Client hängt - was tun?

Moin,
Sohnemann hat einen netten Virus aus der Kita mitgebracht und nun müssen wir alle zu hause bleiben … Zeit für HS dachte ich!
Werf also die Arena an und habe jetzt aktuell die Situation, daß der CLient hängt: Gegner ist dran, wollte eine Karte spielen, diese bleibt in der Luft hängen und es passiert nix mehr, auch keine rope. Ich habe aber den Gegner durchaus Dinge versuchen sehen wie Karten ansehen oder Pfeile, er scheint also auch noch on zu sein und so wie ich nicht trauen, abzubrechen^^

Also wie war das, soll ich:
a) Aufgeben?
b) Den Client einfach schließen?
c) Warten?

Ich denke mal es wird auf b) hinauslaufen, würde aber dennoch gerne wissen, was wohl passieren wird, wenn ich das tue.

Vllt hängt es nur bei dir. Ich würde client schließen und auf reconnect hoffen. Aber das Problem hat sich inzwischen bestimmt eh erledigt :slight_smile:

Hab abgebrochen, wurde als Verloren gewertet, grrr

I.d.R. so schnell es geht den Client schließen und ebenso schnell wieder öffnen, damit man, hoffentlich, rechtzeitig wieder drin ist, um größere Schäden am Spielgeschehen zu verhindern.

Momentan ist es wohl echt schlimm. Ich habe auch ständig solche hänger, vor allem auf dem iPad. Auf dem ist das Spielen inzwischen fast unmöglich geworden. Und das schlimme ist dann, dass man es nicht mal merkt und nur denkt “Mann, der braucht ja ewig für seinen Zug”. Nach 2 Minuten kapiert man dann mal, dass man rausgeflogen ist und dann ist es meistens schon zu spät.

3 Likes

Kann man zur Zeit auch bei Streamern sehr häufig sehen, dass das Spiel manchmal sogar kurz hintereinander versucht, wieder neu zu verbinden. Scheinbar haben die Blizzard-Server gerade mehr als sonst zu tun. Oder es wurden ein paar von ihnen aus Kostengründen gekündigt? Man weiß es nicht…

kann ich auch nur so bestätigen habe in letzter zeit gleiche Probleme gehabt

Ich hatte neulich auch bei Diablo disconnects. Zum Glück nur ein paar Sekunden und danach gings weiter. Nun dachte ich mir, wird wohl meine Leitung sein. Fühlte sich an wie ein kurzer 24-Stunden-Disconnect wie von anno dazumal. Aber: Meine Mitspielerin hatte ebenfalls in derselben Zeitspanne nen freeze und wir waren auch aus dem Blizzardschen Voicechat raus, also definitiv ein fail bei denen und nicht bei meiner Leitung.
Uns ging ganz schön die Pumpe, war nämlich Hardcore^^

Sowas scheint sich in der Tat zu häufen.

Im amerikanischen Forum gibt es dazu einen Bluepost, wo auf einem netten Bildchen erklärt wird, was da eigentlich passiert:

Und der Tipp, was zu tun ist, wenn man die schwebende Karte sieht:
Sofort den Client schließen und Neustarten!
Dann hat man eine gute Chance ins Spiel zurückzukommen und weiter zu spielen.

Wundert mich nen bisschen das du das nicht kennst. Das ist doch schon Zeit Jahren ein Problem das nicht abgestellt wird. Und hier im Forum alle paar Monate mal wieder Thema.

Ich kenns, hatte es aber noch nie in der Arena. Es war also das erste mal, daß es mich störte bzw. es mir nicht egal ist, ob ich verliere oder nicht.