Bug oder Textfalsch bei Rakanishu?!

Gasthausbeleuchtung: Verleiht einem Diener Werte entsprechend Eurer Gasthausstufe.

Aber er macht: Verleiht einem Diener Werte entsprechend SEINER Gasthausstufe.

Text falsch

1 Like

Hab ich mir schon gedacht!

Gerade Rakanishu gespielt. Der Text der Eigenschaft ist eigentlich eindeutig.
Diesen „Übersetzungs-bug“ kannte ich noch nicht und fühle mich gehörig veräppelt.
Der Fehler ist wohl seit mindestens August (!!!) bekannt. Also seit 4 Monaten.

Sehr ärgerlich - denn:

  1. Tappt man hier völlig unvorbereitet in eine Falle
  2. Ist Rakanishu mit dieser Eigenschaft kaum noch spielbar
  3. Fragt man sich, warum dieser Fehler Monate später immer noch nicht gefixt ist

Entweder nur mega-peinlich oder bezeichnend für Blizzards Wertschätzung für uns Spieler.

Setzen! 6!

1 Like

immer noch nicht behoben

Hier wird Qualität groß geschrieben.
Wie kann sowas sein? Ist das Deutsche Ăśbersetzungsteam einmal im Jahr aktiv und macht dann alle Erweiterungrn des Jahres auf einmal und Ăśbersetzungsfehler werden danndas Jahr darauf vllt gefixt wenn man mit dem Rest schnell genug war dassman es noch schafft vor Feierabend?

Deine Beschimpfungen und Beleidigungen hier im Forum bleiben ja auch einfach stehen. Die interessieren sich einen Sch… für Spiel oder Spieler

Mach dir keine Sorgen, hier kaannste alles melden, gibt fĂĽr jeden Fliegenschiss einen Tag Bann^^

Statement vom Chef-Entwickler von Hearthstone:

2 Likes

Schlachtfeld hat wichtigere Dinge zu fixen als ein dämlicher falsch übersetzter deutscher Text^^ Keep calm

1 Like

Wenn man weiss, das es ein bug ist, geht das vielleicht noch durch.
Weiss man das aber nicht oder hat im Laufe der Zeit einfach vergessen, dass bei Rakanishu nicht das drin ist, was draufsteht, ist es ein extremes Ärgernis, da man diesen Fehler im Spiel schmerzhaft zu spüren bekommt. Steht schliesslich nicht dran „Vorsicht - ist buggy!“.

Von daher nicht wirklich eine Kleinigkeit.
Halt ein Bug, der Mitspieler verärgert/verunsichert zurücklässt.

Und ja - es gibt Wichtigeres. Aber es geht schliesslich nicht um einen eventuell aufwändig zu korrigierenden Bug in der Spielmechanik sondern lediglich um das Ändern einer Textdatei. Gib mir 5 Minuten und das Dingen ist gefixt.

Würde nicht behaupten das man dies „schmerzhaft“ zu spüren bekommt. Alleine Rakanishu picken zu müssen dürfte schmerzhaft genug sein^^ Und wenn nicht, spielt man sowieso auf Elos wo das nicht sonderlich mattert.

Im worst case merkt man es nach dem ersten mal drücken wo Unstimmigkeiten auftauchen, was bei einer Rafaam Curve Spielweise Turn 4 wäre.

Im worst case merkt es ein casual gamer vielleicht erst nach 5-6 Partien mit Raka, weil er sich auf den Text verlässt und nicht perma kontrolliert, ob irgendwo ein bug vorliegt.
Ich persönlich habe es auch eher zufällig gemerkt. Dachte erst, ich hätte was übersehen oder nicht genau hin geguckt.

Dann schreib doch ein Ticket und vllt fixen die das im nächsten Patch für den deutschen Client. Wenn du den Lokalisierungsfehler als schwerwiegend erachtest, dann nimmst du dir doch sicher die Zeit dafür - vllt bringt’s echt was^^

1 Like

Fehler immer noch Bekannt, und nicht behoben.

Habe heute auch gespielt und dies fälschlicherweise miss interpretiert, dachte es wäre ein Fehler → das man nach dem Upgrade vom Gasthaus eventuell einen zu warten muss dem ist aber nicht so.

Jetzt macht das natĂĽrlich sinn. ein 6er Diener bekommt +6
wärend ein 1ner Diener immer +1 bekommt.

1 Like

Naja, Gott sei Dank weisst du ja jetzt Bescheid ^^