Klar müssen sie jetzt handeln, ich hab bloß auf deine Frage geantwortet, wie man die Animationen bei HS komplett abstellt und die Server dadrauf nicht reagieren - man hat bisher wohl schlicht nicht mit so einer Möglichkeit gerechnet, bzw. spart Blizzard an HS ja wo es nur geht, daher gibt es bisher keine serverseitige Gegenprüfung für einen Animationstimer. Wir haben nach all den Jahren nichtmal die Möglichkeit Decks zu kopieren, da wird das Entwicklerteam nicht im voraus alle möglichen Exploits schon im voraus verhindern, sondern halt erst wenn sie zum Problem werden.
Das ist der Preis wenn ein Spiel auf Sparflamme läuft was die Entwicklung betrifft, aber ich stimme dir vollkommen zu dass sowas bei einer Firma wie Blizzard eigentlich nicht sein dürfen sollte.
Ich meine richtig, mit von Blizzard integrierten Funktionen, ganz normal in’s Interface des Spieles wie es sich gehört mit normalen Buttons, nicht irgendwelche Workarounds für die man erstmal einen Guide braucht. Das darf man von einer milliardenschweren Firma schon erwarten.
Dann zeig mal auf diesen Button, hab einfach irgendein Trash Deck erstellt und jetzt auf bearbeiten gedrückt. Bin gespannt, wo der sich versteckt.
https://ibb.co/x3z3zRJ
Edit: Ah okay, wenn man danach mit der Maus oben über des Heldenportrait fährt im Dropdown Menü. Extrem unintuitiv, das hätte nach unten neben den “Fertig” Button gehört. Aber hey, immerhin gibt es nun eines der langersehnten Features.
Rechtsoben beim Bild des Schamanens. Geh mit der Maus drüber, dann solltest du entsprechende Optionen bekommen.
Ich stimme aber zu: Intuitiv ist anders.
Und von anderen selbstverständlichkeiten wie “Angriffsfiltern” oder “Typfiltern” für Diener will ich gar nicht erst anfangen. Nur Texteingaben waren so Anfang der 90er eher üblich.
Zudem die Möglichkeit, zwei seiner eigenen Decks nebeneinander anzeigen zu lassen zwecks Vergleich. Ein integrierter Decktracker, damit alle Spieler gleich sind und nicht nur Leute die 3rd Party Extensions verwenden diverse Bonusinfos angezeigt bekommen. Ein integrierter Replay-Modus, die Möglichkeit nur zerstaubbare Karten anzuzeigen… suche ich zum Beispiel nach goldenen Karten zum entstauben muss ich damit auch bei jeder Klasse durchs Basisset wühlen.
Die Liste ist lang, und es sind alles bis auf den Replay-Modus und den Decktracker eigentlich keine großen Sachen. Und selbst die beiden hätten nach all der Zeit drin sein müssen, so ein Spiel darf ja auch Mal über den Zeitraum von Jahren große neue Features in Angriff nehmen. Und ein Turniersystem wäre auch cool, aber das hat ja immerhin China inzwischen bekommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ja, hat nur über 3 Jahre gedauert bis das simple Feature Deckformeln in einem Sammelkartenspiel zu kopieren eingeführt wurde. Seitdem hat es scheinbar auch leider nicht den Weg aus seinem Dropdown-Menü Versteck an eine normale Position gefunden.
Das mit den Clientseitigen Animationen ist mir auch ein Dorn im Auge, außer das es cheaten, wie hier beschrieben erlaubt, wenn man es aushebelt, macht es HS gelegentlich zu einer unangenehmen Erfahrung auf mobilen Geräten. Ich spiele HS zur Zeit nur auf einem solchen, und fühle mich gerade im Wild öfter mal als Spieler zweiter Klasse. Die Animationen sind selbst mit schnellem Datenvolumen so langsam, das ich beim Spielen von Sn1p-Sn4p auf einen concede des Gegners hoffe, da ich kaum auf 10echos komme. Und wenn ich das als Gegner Treffe, oder einen tausend-Zauber-pro-Zug-Mage, kann ich froh sein, wenn ich noch die halbe Zeit meines Zuges zur Verfügung habe, selbst wenn ich sofort auf seine Karten klicke um die Animation kurz zu halten.
P.S. falls es schon einen Thread gibt der anregt dies für mobile Geräte zu verbessern, bin ich über einen link nicht böse