Corrupted Effekt Bug mit Tickatus?

Ich hab heute Tickatus Warlock gespielt,

Gegner Rogue spielt nen Winged Guardian, ich spiele Silas 7 Mana und klaue ihm das Minion.
Hatte danach im Plan mit Tikatus Corrupted 5 Karten zu burnen.
Zu meiner Überraschung hab ich mir aber selber 5 Karten verbrannt. Der Corrupted Effekt kam nicht zum tragen obwoohl Silas vor Tik gespielt wurde und Tikatus auf der Hand war.
WTF ?
Irgendjemand gleiche Erfahrungen ?
Habe das Replay falls es jemand sehen will.

Poste einfach mal das Replay dann können wir uns das besser angucken

Hast du ihm zufällig Silas gegeben? Dann liegt der Bug nämlich bei Silas und nicht bei tickatus. Ich bin der Meinung, dass verderbt nicht ausgelöst wird wenn man dem Gegner Silas mit seinem Kampfschrei zuschiebt.

2 Likes

Genau das. War letztens bei Thijs genau so.

Jap genau das War es, hab Silas mit Winged Guardian getauscht.
Ist das so gewollt oder ein Bug ?

Schwierig zu sagen ohne eine Aussage von Blizzard bekommen zu haben.

Würde es jetzt mit Shudderwock testen, wenn er sich mit seinem Kampfschrei dem Gegner übergibt und Karten so nicht corrupted wirds gewollt so sein, wenn nicht, ists ein Bug.
Getestet habe ich es selbst noch nicht.

Wie kommst du auf diese Folgerung? Es wird genauso hier verbuggt sein, wenn die übergeben Mechanik verbuggt ist, was wahrscheinlich auch der Fall ist.

Vom Text her würde ich eher auf einen Bug schließen, aber ohne Aussage von Blizzard kann man es nicht sicher sagen.

Es wäre interessant zu wissen, ob man dem Gegner in so einem Fall Karten verderben kann.

Das hab ich mich auch schon gefragt.

Ich denke es ist auf jeden Fall ein Bug, und nicht so gewollt ist.

Man spielt ja selber die 7 Mana Karte aus, auch wenn der Diener dann dem Gegner zugeschoben wird.

1 Like

Das Problem ist aber, dass Verderben eine zustandsbasierte Prüfung hat. Will heißen, es wird nach dem Ausspielen der höherwertigen Karte von der Verderben-Karte geprüft, ob diese noch immer unter der Kontrolle des entsprechenden Spielers steht. Wenn die Karte nach dem Abhandeln des Kampfschreis dann unter der Kontrolle des Gegners ist, sieht die Verderben-Karte keine höherwertige Karte unter deiner Kontrolle und wird nicht verderbt.

1 Like

Wie es programmiert ist und wie es funktionieren soll sind halt 2 verschiedene Dinge. Außerdem wird es nicht so sein

sondern die ausgespielte Karte wird eher am Ende aller Effekte prüfen, ob eine Karte des Besitzers verderbt wird. Falles es so funktioniert sollte halt auf den aktivem Spieler als auf den Besitzer der Karte geprüft werden.

Das ist tatsächlich noch ein interessanter Fall.

Kann man. Wenn man Silas wegrotiert, werden die Karten des Gegners verderbt (sofern vorhanden) Wenn Silas auf dem eigenen Board bleibt, dann werden die eigenen Karten verderbt.

Da er am Phasenende des ausspielens beim Gegner liegt, gilt er wohl als vom Gegner gespielt. Theorethisch sollte er, wenn er zum Gegner rotiert, auch einen gegnerischen Knife Juggler triggern oder Illidan… Äh… Ich meine Xavius. ^^ Aber das hab ich jetzt nicht ausprobiert.

Edit: Kann man doch nicht, da muss ich mich das letzte mal verguckt haben. Allerdings werden die Karten verderbt, wenn Silas nach dem rotieren bei einem selbst bleibt.