Counter Deck gegen Krieger

Was kann man da als Gegenmaßname machen um den Effekt von Odyn zu beenden oder Kontern?
Da muss es ja eine Lösung geben. Ich finde aber im Karten Craftig keine Karte die genug heilt oder die Effekte von Odyn beendet.

Spiele als Priester

„Für den Rest des Spiels…“ Effekte können nach dem Aktivieren nicht mehr verhindert werden.

Du könntest zum Beispiel Odyn vorher mit „Dreckige Ratte“ aus der Hand ziehen. Dann wird der Kampfschrei von Odyn nicht aktiviert.

Als ob das funktioniert. Erstmal müsste man die Karte ziehen, man müsste wissen wann er Odyn hat und müsste dann mit einer Warscheinlichkeit von 1 zu 6-8 die richtige Karte aus seiner Hand ziehen.

Das kann keine ernstgemeinte Strategie sein. Es ist ein Strategie kartenspiel. Kein Glücksspiel.

Es gab immer Konter Decks. Blizzard hat nie einfach so irgendwelche Karten rausgehauen. Sondern es gab immer eine gegenstrategie. Das Spiel hat davon gelebt, das es viele verschiedene bunte Decks gab. Und nicht nur ein Deck.

Also müsste es doch irgendwelche Gegenmaßnamen geben. Z.B das man 20 Lebenspunkte jeden Zug heilen kann oder das der gegener bei jedem Angriff Schaden erleidet. Oder etwas das den Effekt beendet.

Z.B gabs ja früher den Schleim, der die Waffe zerstört hat.

Oder Diener die geheimnisse zerstören konnten.

ich kann mir auch nicht vorstellen, das alle nur noch Krieger spielen. Da wird es unter garantie auch andere Decks geben.

Mich würde interessieren, welche Decks denn nun gegen den Krieger funktionieren.

Zu hs gehört auch ne gute portion glück und die ratte im richtigen moment zu spielen, bedarf nicht nur glück sondern auch ein gewisses stück erfahrung (ich sag nur ratte in t2). Und wäre tatsächlich eine möglichkeit, odyn zu verhindern. Natürlich ist such etwas glück von nöten. Wie bei jedem kartenfpiel. Msl mehr, mal weniger

Die einfachste art wären taunts um zu verhindern, dass er face gehn kann.
Decks die schneller sind, sind die nächste option. Board basierte decks, die von anfang an druck machen können.
Dein priester ist kein solches und hat deshalb womöglich probleme
Der krieger ist bei weitem nicht so gut, wie es dir grad erscheint.

3 Likes

Gibt immer noch in Wild Diamant welche die ihr Glück gegen meinen Priester mit der Ratte in T2 versuchen mit Insta Concede. Gehört zu den schöneren Siegen^^^

To Topic: Der Krieger zählt auch zu meinen größten Hassdecks aktuell. Taunt bringt dir nix, weil er in einem Zug dein ganzes Board cleart und mit 50 Angriff ins Face geht. Da ist mein einziger Konter T6 Theo raushauen und wenn mir Odyn nicht angeboten wird kann ich gleich aufgeben. Ich hatte mal Respekt vor Kriegern als Kontrollbrüder. Aber wenn sie was zu melden haben ist es Aggro-Gedöhns wie der Piratenkrieger vor 2 Jahren oder so ein OTK-Zeug wie jetzt

Gut dann nehmen wir taunts raus aus den tipps, war noch nie in der situation, aber du hast wohl recht, boardclear ist keine schwäche vom warri.
Dann bleibt wohl nur die ratte/theo/anderes deck.

Ohne das Deck nur auf den Krieger auszurichten und in Anbetracht der aktuellen Meta und des letzten Patches würden mir direkt einige Archetypen einfallen, welche dem Krieger Paroli bieten.

Schnelle, starke boardbasierte Decks, welche früh genug Druck aufbauen und nach Möglichkeit vor dem Ausspielen der Karte das Spiel beenden.

Thaddius Warlock, Hound Hunter, Drum Druid oder Unholy DK mit entsprechenden Techkarten. Decks, welche sich vielschichtig in der aktuellen Meta beweisen.

3 Likes

Ich hasse das Deck auch.

Es gibt zwar Konterdecks (Hunter z.B.) und Karten wie Theo oder Rat, mit denen man theoretisch Odyn erwischen kann, aber es fühlt sich einfach unheimlich schlecht an, gegen das Deck zu spielen. Wenn die Strategie aufgeht, ist es sehr frustrierend und dann kann man wirklich kaum was machen.

Das Problem ist aus meiner Sicht, dass Rüstung als defensives Tool schon so gut funktioniert und diese dann in ein offensives Werkzeug verwandelt wird, ohne die defensive Eigenschaft zu verlieren. Wenn es wenigstens Angriff statt Rüstung geben würde.

Ich spiele aktuell meist Blut DK und kriege Odin fast nie, trotz Patchwork und Theo und manchmal Rat. Und selbst 50 + Leben und zahlreiche Heilungsmethoden reichen meistens nicht. Man hat alles im Griff und verliert dann trotzdem, und zwar nicht durch eine gute Combo, sondern Turn für Turn durch dämliche Karten wie einfach + 8 Armor. Fühlt sich wie gesagt einfach schlecht an.

Das check ich auch nicht. Der Control Warrior war meine erste Klasse in gold NUR mit Control Warrior + einer zusätzlichen 10-12 Ansturm Alternative falls mir doch mal die Power ausgingen. Auch die HP (wenn auch aktuell die schlechteste außer als Odd) passte perfekt zu einem CW. Es fing also gleich gut an, in Naxx hatten wir zwar eine Jäger DT Pest aber als CW gabs dann noch die guten Spots wie z.B den Müllschlucker.

Erst als es damit losging (ich weiß gar nicht mehr welche EXP das war und wann und wie die Karte zum Einsatz kam, auch Name keine Ahnung mehr weils mal nen Nerf bei der „Bis 3 Angriff haben deine Diener Ansturm“ da gab es doch diesen 3/3 Diener der sich immer verdoppelte wenn er Schaden nahm und überlebte + neue 3/3 Kopie, dann das Feld voll mit Wirbelsturm und du hattest da 7 Diener mit XX Angriff mit Ansturm also meist OTK aber mehr Richtung Aggro…)

Und von da an stimme ich dir 100% zu.
Seitdem bekam der Warrior nur meta taugliche Decks in Form von Tempo/Aggro ja sogar den Waffenkrieger (wie ich ihn gehasst habe) und natürlich Piraten…

Die Versuche da ein paar Control Karten dem Warrior zu geben bedeutete fast immer T3 - vlt sogar T4 Deck. Höchstens als Konter bei Aggro Flut nützlich gewesen.

Kaum bekam er wieder aggressive Karten eroberte er entweder gänzlich die Meta oder war zumindest immer im T1 - T2 Bereich. (Kann natürlich nur bis Ende 2021 mit reden da ich seitdem komplett aus allen Metas war aber ich glaube das wird immer noch so sein).

Was ich einfach nicht verstehe ist das wenn man dem Krieger wirklich der HP gerecht werden will dann muss da ein ganz neues Konzept an Control und Konterkarten her (Konter teils auch neutral um fair zu bleiben).

Wenn sie bei dem Schema bleiben wollen und den Krieger lieber nun doch als aggressive Klasse behalten wollen dann ist das auch die völlig falsche HP und dann müsste er eine ganz andere bekommen (z.B wie bei Dr. Boom im Wechsel bloß ohne Karten entdecken, aber z.B 1 Schaden auf Diener aber dafür +1 oder +2 Angriff, wäre bei 2 Mana genauso teuer wie der Diener bloß ohne Body, das wäre aber ein fairer Ausgleich in Punkto Mana, denn wenn keine eigenen Diener stehen und er nichts ausspielen kann dann ist es quasi wie Aggro/Midrange/Tempo weiß der Geier wie das heute genannt wird) oder eine andere HP die dann auch zum Spieltyp passt.

Ich finde WENN es Control Decks geben soll dann funktionieren sie auch, aber es wird in Wild nunmal immer wilder und schneller und in Standard wirds oft alle paar Jahre gewechselt. Ich sag dir aber gleich, eine reine Control Meta ist der Horror…

Ich sag nur Todesritter + Kobolde vs Katakomben :weary: das war anfangs toll ja, aber dann hingen wir da lange Zeit fest und jedes Match dauerte Ewigkeiten. Mobil unterwegs spielen konntest vergessen und was meinst du wie viele Control Liebhaber sogar froh waren als dann „endlich“ mal wieder etwas Tempo kam weil das machte echt auf Dauer keinen Spaß.

Du wünscht dir noch einen? Ich sag nur Dr. Boom + sich 5x2 Kopien ins Deck mischen wenns leer wird/ist und dann Mirror wer zuerst. Das war nur reines Ausbluten bloß mit dem Unterschied das sie früher dann irgendwann keine Karten mehr hatten, aber bei dem Dr Boom Control Warrior konntest dir ja ständig neue Karten generieren und das ist mMn nicht Sinn eines Control Decks, schon gar nicht bei Mirrors wo EIN Fehler früher sofort bestraft wurde und HEUE „ach egal ich generiere mir einfach neue“ ums mal ganz überspitzt darzustellen.

Also was sagst du jetzt? Neue HP? Klasse umbauen? Klasse unmbennnen in einem Aggro Namen?

Wobei ich ehrlich sagen muss das der Classic oder 500er Skin schon so aussehen als kann er mehr austeilen als man glauben mag. Der 1k Skin sieht wieder so aus als würde er sich eher verteidigen und dementsprechend auch theoretisch vom Skin her Control näher kommt :rofl: