂĽr kann es mehrere Ursachen geben, aber die meisten basieren darauf, dass dein Gegener mehrere gleiche Karten in dein Deck gemischt hat.

Die üblichen Verdächtigen wären da zum einen die Plagenkarten des Todesritters.
Sobald da mehrere der gleichen Art in deinem Deck sind, ist die Highlanderbedingung nicht mehr erfĂĽllt und somit die Effekte deaktiviert. Da die Highlanderbedingung nur zu Beginn des Spiels geprĂĽft wird, wie es bei Start of Game-Effekten der Fall ist, sondern beim Ausspielen der Karte.

Aber auch andere Klassen können mehrere Kopien in dein Deck mischen.
So wird aktuell beim Schamanen häufig die Karte Framester gespielt:

Selten · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Kampfschrei: Mischt 3 „Verleumdet“-Karten in das Deck Eures Gegners. Sie überladen 2 Manakristalle, wenn sie gezogen werden.

Hierdurch werden 3 0-Mana-Karten in dein Deck gemischt.

Als neutrale Karte gibt es dann noch

Selten · Diener · Showdown im Ödland · Todesröcheln: Mischt 2 handelbare Schlangenöle in das Deck Eures Gegners.

die zwei 0-Mana-Karten in dein Deck mischt.

Vielleicht hat dein Gegner diese Karten gespielt?

Ansonsten gibt es noch den Fall, dass man sich quasi selbst die Highlanderbedingung kaputt macht. Entweder, in dem man mehrere Kopien einer Karte entdeckt und ins Deck mischt, was aber beim Hunter eigentlich nicht der Fall sein sollte. Oder wenn man durch einen Entdeckeneffekt eine Karte entdeckt, die man auch im Deck hat, und anschließend durch z.B. Sir Finley seine Hand zurück ins Deck mischt (oder ans Ende). Sollte man die natürlich im Deck vorhandene Kopie der Karte nicht ziehen, sind nach dem Mischen dann plötzlich 2 Kopien einer Karte im Deck.

7 Likes

Danke fĂĽr die Info.Werde es nachher noch mal testen.

Hello,

habe das gleiche Problem. Mein Deck war leer und es hat nicht funktioniert. Ist so seit den neuen nerfs/buffs ( Geht um Reno)

Ich gehe mal davon aus, dass du den Helden Reno meinst. Der wurde geändert, dass die Bedingung beim Spielstart erfüllt sein muss. Deswegen ist es egal ob dein Deck beim ausspielen leer ist oder 60x die gleiche Karte enthält. Es zählt nur, dass das Deck beim Spielstart keine Karte doppelt hat.

4 Likes

Achso, da ist man einmal im Urlaub… Hab ich nicht mitbekommen. Danke.

1 Like

aber der „KartenText“ ist immer noch der alte. :thinking:

1 Like

Der englische wurde angepasst, der deutsche ist noch der alte Text.

1 Like

SPIELT DAS SPIEL AUF ENGLISCH!!!
man kann es nucht oft genug sagen, aber auf deutsch wird das von exp zu exp schlimmer

3 Likes

ohne Worte…

innerlich haderte man aber mit sich selbst

"
wieder was ĂĽbersehen
nicht aufgepasst!!

Hä??

man reiss dich doch mal zusammen!!
bei „Zephyrs“ klapps doch auch… :crazy_face:

"

…muss zugeben Reno war in meinen letzten spielen, teilweise völlig nutzlos :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Ja, frage nicht wie oft ich den Text gelesen habe und mich für bescheuert hielt :sweat_smile: Reno ist für mich nur noch für den letzten Verzweiflungsakt in den Highlander Decks​:sweat_smile: