Cheater und Hacker

Eben gegen einen Spieler (Schamane) Namens Pardalis gespielt. Klassisches Metadeck… Null Kreativität. Als er merkte das er gegen mein nicht Metadeck verliert ging es los. 5 Minuten passiert nichts und plötzlich spielt der 1,2,3,4,5,6,7 Züge in Folge… Macht wirklich Spaß sowas. Wie erbärmlich kann man sein um in so einem Spiel zu betrügen…

Hört sich eher nach einem Internet Abbruch an, statt einem Cheater. (Oder ein Client Absturz). Du hattest 5 Minuten lang eine Art Standbild, wobei sich Sachen bewegen. Es passiert dann einfach nichts, da dein Endgerät nicht mit dem Server synchronisiert wird. Dadurch, dass der Server jedoch unabhängig von dir weiter Arbeitet, geht auch die Runde weiter. Du spielst nichts in deinen 1:30 Minuten, wodurch dein Spiel deine Zeit auf 10 Sekunden verkürzt. Dadurch bekommt der Gegner so gesehen unendlich Züge. Als du wieder synchronisiert wurdest, wurden alle Animationen abgespielt und es sah so aus, als ob dein Gegner angeblich gecheated hätte.

Keine Sorge, dies passiert. Hatte ich auch schon häufiger. HS ist sehr instabil. Die Arme Seele (Aka dein Gegner) hat nichts falsch gemacht oder verbrochen, die Schuld liegt bei Blizzard, deinem Internetanbieter oder an deiner Umgebung.

(Btw ist cheaten extrem schwer bis unmöglich, da alles über die Server läuft und dein Endgerät nur alles visuallisiert. Wer also cheaten möchte, muss in die Server eindringen die irgendwo im Ausland liegen)

1 Like

Hahaha… er braucht im fortgeschrittenem Spiel ganze 7 Züge hintereinander damit er dich besiegt? Ich bezweifle den Wahrheitsgehalt.

Bin ich eigentlich die EInzige, die Tsunami für ein Alt von Sturmi hält?

1 Like

Den gleiche Effekt hatte ich ebenso mehrmals. Man sah, dass der Gegner sogar in seinen Karten rum wühlte. Nach einigen Minuten habe ich dann aus- und wieder eingeloggt. Plötzlich erfolgten mehrere Züge hintereinander und ich konnte nicht mehr ziehen. Sogar als ich drann gewesen wäre, der Zug des Gegners wieder normal lief, konnt ich nichts machen. Mein Zug war aktiv, eber ich konnt nichts ausspielen oder mit Dienern angreifen…Dann war wieder der Gegner dran, er konnte natürlich ausspielen etc.–> loose.
War auf dem Tablet und auf dem PC bisher passiert, ca. 5 - 6 mal in den letzten 4 Wochen.

Nach einigen minuten bei einer zugzeit von 60 sek…finde den fehler

Es gab keine Zugzeit…weder Zündschnur noch irgend etwas. Ich hab mich ausgeloggt und wieder eingeloggt, da ich eine Verbindungsfehler dachte. Übrigens sind es 90 Sekunden Zugzeit.

Ich habe soeben das erste mal in der HS Karierre einen Cheater gemeldet.
Ich habe Warlock gespielt und er war ein Deathknight.
In Runde 5 hat er folgende Karten ausgespielt:

• 10er Waffe die er die Runde vorher mit Ignis entdeckt hat (5/6er Waffe mit Lifesteal und 8 Rüstung pro Angriff)
  • Hellya
  • Angeketteter Wächter

Die Manakosten von 5/5 wurde bei Ausspielen der Karten nicht reduziert.
Die Manakosten vom Wächter wurde durch ausspielen von Hellya nicht reduziert.
Er hat also aus einem 5 Mana-Pool einen 11 Manawächter ausgespielt, einen 4 Mana Hellya und eine 10 Mana Waffe!!!
So etwas ist im Standardmodus theoretisch und praktisch nicht möglich.
Ich hätte nicht gedacht, dass echtes Cheating im Soiel tatsächlich vorkommt.
Es wurde zwar oft darüber geredet und oft gab es auch irgendwelche plausiblen Erklärungen und Theorien dazu.
Aber jetzt habe ich es tatsächlich live miterlebt.
Ich bin ein bisschen schockiert…

Hast du ein Replay zu diesem Spiel?

Ich wusste das die Frage kommt…nein leider nicht.
Ich spiele ausschliesslich auf Android und habe da keinen Tracker installiert.
Und nein, ich hatte heute morgen keine Lysergsäurediäthylamid in meinem Kaffee und der Aluhut ist beim letzten Sturm weggeflogen. :wink:

Edit: Vielleicht war es auch „nur“ eine Art Bug, die der Spieler in diesem Moment ausgenutzt hat.
Hoffen wir es mal zu seinen Gunsten…

1 Like

Ich habe jetzt mal gegoogelt, was das Wort bedeutet. Danke, habe wieder etwas dazu gelernt :sweat_smile:
Oder, jetzt schimpfe ich dich mal, schreib einfach die allgemein viel bekanntere Abkürzung hin, dann kennen sich auch Nicht-Googler aus :rofl:

3 Likes

Wollte ich zuerst…die Forums Beschränkung lies diese Beschreibung aber nicht zu!
Da dachte ich mir, ich versuche mal das Wort auszuschreiben und musste ebenfalls googeln wie es richtig geschrieben wird. :sweat_smile:
Und siehe da eine Abkürzung ist verboten, das ausgeschriebene Wort nicht.
Ist ja irgendwie witzig…

2 Likes

Falls Du vorher

gespielt hast, dann schon! :grin:

3 Likes

Klar ist das möglich.
Den Rauscheaten (z.B.entdecken über Farm Hand)

Waffe 4 free. Helya kostet 4 und den Wächter für max. 1 spielen (wird aber nur beim ausspielen angezeigt auf dem Board steht immer kosten 11).

Bugs sind aber auch nie ausgeschlossen.

oder so :laughing:

2 Likes

Den habe ich tatsächlich auch im Deck…Bin mir nicht sicher, ob ich den gespielt habe.
Da es aber auf Turn 5 Passiert ist und beim Ausspielen der Karten beim Gegnerdas Mana nicht abgezogen wurde,wird dies wahrscheinlich die logische Erklärung sein.
Da muss ich mich wahrscheinlich bei jemanden entschuldigen… :roll_eyes:

9 Likes

Das game hättest du vermutlich noch gewonnen. Lethal in 3 Zügen ist damit nicht unbedingt möglich.