[Bug/Spielfehler] Sir Finley, der Seeführer + Überlegene Archäologie

Hallo zusammen,

nachdem die Quest für den Hexenmeister „Überlegene Archäologie“ ausgespielt wird und anschließend Sir Finley, der Seeführer gespielt wird, werden die Kartenziehungen nicht mitgezählt.

Finley zieht keine Karten, er tauscht die Handkarten gegen die untersten Karten des Decks aus. Die Karten werden dabei nicht gezogen, nur getauscht.

2 Likes

Wenn man Karten zurück ins Deck legt, um einen Tausch zu vollziehen, werden die Karten nicht trotzdem gezogen?

Nicht in diesem Fall. Dafür steht in der Regel etwas von „ziehen“ auf der Karte, was hier nicht der Fall ist.

Hier wäre ein Beispiel, bei dem das „Ziehen“ zutrifft.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Mischt Eure Hand in Euer Deck und zieht dann ebenso viele Karten.

Die Handkarten werden in das Deck gemischt und dann zieht man genauso viele Karten.

Finley ist in dieser Hinsicht besonders, da bei ihm keine Karten gezogen werden.

Legendär · Diener · Reise in die Versunkene Stadt · Kampfschrei: Tauscht Eure Handkarten gegen die Karten zuunterst in Eurem Deck aus.

Das ist deswegen besonders, da dadurch z.B. beim ziehen gewirkt Zauber, wie die Plagen des Todesritters, nicht ausgelöst werden, da die Karten ja nicht gezogen werden.

Auf die Weise habe ich mal ein Spiel gegen einen Todesritter gewonnen, da ich mit Finley die Plagen aus meinem Deck auf die Hand genommen und deswegen nicht mehr gezogen habe.

1 Like