Classic Modus schon bei Patch 20.0 spielbar (also vor der Erweiterung)

Lass mich einmal nerdig einschreiten und verbessern: Die genaue Übersetzung lautet „Ich weiß, dass ich ein Nichtwissender bin.“

Aber du hast Recht, Fehler/die eigene Dummheit zuzugeben ist eine wertvolle Fähigkeit, die man nicht vermissen möchte.

3 Likes

Ach du grüne Neune, da lag ich ja sowas von falsch. Gut das du dein Wissen mit uns teilst, sonst verblöden wir hier total. ^^
Im Ernst: War diese Berichtigung jetzt echt sowas von wichtig?

Ach ja, und ich verlange eine Quelle.

Klar, falsch zitieren ist gegen die ToS, müsstest du doch wissen :stuck_out_tongue:

Au weia, da verschätzt man sich einmal im Herumscherzen in Textform und kriegt gleich die Konsequenzen zu spüren (:
Als Quelle kann ich im Moment nur das anführen, was ich im Unterricht gelernt habe, aber warte mal kurz…
google
Ah, hier, im Wikipedia-Artikel: (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ich_wei%C3%9F,_dass_ich_nichts_wei%C3%9F)

" Allerdings lässt ihn Platon in der überlieferten Fassung wörtlich übersetzt sagen: „Ich weiß, dass ich nicht weiß“."

Aber jetzt genug von diesem sinnbefreiten Herumgeleiere. Ich sollte in Zukunft darauf achten, meinen textlichen Humor deutlicher anklingen zu lassen, zum Beispiel mit den Flashwulf’schen Augen: ^^

Auf jeden Fall. Sollte zum Standard jeglichen Humors hier im Forum gehören. ^^

Wer falsch zitiert muss richtig zittern.

Na bin ich froh das ich wenigstens wem ein Schmunzeln entlocken konnt :v: schönes WE euch