alle kampfschreie, welche voraussetzen, dass keine Karten doppelt im Deck sein dürfen, sind seit dem letzten Patch fehlerhaft und lösen dennoch aus.
Ich spiele selbst einen Todesritter und habe Plagen im Decksystem enthalten… Es ist extrem frustrierend, dass die hälfte der Niederlagen daher kommt, dass Gegner, trotz dass Plagen mehrfach im Deck sind und somit die Voraussetzung nicht erfüllen, diesen Kampfschrei ausnutzen. Dies betrifft vor allem den einsamen Cowboy Reno und Tiefenschürf Brann, von Kriegern gern in Kombination gespielt.
Weil die vorrausetzungen geändert wurden.
Leider nicht auf den deutschen karten zu erkennen.
Das deck darf jetzt vor spielbeginn keine doppelten karten enthalten, alls was dann passiert, ist egal.
mMn immer noch eine der schlimmsten Änderung die es jemals gegeben hat. Ich hoffe immer wieder das sie das wieder ändern. Ob 8,9 oder 10 Mana spielt nichtmal eine Rolle, es ist einfach ein Unding Karten ins Spiel zu bringen die man nicht kontern kann.
Genau das kontern sorgt wenigstens für die Spieler selbst eine Mischung aus Fair und eine Art Balance.
Plagen mal außen vor die sowieso gespielt werden, aber die Überlegung Konter Karten ins Deck zu packen fällt damit auch komplett weg und der Highlander kann nun machen was er will, sich sogar selber mehrere gleiche Karten in sein Deck kopieren während des Matches und das finde ich überhaupt nicht gut durchdacht.
Die Änderung bei Spielstart hätten sie ja gerne so machen können, aber das es dann egal ist ob Kopien (ob nun vom Gegner oder sich selbst) dann reingemischt werden und der Effekt trotzdem noch geht finde ich absolut daneben!!
Mag sein das sie Highlander pushen wollen, aber dann bitte trotzdem eine Möglichkeit zu kontern. Den Cowboy kannst ja nichtmal mit der Ratte von der Hand holen weil es ein Hero ist, bei Brann isses wenigstens noch möglich aber dennoch eine miese Änderung.
Dadurch daß es jetzt auch noch Bomben gibt, wären Hochländer Karten erst Recht unspielbar geworden.
Ich denke, dass die Änderung genau deswegen so gekommen ist, und nichtmal (nur) wegen den plagen.
Das Bran und Reno ultra nervig und viel zu stark sind, bleibt ja trotzdem so.
Aaaaber, wenn doch angeblich die ganzen Karten immer ein Jahr im vorraus fertig sind, wieso würden die neuen Hochländer Karten nicht direkt so designt?!?
Das stimmt
Aber sie haben damals ja geschrieben das sie die Meta beobachten und manche Karten dann doch nicht kommen, verändert werden usw.
Mag sein das sie das ganze Jahr durchplanen aber gewisse Dinge trotzdem nochmal geändert werden wenn eine neue EXP rauskommt.
ich frage mich aber auch manchmal was sie sich bei bestimmten Karten oder Änderungen denken. Oft hat man das Gefühl das nur noch das absolute Minimum investiert wird und sie teilweise gar kein Plan haben was für eine Synergie/Combo mit gewissen späteren Karten möglich sind, welche sogar aktive HS Spieler schon sehen wenn neue Karten vorgestellt werden. Anstatt es dann schon zu ändern müssen die Spieler erstmal damit leben und warten bis ein Nerf kommt