Classic Modus Decks

Es ist ja lange her, 2014 gab es ja auch schon Meta Decks.

Mich würde mal interessieren welche Decks ihr als die stärksten einstufen würdet und ob ihr denkt es würde aufgrund weniger RNG leichter sein Legend zu machen?

Mir geht’s eigentlich nur um den Erfolg (das Gratis Legi) wofür man seit der Änderung der Ladder ja einmal Legend erreichen muss.

Die Meta in Wild ödet mich seit längerem so an das ich da keine Lust zu hatte.
Davon abgesehen ist mir (auch in Standard) einfach viel zu viel RNG im Spiel (ständiges Karten generieren etc). Da wäre der Classic Modus ja eigentlich perfekt wenn es nur darum geht einmal Legend wegen der Belohnung zu machen.

Deshalb würde ich mich über siegreiche Decks freuen. Zu der damaligen Zeit habe ich in HS eher noch rumgeblödelt, also kein Laddern oder so. Mit der Meta habe ich mich erst mit Naxx und GvG angefangen zu beschäftigen.
Was gab’s denn davor so für starke und schnelle Decks?

Damals gab es handlock, zoolock, face hunter, control warrior, shadow priest (meme deck), heal Pala, windzorn burn Schamane, freeze mage, ramp druid…

Habe ich war vergessen?

Generell hatten Pala und Schamane einen schweren Stand. Paladin war super reaktiv und Schamane konnte gegenüber hunter mit uth und prenerf Geier direkt conceden

Edit: miracle rogue gab es damals auch, meine ich

Alles war generell etwas langsamer und oft auch reaktiver.

Der alte Handlock war super, mit dem und dem Zoolock hab ich damals über 700 Win’s mit dem Hexer im Ranked gemacht.
Und das obwohl ich meist nur HS gespielt hab, während ich in WoW auf irgendwas gewartet hab…
Ja damals hat man noch viel Zeit mit Warten in WoW verbracht…

Freu mich auf jeden Fall drauf, den Handlock malwieder anzuspielen.

1 Like

Bin damals mit einem Priestdeck (Thoughsteal/Auchenai/Injured Blademaster) bis Rank 1 gekommen.

Controlwarrior, Handlock und Miraclerogue spuken da noch im meinem Kopf, zumindest waren sie so stark das sie mir in Erinnerung geblieben sind :smiley:

Anfangs war ich echt wenig begeistert von dem „neuen“ Klassik-Modus.
Mittlerweile freu ich mich dich drauf.
Alles mal ein bisschen langsamer, weniger RNG/ created by uvm.

Ich hab damals auch viel Schamane und Pala gespielt (die waren nach meinem Wiedereinstieg auch schon golden) allerdings kann ich nichtmehr genau sagen, welche Decktypen das waren und ob es nicht nach der ersten/zweiten Erweiterung war…

Aus den Jahren ist noch so einiges sehr schwammig und neblig :rofl::rofl::rofl:

3 Likes

Ich habe mich damals weite Strecken mit einem Control heal paladin geschleppt. Hat mir am meisten spass gemacht, aber classic war nicht die beste Zeit für den Paladin

Ich kann mich noch an meine „meisterhaften“ Decks erinnern, die ich zusammen geschraubt habe: Zum Beispiel ein Bubble-Paladin, der meine Gegner oft zur Weißglut getrieben hat, oder auch mal ein reines Spott-Deck. Denn als Anfänger hasste ich Spottdiener. Auf alle Fälle werde ich solche Dinge im Klassikmodus wieder ausprobieren. Leider musste ich feststellen, dass Nat Pagle schon generft sein wird, wenn der Modus kommt. Trotzdem bekommt er (wie damals) einen Platz in jedem meiner Decks. :slight_smile:

1 Like

Ich fürchte, beim classic Modus wird nach wenigen Tagen bis Wochen das eintreten, was zu Beginn von hs Monate gebraucht hat: es wird eine bestimmte Meta geben, die sich nicht mehr stark ändern wird. Auch die Klassen würden nicht gebalanced werden, also ist es gut, wenn jemand gerne handlock oder zoolock spielt, denn viel mehr kommt dann auch nicht mehr.

1 Like

Davon kann man leider ausgehen. Und da sich dort nichts an den vorgegebenen Karten ändert, wird der Modus vermutlich sehr schnell tot sein. Außer dem Carddraw gibt es kaum noch Zufälle, die ein Spiel eventuell nochmal spannend machen könnten, und so wird sich jede Runde mit der Zeit immer wieder gleich anfühlen.

2 Likes

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Handlock hört sich gut an :slight_smile:

Genau darauf freue ich mich am meisten, auch wenn es wie du sagst irgendwann eintönig wird und der Modus leerer wird.

Ich freu mich schon wenn ein Deck dominiert und nach Designfehler und Nerfs geschrien wird :rofl:

Kann mich an die decks nicht mehr erinnern. Habe aber auch weder Meta im Blick gehabt noch sonst was. Konnte mir damals auch keine decks leisten.

Gut kann mich mich aber an Spielzüge von mir Erinnern z.B. Turn 1 arcane missiles face.
Gute Überlegungen von mir waren damals auch beim mulligan: Ich muss keine Karten tauschen, weil ich sowieso alle ziehe.

Ich blicke auf eine lange und erfolgreiche heartsthone-Karriere zurück :slight_smile:

6 Likes

Hahaha sehr schöner Anfängerfehler.

Ich kam von Yu-Gi-Oh nach Heartstone und hab immer erstmal alles getraded auch wenns kein Spott hatte… immerhin kann man ja nichtface gehen, wenn etwas auf dem Board ist… Naja hab dann dazugelernt :joy:

Das ist doch normal das die Meta irgendwann fest steht und man nicht mehr viel dran machen kann ausser bisschen Karten verändern im Deck. Das ist doch in Standard und Wild genauso. Aber das ist mal wieder back too the roots und die alten Decks mal wieder zocken wird auf jeden Fall Laune machen und an alte Zeiten erinnern. Für einige wird es auch eine Herausforderung sein in wild, standard und classic Legende zu erreichen. Das wäre doch was und ich finde dann sollten Blizzard das auch würdigen und was kleines dafür raus hauen zum Beispiel :3 Packs oder ein Skin?

Ist natürlich auch voll Sinnvoll noch einen Modus anzubieten bevor die die schon ewig in der Beta fertig zu stellen

Kannst du eigentlich auch mal was anderes als trollen?
In jedem Thread trollst du rum, sogar wenn dort sinnvolle Beiträge stehen. Bei Jammer Threads hab ich ja noch Verständnis weil du dich drüber lustig machst aber in Threads wo es um sinnvollen Austausch geht ist es einfach nur peinlich deinerseits.

5 Likes

NAja fakt ist wir haben noch Modi die bei weitem nicht fertig sind und statdessen diese fertig zu machen wird der nächste eingeführt. Wenn du das trollen ansiehst ist ja dein Ding und das interessiert mich weniger. In meinen Augen bist aber du eher peinlich wenn du das nicht verstehst

die meisten decks wurden ja schon genannt aber ja, miracle rogue gab es damals schon mit leeroy jenkins und auf das deck freue ich mich am meisten

war damals der grund warum ich überhaupt einen goldenen schurken freigespielt habe :smiley: beste deck für mich und ich freue mich wie bolle darauf :slight_smile:

Gibt es inziwschen irgendwo eine Seite wo die besten Decks gelistet sind?
Vielleicht sogar sowas wie ein Meta Report?

Auf hsreplay kannst du dir die besten Classic Decks ansehen.
Hier findest du einige Decks sortiert nach der Winrate.

Nach Rängen kann man leider noch nicht so gut filtern, weil die sample size dazu offenbar noch zu gering ist.

1 Like