Bug - Unendlich lange Runden dank Animationen

Leider kommt es hin und wieder vor, dass der Gegner unendlich lange am Zug ist und Dank von ihm ausgelöste Animationen, seine Runde nicht beenden. Die Zündschnur ist schon lange bis zum Ende gekommen, aber es wird eine Karte nach der anderen ausgespielt, wieder und wieder und wieder und wieder und wieder… und es hört nicht auf, weil die Animationen noch gefühlt 10 Minuten dauern. Ich möchte, dass dieser Bug gefixt wird und sämtliche Animationen etc. radikal abgebrochen werden, wenn der Zug des Gegners zu Ende ist. Das der Gegner somit sich durch die Hintertür mehr Zeit für seinen Zug einräumen kann, ist meiner Meinung nach auch ziemlich unfair.

Er hat nicht mehr Zeit, es werden nur noch die Karten animiert, welche in der regulären Zeit gespielt wurden. Kannst ja gerne selber Mal versuchen, Karten zu spielen, nachdem die Schnur abgelaufen ist.

2 Likes

Doch es ist mehr Zeit, denn die Animationen verzögern das ganze. Das ist unfair.

Richtig die verzögern es aber dadurch bekommt er nicht mehr Zeit. Die Karten die noch angezeigt werden würden bereits ausgespielt. Da ist halt nichts unfair.
Wenn ich 10 Sekunden vor Ende noch 10 Karten ausspülen dann müssen diese halt noch ganz normal angezeigt werden. Wenn dann halt die Animation 2 Sekunden geht, benötigt man zum Anzeigen halt mehr Zeit als man hat. Deswegen sieht es halt so aus.

2 Likes

Okey, aber dann sollten die Animationen trotzdem abgebrochen werden, denn es kam auch schon vor, dass meine Zeit verstrich, als die Animationen des Gegners noch liefen. Das ist ja das Problem was ich damit habe, sobald die 100 Animationen vorbei sind, bin ich dran und habe gefühlt nur noch 10 Sekunden Zeit für meinen Zug…

Mit dem abbrechen ist es halt so, dass dann der nächste kommt und fragt, was da passiert ist. Also auch keine Lösung.
An sich muss man halt gewährleisten, dass man immer seinen vollen zug nutzen kann und das ist halt nicht so einfach. Hier wurde schon sehr oft nachgefeilt und wie man sieht klappt es immer noch nicht zu 100%.

Als workaround kann man in so einem Fall das Spiel beenden und neustarten oder kurz vom Internet trennen. Dann sind die Animationen auch weg.

1 Like

Gibt’s ein HSLiveplay oder YouTube-Stream mit jede weitere 2h Drops davon? ^^
Den möchte Ich dann bitte „Edit: hihi oder wenigstens etwas gereiften Käse zu diesem/(dieser) Schnaps(-idee). ^^“

Kein Grund sich darüber lustig zu machen. Daß die Zeit von der eigenen abgeht ist ein unhaltbarer Zustand und hat in so einem Spiel nichts zu suchen. Animationen abbrechen per button oder Zeit erst beginnen lassen wenn die Animationen durch sind - zwei ganz einfach Lösungen für dieses Problem ohne Nachteile.

Noch besser wäre es natürlich beim Kartendesign aufzupassen sodaß solche Schwachfugcombos gar nicht erst zu lange Animationsketten erzeugen, aber da kann man auch drauf warten daß die Bild auf Ethik achtet

7 Likes

Das ist halt theoretisch eine einfache Lösung aber hier ist eben das Problem, dass die Animationen lokal und die Zeit serverseitig berechnet werden.

Wo ist da das Problem, der Server sagt dem Client, wann er abzubrechen hat.

1 Like

Tut mir leid, ich wollte damit nur dem Käfer & mir eine Narrenmütze überziehen um Carnotaurus ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu wollen in etwa so wie Ron Weasley mit einem zurück prallendem Riddikulus auf die Spinne in Harry Potter & der Gefangene von Askaban. - Ich hab’s auch nochmal editiert - hoffentlich zum besseren Verständnis. ^^

Habe Harry Potter weder gelesen noch gesehen. Hast Du noch einen anderen Vergleich für jemanden einer Generation davor? :slight_smile:

1 Like

Oder: Mit Lokisdottir’s Zeitreise-Uhr von Hermine Granger ich als Narr im Mittelalter. ^^

2 Likes

Sehe nicht, wie dieses Verhalten das Problem lösen soll. Wenn dann müsste der Client dem Server sagen, wann die Zeit anfangen soll und dann haben wir z.B. ein Problem mit Hackern.
Wieweit kennst du dich eigentlich damit aus, dass du behaupten kannst das ist einfach? Hast du schonmal sowas gemacht? IT ist halt nicht so einfach wie es aussieht, da man, wenn man das selber nicht macht, nicht alle Probleme sieht.

4 Likes

So ist es. Blizz ist bekannt vom Animationsproblem und von der Unzufriedenheit der Spieler diesbezüglich. Ayala hat auch schon mal gesagt, dass das Problem nicht einfach zu lösen ist.
Neulich hat jemand das Server-Client-Kommunikationsschema mit einem Bild dazu hier im Forum gepostet. Weiß jemand noch wo es war ? Ich finde es durch die Suchfunktion nicht. :slight_smile:

Bin Informatik-Kaufmann :slight_smile:
Natürlich läßt sich von außen immer schwer ein Urteil fällen, ohne den Code zu kennen. Aber wenn die solche Probleme damit haben das zu ändern, dann haben sie vorher in der Architektur schon kodopupu gebaut. Und wenn ich mir Blizzards Begründungen für das nicht-fixen oder ewiges Aufschieben anderer Themen so anhöre (insbesonder bei Deckslots) dann habe ich einfach aufgehört, denen da viel Glauben zu schenken. Die wollen manchmal einfach nicht.

[quote=„Rash-2539, post:15, topic:6270“]
Sehe nicht, wie dieses Verhalten das Problem lösen soll. Wenn dann müsste der Client dem Server sagen, wann die Zeit anfangen soll und dann haben wir z.B. ein Problem mit Hackern.[/quote]
Der Server weiß doch, wieviele Animationen-Events gefeuert wurde. Also weiß er auch, wie lange das Abspielen ungefähr brauchen wird. Also kann er abbrechen, wenns zuviele werden, bevor er dem CLient sagt, daß der turn losgeht. Also nicht die laufende Animation abbrechen sondern abbrechen, weitere Animationen überhaupt erst zu triggern.
Der andere Vorschlag war, daß der User des Clients bereits laufende Animationen per button selber abbrechen kann. Da sollte nix dagegensprechen.

1 Like

Du darfst nicht vergessen wie alt das Spiel schon ist. Und solche Probleme wie hier mit den vielen Karten die in einem Zug ausgespielt werden, gab es am Anfang einfach nicht.

Dann haben wir ein Problem, dass es direkt von einem zustand A zu einem Zustand B wechselt ohne das man sieht warum. Gerade wenn der Gegner einen besiegt wird wieder nach Cheatern geschrien.
An sich liegst du richtig, deswegen wird für jede Karte die der Gegner spielt eine Pauschale an Zugzeit hinzugefügt. Da manche Karten aber länger animiert werden reicht diese nicht immer.
Einfach Animationen überspringen finde ich nicht sinnvoll. Selber vor spulen würde ich aber gerne können.

1 Like

Meine Aussage war ja auch nur, daß man könnte, wenn man wollte, bzw. hauptsächlich wollte ich darauf hinaus, daß ein reales Problem vorliegt und dieses von Blizzard verursacht wurde und auch zu lösen ist und ergo eine Beschwerde darüber gerechtfertigt ist und nicht verhöhnt werden soll wie oben geschehen (wie Harry Potter da mit reinspielt erschließt sich mir auch nach Betrachtung des Videos nicht).

Da würde ich nun keine Rücksicht drauf nehmen, diese Leute werden auch so immer nach Cheatern schreien, wenn sie verlieren. Was nun schlimmer, daß ein legitimer Spieler aufgrund von Firlefanz seinen Turn nicht machen kann, das Spiel und damit Ranglistenpunkte verliert oder unter Umständen ein Post mehr im FAT von einem Schwurbler?

Es gibt halt 4 Punkte warum man es nicht wirklich angeht:

1. Wer aktiv Ranked spielt hat einen Workaround weswegen diese Spieler dadurch keine Rankedpunkte verliert
  2. Meistens haben die Spieler eh schon verloren
  3. Es passiert mittlerweile sehr selten.
  4. Es werden halt einfach die gleichen Spieler sein, welche sich beschweren.

Weswegen ich halt verstehen kann das es nicht wirklich ein dringendes Problem ist. Und wenn man da halt irgendwelche anderen Lösungen präsentiert heißt es nicht das diese es besser machen. Änderungen bringen halt immer Probleme.