Cheat/Betrug Zeitmanipulation

Hey,
Mein Gegner hat irgendetwas komisches mit dem Spiel gemacht.

Die Partie lief nicht so gut für ihn. Dann hat er die Zeit auslaufen lassen. Das hat kurz vor Ende gestoppt und jetzt endet der gegnerische Zug nicht. Also man sieht auch keine Lunte die abbrennt. Es ist halt so, als wäre der Gegner noch am Zug. Das schon 15min

Normal müsste ja irgendwann die Zeit ablaufen. Aber das war vor über 15 Minuten.
Das Problem ist, das er noch dran ist. Das heißt ich kann die Partie nur beenden, wenn ich aufgebe.

Das heißt ich muss ihm den Sieg schenken, wenn ich weiter spielen will. Mein Spiel ist komplett blockiert. Voll mies. Besonders da ich im gewerteten Modus um Ränge spiele. Das heißt ich verliere die Siegersträne, den Stern usw.

Der User heißt Coco603

Es kann auch nicht an der Internetverbindung bei einem von uns liegen. Weil ja dann das Spiel normalerweise beendet wird.

Er kann jetzt fröhlich weiter spielen und andere Spieler müssen die Partie aufgeben und verlieren, wenn sie weiterspielen wollen.
Der User scheint einen Glitch zu verwenden, der vom Spiel nicht als Cheating angesehen wird. Ich hab ihn ja gemeldet. Aber es wurde nichts unternommen.

Was soll ich jetzt machen?

Dieser Trick mit dem Zeitablaufen lassen und dann die Partei einzufrieren, haben schon andere versucht. Zumindest haben die das Selbe gemacht, wie der User den ich oben genannt habe. Nur bei denen hat das nicht funktioniert. Deswegen wusste ich nicht, was die da versuchen.
Aber jetzt im Nachhinhein kann ich mir da einen Reim drauf machen. Offenbar gibt es einen Bug im Spiel, den man sich zu Nutze machen kann und der nicht als Cheat gemeldet werden kann.

Inzwischen läuft die Partie über 20 min.

Was kann ich jetzt unternehmen?

Zuallererst solltest du niemals den Benutzernamen eines Spielers in das Forum posten. Besonders dann, wenn du dir gar nicht sicher bist, was eigentlich passiert ist.

Den von dir beschriebenen Bug habe ich ebenfalls von Zeit zu Zeit. Die Animationen des Spielbretts laufen weiter und es hat den Anschein, das der Gegner nichts macht, aber die Runde dauert zu lange. Manchmal taucht die Textbox auf, das man neu verbunden wird und das Spiel geht weiter, aber manchmal klappt das nicht.

Gib das Spiel auf oder schließe das Programm gleich ganz falls notwendig und starte es neu. Falls dein Gegner noch interagieren konnte, dann ist die Partie jetzt ohnehin vorbei.

Da läuft keine Lunte. Das was du beschreibst, ist mir bekannt.

Aber das hier ist ja eine komplett andere Situation. Das piel läuft jetzt ja seid über 45min. Es gab keinen Disconnect. Auch beim Spiel gab es keine Auffälligkeiten.
Also weder bei der Internetleitung, noch beim Spiel gibt es etwas das verdächtig wäre.

Das was der gegener da gemacht hat, haben ja schon andere Spieler die Tage versucht. Es kam mir verdächtig vor, aber da es nicht funktioniert hat, wusste ich nicht, was die da versuchen.

Es handelt sich also um einen gezielten Glitch, den die sich da zunutze machen.

Wo kann ich das denn nun melden? Und warum verteidigst du einen Cheater?
In dem Spiel gibt es nunmal Menschen die sich durch Betrug einen Vorteil erschleichen wollen.

Blizzard hat sogar mal in einer großen Welle viele Accounts gesperrt.

1 Like

Du hattest einen Verbindungsabbruch. Hier hilft nur sofortiger Neustart des Spiels innerhalb <1 Minute.
Das Spiel läuft nämlich über (mindestens) drei verschiedene Verbindungen und wenn eine davon wegbricht, zeigt sich das von dir geschilderte Verhalten. Dein Gegner ist längst weg aus dem Spiel, du hast sowieso verloren (oder es ist zumindestens unentschieden ausgegangen).

1 Like

guten Tag,

Ich finde es traurig das man in einem Kartenspiel Hacken muss haben die D… Leute nix besseres mit Ihrem Leben zu Tun außer Ar…l… Zu sein, find es nur traurig das Blizzard auch nix gegen solche Leute macht, ich habe so gern das Game gezockt und es wird immer schlimmer mit Den Loser Kids die nix auf die Reihe bekommen in Ihrem Leben, ich bin ganz froh das ich mein Hart verdientes Geld nicht in das Game stecke, ihr seid das Letzte Blizzard, aber Ihr macht das ja auch nur um eurer Lebensunterhalt zu verdienen Ihr Ar…l… Mfg Ich

1 Like

Nein, das Problem ist tatsächlich bekannt und wurde hier auch schon diskutiert und von anderen Usern bestätigt. In einem englischen Forum fand ich auch was offizielles dazu.

Looks like they played Brann into Azshara. This can cause a disconnection. It was supposed to be fixed with 23.2, but apparently some people are still having issues. Are you on iOS/iPadOS?