Cenarius zu Stark

Hallo,
bis eben war ich ja noch begeistert. Hearthstone war im Grunde noch nie ein Spiel was mich begeistert hatte aber Dämonenjäger als neue Kartenklasse hatte mich zumindest ins Spiel gelockt.
Prolog ganz ok, bis Cenarius kam. 6 Versuche und Cenarius hat in der selben Reihenfolge immer die selben Karten passend zur Hand und in jeder Runde haut er Spots raus die er dann noch übelst pervers Hochbufft, wo man selbst keine Chance bekommt an Cenarius selbst überhaupt mal ran zu kommen.
Haste mal Glück und verbrauchst, wie in jeder Runde, deine Manakristalle um seine Spots zu brechen haste nix mehr um an ihn moderaten Schaden machen zu können und in der nächsten Runde geht das gleiche Spiel von vorne los.
Cenarius macht im Grunde nix anderes als dir die Manakristalle auszusaugen indem er nix anderes macht dich damit zu beschäftigen seine hochgebufften Spots in jeder Runde im Weg zu stellen, da du immer wieder in jeder Runde erstmal seine Spots beseitigen musst um an ihn ranzukommen, geht aber kaum bis gar nicht da ich kein Mana mehr hab, nachdem ich seine Spots weggemacht habe, wenn mir das überhaupt gelingt und dieses Spiel wiederholt sich in jeder Runde.
Und wenn das noch nicht reicht, bufft er sich selbst auch mit Schilden, sodass man es gleich besser sein lässt, weil man selbst schon genau weiß das bringt nix, da meine eigenen Karten entweder nicht brauchbar sind oder zu viel Mana kostet die ich schon gar nicht mehr habe um seine hochgebufften Spots erst beseitigen musste.
Also Einsteigerfreundlich ist die Geschichte überhaupt nicht… nichtmal ansatzweise! Sorry, dafür hab ich nicht mehr den Nerv. Hau ich Heartstone wieder von der Platte.
Danke für den Veruch!

Hab schon von mehreren gehört, dass sie ihn zu schwer fanden. Hatte wohl Glück, bei mir war er beim ersten Versuch in Runde 8 oder so tot.

Probiere es weiter. Cenarius ist definitiv schaffbar.

1 Like

Die ersten beiden Versuche gingen bei mir is Fatigue weil er einfach zu alles ne Antwort hatte dafür war er bei mir im dritten Versuch runde 6 Tod.

Also leider wieder son Ding entweder du verlierst weil du mies ziehst oder gewinnst weil die Ki nichts Passendes hat

Hatte beim ersten Mal auch nicht die geringste Chance. Beim zweiten Mal hatte ich dann eine gute Starthand und dann ging es eigentlich.

Einsteigerfreundlich ist er aber tatsächlich nicht. Andererseits gab es auch schon deutlich schlimmere Bosse in Soloabenteuern.

So war es bei mir auch.
@Shinnok: Einfach dranbleiben. Wenn Du merkst, es wird nix mehr, einfach auf „Neu starten“ klicken, dann geht sofort der nächste Versuch los. Muss aber auch sagen, dass Spieler mit wenig Erfahrung sicher mehrere Versuche brauchen werden.

Was mich am meisten stört, sind die endlosen Sprechblasen, die einen nicht weiterspielen lassen. Beim ersten Mal (EU) war es ja noch erträglich, aber auf NA und Asia hat es nur noch genervt.

Ja da hass ich es auch, dass man die nich wegklicken oder das irgendwie beschleunigen kann.

Ich habe ihn auch im ersten oder zweiten Anlauf geschafft. Vielleicht kann dir ja einer der erfahrenen Spieler über die Schulter gucken und Tipps geben. Ich würde es zwar prinzipiell machen, nur halte ich mich für so eine Aktion nicht gut genug.

In Runde 5? umgekloppt. Volle HP noch gehabt.

CENARIUS ZU STARK!

dem stimme ich zu 100% zu.

Ich versteh die Frage nicht. Bin überrascht das du ihn schwer findest und das jetzt ohne Sarkasmus.

Versuch einfach weiter.
Regel Nr. 1 in HS: Niemals spielen, wenn du getilted bist lol

1 Like

Als ich in EU den ersten Versuch gegen Cenarius verlor, habe ich mich im Zweiten mehr konzentriert und gewonnen. In NA musste ich dann feststellen, dass ich in EU viel Glück hatte. Ich brauchte dort mindestens 5 bis 6 Versuche bis ich Cenarius endlich schaffte.

Wundert mich auch das den so viele so schwer finden. Ich hab den auch im ersten oder zweiten Versuch down gehabt. Ich muss den direkt noch mal testen mir kam der normal leicht vor.

Ich glaube hier liegt das Problem. Du gehst den Kampf strategisch falsch an. Es ist kein Face-Race, sondern du musst versuchen jeden Zug durch trades seine Tokens auf dem Board zu minimieren und dabei möglichst wenig Ressourcen auszugeben. Ein beliebter Fehler ist es z.B. den Gegner mit der Waffe ins Gesicht zu hauen, weil er gerade keine Minions auf dem Feld hat. Aber das ist lediglich Ressourcenverschwendung, solange du ihn nicht in wenigen Runden später auch töten kannst. Dem Gegner ist es völlig egal, ob der nun 30 oder 15 Leben hat, solange du keine realistische Chance hast ihn auf 0 Leben zu bringen und er dadurch gezwungen wird anders zu spielen.

Irgendwann gehen ihm die Karten aus und der Computer spielt dann die Buffs auch mal für nur ein Token anstatt auf eine Karte, die mehrere Token beschwört, zu warten. Mit der Strategie hat es zwar ewig gedauert, aber ich habe ihn direkt im ersten Versuch geschlagen.

8 Likes

cenarius soll stark sein?? ich hab den auch direkt beim 1. versuch so wie auch alle anderen geschafft, also DAS ist definitiv NICHT stark, da gibts andere die DEUTLICH stärker sind, hust arthas hust, trozdem, wenn jemand hilfe braucht kann ich dem gerne unterstützen und eventuell per zusschauer n paar tipps rein werfen ohne direkt zu sagen was der jenige machen soll ^^ haut n add raus und whispert mich an wenner hilfe braucht

Ich habe Cenarius im 1st try besiegt, war zwar kein T5-Lethal, aber eigentlich hast du genügend Tools um gegen ihn anzukommen. Versuch im Earlygame auf Diener zu rollen, die verstärkt werden, wenn du angreifst, weil dann kannst du schneller eskalieren als Cenarius Removals hat.

wenn du den zu schwer findest ist Hearthstone sowieso nicht das richtige spiel für dich , lag bei mir im 1. try , manchmal brauch man halt auch zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Karten auf der hand

Bei der Überschrift dachte ich an die Karte. War nämlich meine erste legendäre Karte die ich gezogen haben :heart_eyes:
Habe sie trotzdem selten gespielt. Quest-Druide kann ich mir nicht leisten :frowning:

Er ist aber schaffbar. Habe ihn geschafft.

schaffbar ist der sowieso, guck dir nur mal an wieviele illidan spielen, selbst arthas den ich als beispiel erwähnte mit allen klassen zu besiegen ist machbar, das schaltet arthas als paladin frei und hab auch schon leute damit gesehen also joa xD

Ich habe ihn heute Abend mal zum Spaß nochmal gemacht und hatte überhaupt keine Probleme gegen ihn…

Lichking mit Cenarius vergleichen? Finde ich nicht wirklich sinnvoll, weil Lichking vom Schwierigkeitsgrad wesentlich schwerer ist als Cenarius. Wenn Cenarius schwer ist, dann wäre Lichking unmöglich, nur mal zum Vergleich.