Community Clash VII: Terminsuche Tag 3 & 4

Die Nerfs waren aber schon lange vorher bekannt. Jetzt weiß ich nicht mal, ob ich überhaupt noch am Finale teilnehmen darf. Das ist schon was anderes.

Es gab ein Hin und Her wegen des Termins, RL und Streaming. An mir lag es jedenfalls nicht.

Dann spielt das Ding doch morgen Abend .
Im Zweifel kann ich die Matches recorden & an Feuerrabe oder Kel senden .

Nächste doofe Frage : Was genau ist das Problem mit den Decks ? Hast du nur die Drei Decks mit denen du aktuell spielst & craftest dir falls du weiter kommst extra neue Karten oder was hindert dich daran bereits jetzt mehrere Decks in petto zu haben ?

Im Zweifel um die ladder abzureißen :call_me_hand::call_me_hand::call_me_hand:

Der Sonntag hat sich im Lauf des Turniers als recht schlechter Tag herauskristallisiert, gerade auch, weil das bei vielen eigentlich ein Familientag ist und man am Montag früh aufstehen muss. Da ist die logische Konsequenz, das Ganze auf Freitag und Samstag zu verdichten. Zumindest war das mal der Plan. Der Freitag ist jetzt ziemlich sicher Geschichte, egal welches Szenario jetzt herauskommt.

Nun ja, so einfach ist das jetzt auch nicht. Bei HQNamatata sah es für mich so aus, als ob Dienstag für ihn der optimale Tag ist.

Hier ist, wie ich das sehe: Von Dienstag direkt auf Mittwoch die Decks abzugeben, ist natürlich eine steile Ansage. Aber! :point_up:

Es ist nicht mehr die 1. Woche, in der man erst verschiedene Decks testen musste, um zu wissen, wie gut sie sind und es ist auch nicht die 2. Woche, in der man ebenfalls testen musste, um herauszufinden, wie Decks nach den Nerfs performen. Mittlerweile hat sich die Meta doch eingespielt, man weiß, was gespielt wird und mit dem Decktesten fällt der meiner Einschätzung nach zeitraubendste Teil weg. Bleibt nur noch, darauf zu achten, dass die Decks, mit denen man antreten möchte, den Turnierregeln entsprechen.

Falls das trotzdem zu viel Stress ist, kann man auch bei den Decks bleiben, die man derzeit hat oder nur das 4. Deck als neues mitbringen. So gesehen ist das nicht mehr eine solch kolossale Aufgabe und sollte innerhalb von einem Tag auch machbar sein.

Problematisch ist hier die Vorverlegung. Wenn du und dein Gegner schon am Mittwoch gegeneinander spielen, müssen bis dahin die Decks stehen. Ansonsten hätte man den Fall, dass ihr 2 eure Decks praktisch schon bekanntgegeben habt, während die anderen noch bis Donnerstag Zeit hätten, was es viel leichter macht, einen von euch zu kontern.

Als garantiert stressfreie Option für alle wäre ein Ausscheiden deinerseits und die Verlegung des anderen Viertelfinalspiels auf Samstag denkbar. Ist aber halt auch doof, dich aufgrund von sowas raushauen zu müssen :confused:

Wenn das alles zu viel Stress ist in der kurzen Woche könnte man den Eventcharakter ja auch streichen und den Rest auf Discord streamen mit VODs auf Youtube. Denke nicht das es die Intention der Orga ist das hier stressig über die Bühne zu bringen.

Das Turnier overall soll in erster Linie jeden Teilnehmer spaß bieten - ich denke ein Streamingprogramm ist da eher Bonus, schließlich ging es die vorherigen 6 male auch ohne soweit ich weiß. Solange man die Matches irgendwie festhalten kann ist es ja die Hauptsache. Falls sich durch Zufall doch Blöcke ergeben sollten - falls es keine andere Lösung geben sollte - kann man auch so weiter verfahren wie bisher.

1 Like

Tut mir leid, wenn du es jetzt abkriegst, aber dir ist schon klar, dass ich mir sowohl den Freitagabend, im Grunde auch den Samstagabend (zum Zusehen), den Sonntagabend (auch schon auf Verdacht, weil dort das Spiel stattfinden sollte, bei dem ich auch bis Fr nicht wusste, ob ich dabei bin und bis heute morgen keinen Termin festlegen konnte wegen Hin und Her) und jetzt noch den Dienstagabend für das Turnier freihalte? Morgen bin ich ggf. abends nicht online oder erst nachts und HQ arbeitet Schichtdienst, auch andere haben sowas wie Real Life.

Und nein, ich hab derzeit nicht 4 weitere Decks abgabefertig auf Halde, die ich auch getestet habe (das wären insgesamt 7-8 Decks mit den 3-4 bisherigen). Und es ging im Zitat auch um die Vorverlegung der Frist auf Dienstag, 23:59 Uhr, wo ich gerade mal seit einer halben Stunde weiß, ob ich überhaupt dabei bin. Übrigens weil du am Freitag nicht kannst, aber offenbar von anderen erwartest, dass sie ihre komplette Woche abends fürs Turnier freihalten. Bin gerade kurz davor, auch auszusteigen, weil es mich einfach zu viel Zeit und Nerven kostet für ein „Fun-Turnier“. Dabei dachte ich schon, ich würde relativ viel Zeit ins Spiel investieren…

Also das Letzte, was ich möchte, ist dass sich das Turnier wie Arbeit anfühlt. Die festen Zeiten habe ich ursprünglich teils auch auf dein Feedback hin eingeführt, dass die Terminsuche sich zeitraubend und chaotisch gestaltet, aber dazu muss ich auch sagen, dass fest vorgegebene Zeiten zum Anfang an nicht kommuniziert waren und man den Leuten daher keinen Vorwurf machen kann, wenn das jetzt auf die Schnelle nicht klappt.

Ich wollte es ausprobieren, scheint so nicht zu funktionieren, also wird das wieder rückgängiggemacht. Das würde die Deadline auch wieder auf das ursprünglich geplante Datum (Donnerstag, den 5.7.) verschieben und den Stress rausnehmen.

Es wird meiner Einschätzung so ziemlich sicher nicht mehr möglich sein, das Turnier diese Woche durchzuziehen. Ist aber kein Problem. In dem Fall gilt für die restlichen Spiele dies:

Darüber wissen wir nach dem nächsten Wochenende mehr. Je nachdem, wieviele Spiele dann übrigbleiben, würde ich auch darüber nachdenken, das System mit den Turniertagen dann aufzugeben. Ein oder zwei Spiele sollten sich auch unter der Woche unterbringen lassen.

Ich hoffe jedenfalls, dass das kein Problem ist, auch wenn ich weiß, dass dir das ursprüngliche System nicht so ganz gefallen hat. Weder will ich Ghost rausschmeißen noch dich verlieren :slight_smile:

1 Like

Deine Entscheidung . Wenn es so ist , ist es so

Zwingt dich niemand zu oder ?

Warum spielst du ein Turnier ( sche.iß egal ob fun oder nicht ) wenn du das bereits als Stressig empfindest an 2-3 Abende die Woche Hearthstone zu spielen ? Dir war bewusst das es Spieltage gibt oder ?

Generell hieß es das der Spieltag + 2 Tage gespielt werden . ( Das war btw. der Aspekt meiner Anmeldung trotz 06.05 @Feuerrabe , dachte das das Final nochmal gesplittet wird)
Heißt Freitag / Samstag / Sonntag
Ich habe letzten Freitag ebenfalls ne Niederlage geschluckt , und musste das LB Spiel entsprechend absolvieren . Gegner konnte heute nicht , also wurde Samstag gespielt.

Sag bloß ? Bin selbständig , hab nen Nebenjob , zwei Kinder & ein Pferd . Und nun ? Was soll eine solche Aussage ?

Nochmal : Du kannst wechseln , musst aber nicht . Niemand hier hat 7-8 Verschiedene Decks . So viele Decks mit über 55% gibt’s glaube ich nichtmal …

Korrekt .
Ich werde 30 am 06.05 , bin höchstwahrscheinlich bis zum 07. am Nachmittag Im Ausland & kenne die Internet Situation nicht .

War schon allein deshalb nötig, um zu wissen, gegen wen ich eigentlich geplant weniger als 24h später spielen soll und einen Termin dafür zu vereinbaren.

Auf den Rest gehe ich jetzt nicht mehr ein, du pickst dir eh nur raus, was dir in den Kram passt bzw. willst nicht verstehen, worum es geht. Andere müssen offenbar deiner Meinung nach an allen Abenden der Woche und auch sonst mega flexibel sein, während dein RL und Terminkalender natürlich irgendwelche Fristverschiebungen für alle anderen rechtfertigt. Schon klar.

Ich war vorher flexibler. Wenn keine Kommentatoren Zeit hatten, hab ichs nur aufgenommen. Wenn Kommentatoren vorhanden waren, hab ich die Spiele gestreamt, egal wann. Ohne Block, auch einzeln. Das könnte ich jetzt nicht mehr so durchziehen, selbst wenn ich wollte. Außerdem waren die Spieltage direkt aneinander gereiht, nicht nur an den Wochenenden. Kannst du so halt nicht vergleichen. ^^

Schlussendlich bleibt: Wenn man möglichst viel streamen und/oder aufnehmen möchte, muss einer Flexibel sein. Entweder die Teilnehmer oder die Streamer.

@Ghost, @Shorty:
Ruhig bleiben. Wenn Spontane auf Planungsbasierte Terminführung trifft kanns schon mal Probleme geben. Menschen sind halt unterschiedlich was ihr Verlangen nach Planungssicherheit angeht. Sich gegenseitig anfeinden hilft da niemandem.

Mit der Orga zusammensetzen und was ausarbeiten, da findet sich schon eine Lösung oder Änderung. Siehe Community Clash VII: Terminsuche Tag 3 & 4 - #19 von Feuerrabe-2735

3 Likes

Ganz ehrlich wenn hier jetzt schon son krieg ausbricht fehlt mir tatsächlich (zuzüglich zu dem ganzen mein Deck ist gut genug da kann ich ruhig schei(blizzard hier sind überwiegend erwachsene unterwegs und in der schule werden schlimmere wörter gebraucht)ße spielen das trägt das schon [hallo dh und Jäger] auf der ladder) die lust meine abendliche Planung an ein Turnier anzupassen das SPASS machen soll.

Ich antworte mal, schon allein, damit ich informiert werde, wenn was geschrieben wird.

Liebe Leute, bitte.
Die meisten hier haben ein RL, die wenigsten sind unendlich flexibel. Ich bin sicher, mit etwas Rücksprache finden wir einen Weg, mit dem alle glücklich werden können.

Wer konkrete Terminplanungsprobleme hat, wendet sich am besten an Feuerrabe, dann kann sich das Orgateam zusammenfinden. Kel und ich kommentieren ja auch ganz gern und auch mal außerhalb des Wochenendes :slightly_smiling_face:

4 Likes

Ich glaube, dass wir uns alle nach dem nächsten Wochenende mal eine Pause verdient haben werden. Sich drei Wochen hindurch Zeit für das Turnier zu nehmen ist eine beachtliche Leistung. Nach dem Scheitern des festen Zeitplans werden wir aber ziemlich sicher einen 4. Turniertag einlegen müssen.

Was hieltet ihr davon, wenn wir dieses Wochenende noch mindestens die Viertelfinalspiele abhalten und die Woche darauf, also den 9.-15. Mai pausieren? Ein freies Wochenende zwischendurch wird sicherlich allen guttun. Und danach können wir erfrischt in den 4. und letzten Turniertag (20.-22.) starten :smiley:

Edit: Zahlendreher korrigiert

4 Likes

Ich finde eine Pause gar nicht schlecht, würde dann aber dieses Wochenende für die Pause bevorzugen. Dann wäre mehr Zeit, das vierte Deck zu suchen und die übrigen Decks zu überarbeiten oder auszutauschen.

So schauts aus. So zwischen 18 und 22 Uhr kann ich für gewöhnlich. Also, 22 Uhr als Endzeit, nicht als Startzeit. Alter Mann braucht seinen Schlaf… :older_man:

2 Likes

Ist jetzt halt die Frage, was man lieber hätte. 6.-8. und 20.-22. oder 13.-15. und 20.-22. Ich kann beidem etwas abgewinnen, die Frage ist, wie das für andere ist. Vielleicht ist ein Wochenende schlechter als das andere… (Jetzt mal ganz unabhängig von den Decks). Ich kann nicht in eure Köpfe hineinschauen, darum schreibt mir und dann findet sich schon etwas :slight_smile:

Ab 26.5 bin ich auf nem Magfed Event alles davor soll mir recht sein

1 Like

Aber nicht in Wöbbeling oder ? Sonst tragen wirs aufm Feld aus :smiley:

Polnische Grenze ESG

Lass krachen !

Wir haben morgen Abend 2 Spiele:

Ab 21 Uhr: Irini vs CptMooni
Ab 22 Uhr: Shorty vs HQNamatata

Beim 1. Spiel muss ich noch schauen, ob Kel das streamt. Ansonsten würde ich das auch gleich auf dem Discord machen :slight_smile: