Cheater und Hacker

Hallo @Blizzard,

bitte fixt das Problem mit dem Ignite Mage. Ich durfte gerade mal wieder gegen jemanden mit einem unendlichen Zug spielen.

Bitte mal entfernt beobachten und wenn der cheat verdacht stimmt bitte bannen.

Danke und am besten gleich ein den Hack fixxen und gut.

Gruß
Arthac

wie lang denn?
Ich habe mal einem Zug 3 Stunden zugeschaut bis ich aufgegeben habe.

Namecalling, also das Nennen von Namen/Battletags, ist nicht gestattet.

Ist kein Bug, afaik, er spielt nur schneller als die Animation auf deiner Seite.

Muss nicht sein. Es gibt auch einen Hack, der die Animationen abschaltet. Dadurch kann man schneller die Karten spielen. Und gerade bei dieser Combo ist das ein unfairer Vorteil.

4 Likes

Kann mich auch an ein paar Matches mit dem originalen Shudderwock erinnern. :smile:

1 Like

Hatte ich auch schon mal, seltsamerweise hatte ich bei meinen Zügen immer discs, das heißt 3-5 in folge bis ich natürlich tot war, weil ich nicht zuum Zug kam, hatte das noch nie. Ich habe auch den verdacht, wenn man sich als „offline anzeigen“ schaltet, das nicht mehr funktioniert.

Genau genommen werden die Animationen massiv beschleunigt. Sieht dann in etwa so aus:

4 Likes

Der Spieler, der die letzten drei Monate Rang 1 Wild auf dem Europa-Server beendet hat wurde trotz Animationcheat bisher auch nicht gebannt. Die Chancen, dass es irgendeinen Randomspieler dann erwischt sind noch geringer. Mache dir keine Hoffnungen.

Blizzard hat den Spielern Decks gegeben, die sehr sehr viele Aktionen in einem Zug erlauben. Dann sollen sie den Spielern halt auch die Möglichkeit geben, die Animation abzuschalten.

Boa, da bekommst ja Kopfweh :crazy_face:

Aber vielleicht ist es ja auch eine Art balancing? Die Animation von ignite dauert vielleicht mit Absicht so lange? Schon daran gedacht?

Das glaubste ja selbst nicht …

Und Flashy hat schon irgendwie recht, wenn man schon per Design solche Combos erlaubt, und sogar fördert, dann sollte man auch die Möglichkeit haben sie zu spielen. Natürlich läuft das konträr zu dem Bestreben Züge möglichst kurz halten zu wollen. Man kann eben nicht alles haben.
Persönlich finde ich je solche Combos super ätzend und würde beim Design sowas tunlichst vermeiden um all die damit verbundenen Probleme wie diese hier im Keim zu ersticken. Kann man nicht 100% verhindern, irgendwelche Interaktionen wirds immer geben. Aber es ist ein Unterschied, ob man gelegentliche unbeabsichtigte endlos-shenanigans duldet oder so wie Blizzard fördert und teilweise sogar darauf hin arbeitet.

So oder so eine Suppe, die Blizz wissentlich kocht und wir auslöffeln. Mit all den Bröckchen drin. Lieber nicht nachfragen, woraus die bestehen und wie die da reingelangt sind.

1 Like

Hast du Mal gesehen wir langsam die Animation von ignite ist?
Für mich ist das die einzige Erklärung warum sowas so lange benötigt.

Und es ergibt Sinn zu sagen, wenn ihr die Combo nicht in der zugzeit spielen könnt lasst es sein.

Rest ist halt einfach Ansichtssache. Manche mögen es andere halt nicht.

1 Like

Blizzard nerft mit dem Holzhammer, ausschließlich reaktionär und ist der Meinung, fast alles mit Änderungen von Manakosten und Statlines fixen zu können. Zudem schmeißen sie gerne Konzeote, von denen sie wissen, daß sie (zu) stark sind, gerne mal dennoch der Community vor um einfach zu sehen, was draus wird. Eine indirekter, proaktiver bzw. prekautionärer Inhibitor für eine potenzielle Combofiesta ist viel zu subtil, vorausschauend und clever für Blizz und vor allem das exakte Gegenteil sämtlicher Designphilospohien, die wir von denen kennen.
Und ganz ehrlich, Karten wie Apprentice sind hier die Wurzel aller Probleme, Blizz weigert sich jedoch hartnäckig dies zu realisieren, völlig egal wie oft sie mit manacheat-Karten auf die Nase fallen und nerfen müssen, sie bringen immer wieder welche raus. Als sie anfingen die ersten Manareduzierer so zu ändern, daß auf ein Minimum von 1 reduziert wurde, dachte ich, sie hätten es langsam kapiert. Aber anstatt das zu einer globalen Regel zu machen wurde es auf einzelne akute Problemkarten wie SnipSnap reduziert. Solange also Karten wie Apprentice so bleiben ist es völlig unrealistisch, daß Blizzard über solche ein Abstraktum Balancing betreibt. Das ist so abwegig, daß ich die Vorstellung sehr amüsant finde.

2 Likes

Und was soll jetzt der whataboutism?
Es ging gerade nichts ansatzweise darum.
Es ging um die hohe Animationzeit um diese Combo zu spielen. Ob das drumherum sinnvoll ist, ist wie gesagt Geschmackssache.

Edit: du bist zwar gegen solche Combos bist aber dann wieder dafür diese zu pushen in dem man die Animationen abschaltbar machen soll. Für mich widerspricht sich das.
Es gibt halt mehr als nur schwarz und weiß.

1 Like

Kann nicht sein. Denn bei Shudderwock muss man sich diese ganze endlos Animation des Gegners auch anschauen und verliert dabei eigene Spielzeit. Das kann unmöglich Absicht sein, das man bestraft wird, weil die Animation des Gegners so lange läuft.

Wenn Blizzard solche lange Züge ermöglicht, muss man endweder die Zeit pro Zug verlängern oder die Animation abschalten können. In dem Zustand ist das einfach schlechtes Design und da muss man sich auch nicht wundern, wenn Spieler das umgehen.

3 Likes

Das sind keine Whataboutisms sondern ein halbes Dutzend Gründe, warum ich denke, daß Deine Annahme, die Animationslänge könnte eine Form des Balancings sein, sehr, sehr unwahrscheinlich ist. Viel wahrscheinlicher ist, daß sich über die Länge kaum einer Gedanken macht solange sie ein gewisse Maximum nicht überschreitet.

Ich bin auch nicht dafür diese Combos zu pushen, wo steht das? Ich sage nur, daß wenn Blizzard solche Combos im Spiel haben will, daß es dann nur konsequent wäre, einem die Zeit zu geben, diese auch zu nutzen. Also das was Flashy sage. Ich persönlich würde es anders machen, aber wenn ich Combos haben wollte würde gehabt hätte, dann würde ich diese auch spielbar gemacht haben … würde … tun.

2 Likes

Ein anderes Thema welches auch angegangen wurde oder?

Das ist aber keine Lösung. Dadurch kann man nur die Combos besser spielen das Problem mit dem eigenen Zug hat man immer noch ( darum ging es aber nicht).

Sry, das was du ansprichst sind aber andere Probleme. Dein Zug sollte erst dann los gehen wenn man was spielen kann, dass ist richtig.
Dennoch balanced man durch die Animationen solche Combos.

Richtig und das ist halt ein Push im jetzigen Design. Wie gesagt kann man halt auch einen Mittelweg gehen.

Und mein Grund war, dass die Animation unnötig lange benötigt. Und nur weil man es zulässt heißt es nicht, dass man das nicht ein bisschen beschränkten will oder?

Ich mag mich wiederholen, aber Du traust da Blizzard viel zu viel zu. So denken die nicht. Ist aber auch müßig sich darüber zu streiten, da wir eh nie erfahren werden, was der Gedankengang bei Team 5 war. Ich hielt die Vorstellung nur für so absurd, daß es mir ein Post wert war.

Möglich ist alles, aber ich bin da eher der Meinung von Puschkin, das man Blizzard nicht überschätzen sollte. ^^

1 Like