Zeitplan
Es sind noch 2 Spiele aus dem Verliererbracket abzuhalten. Für diese gelten noch sämtliche Regeln des 2. Turniertages und es müssen auch noch dieselben Decks verwendet werden.
Am Dienstag wird um 22:00 auf dem deutschen Hearthstone-Discord Shorty vs HQNamatata gestreamt.
Hier noch mal der Link: https://discord.com/invite/zM6RuAtaCC 2
Ich werde dann im #TurnierStream Voicechat sein, wo ihr dann dem Stream zuschauen könnt. Allerdings sind alle bis auf mich und meinen eventuellen Mitcaster stummgeschalten. Falls ihr mit uns kommunizieren möchtet, nutzt einfach den #comclash Kanal als Ersatz für den Twitchchat.
Jetzt zum restlichen Turnier:
Bei den Terminen ist wieder das gleiche System wie letzte Woche im Einsatz. Wir bieten euch Zeitslots an, aus denen ihr euch herausnehmt, was euch passt.
Freitag der 13. (höhö)
19.00-20:30
20:30-22:00
22:00-23:30
23:30-1:00
Samstag der 14.
21:00-22:00 Shorty vs Ghost
Sonntag der 15.
16:00-17:30
17:30-1900
20:30-22:00
Formatänderung
Das Format ist in der Finalphase auf Single Elimination umgestellt worden, was bedeutet, dass es dann keine Spiele im Verliererbracket mehr geben wird. Nach einem verlorenen Match folgt das Ausscheiden aus dem Turnier.
Die Finalisten:
Decks
Diesmal können nicht nur generfte Decks gewechselt/geändert werden, sondern das komplette Repertoire, einschließlich Klassenwechsel, wobei man weiterhin nicht mehrmals dieselbe Klasse spielen darf. Der Wechsel ist aber nicht verpflichtend. Wenn ihr möchtet, könnt ihr alle 3 Decks, die ihr bisher gespielt habt, in die Finalphase mitnehmen. Ein Mix von alt und neu ist natürlich auch möglich. Allerdings kommt jetzt noch etwas Komplexität hinzu:
Ein 4. Deck!
Die Matches sind weiterhin Best of 5, was heißt, dass ihr mit 3 Decks gewinnen müsst, aber ihr habt ein 4. Deck zur Auswahl, auf das ihr ausweichen könnt. Dieses 4. Deck ist ebenfalls nicht verpflichtend, allerdings würde ich allen empfehlen, sich zwecks strategischer Möglichkeiten eines zuzulegen. Z.B. wäre es gut, es vorrätig zu haben, wenn eines der 3 anderen Decks vom gegnerischen Lineup hart gekontert wird.
Von Änderungen und neuen Decks werden die Codes bis Mittwoch den 11.05. um 23:59 an Fenrir#23861 geschickt. Alles, was später eingereicht wird, wird nicht mehr akzeptiert (Mal abgesehen von ein paar Toleranzminuten rund um Mitternacht, falls das Internet spinnt oder ähnliches). Wir nehmen in diesem Fall einfach an, dass ihr mit dem antretet, was ihr bis dahin bei uns eingereicht habt. Wir nehmen dabei die Decks auf dem Stand des 2. Turniertages als Referenz.
Den Donnerstag behalten wir uns vor, um die Decks auf ihre Korrektheit zu überprüfen.
Vergesst beim Deckbau nicht, dass es 10 Karten aus Sunken City und 5 aus dem Kernset braucht!
Sonstiges
Kleine Erinnerung noch, da dies am Samstag bei CptMooni Thema war: Wenn euer Match stattfindet, verlasst den Stream gänzlich. Auch wenn ihr ihn im Hintergrund und auf stumm habt, wir können es nicht überprüfen und es hinterlässt einfach bei allen ein faireres Gefühl, wenn ihr euch daran haltet. Ich bin ein Verfechter von 2. Chancen, darum gibt es hier auch nur den Hinweis, aber wer jetzt wider besseren Wissens beim Streamsniping erwischt wird, muss damit rechnen, dass das entsprechende Match als Niederlage gewertet wird.
Die restlichen Regeln sind hier, falls ihr eine Auffrischung braucht: Anmeldungsthread
und hier Community Clash VII Terminsuche Tag 2