Kann seinen Gedankengang auch verstehen. Aber nach der Logik müsste man auch Glenn mit einer Quest auslösten, was aber nicht der Fall ist. Spielbeginn ist halt schon vor dem Mulligan und nur die Animation ist erst danach. Ich weiß aber nicht, ob man bereits Teile auf die Starthand kommen kann.
Wobei das wieder rum inkonsistent ist mit malchzar.
Bitteschön:
Und bevor jemand fragt:
Nein, man kann ihn auch nicht discovern oder sonstwie generieren!
Nochmal, um Cthun auf die Hand zu bekommen ohne alle 4 Teile gespielt zu haben, geht meines Wissens nur in 3 Fällen:
- Prince Malchezaar shuffelt ihn ins Deck (selber schon erlebt)
- Eine Karte wie z.B. Shifter Zerus verwandelt sich in ihn
- In Duels mit dem 5 Mana Treasure vom Mage der dein Deck zerstört. Dann kann man Cthun theoretisch discovern. (selber schon gespielt)
Nein, macht keinen Sinn. Überleg mal, wenn du Cthun in der Starthand hättest und er sich splitten würde, hättest du eine Karte weniger in der Starthand, was suuuuper schlecht wäre. Auch hat Delmsen schon die richtigen Links hier gepostet.
Und von all den Warlockruns in Duels wäre ich schon sehr „unlucky?“ gewesen, wenn ich Cthun nicht 1x in der Starthand gehabt hätte, wenn auch nur kurz.
Das habe ich oben schon wiederlegt diese Aussage. Unter gewissen Umständen geht das schon.
Das stammt immerhin von Chadd Nervig, der sollte ja wissen, was er schreibt^^
Keine Ahnung, ob die Malchezaar und Zerus in Bezug auf C’Thun übersehen haben, oder ob da wieder eine eigene Logik hintersteckt und es so gewollt ist
Tja, das wäre nicht das Erste mal, dass wieder falsche Aussagen seitens Blizzard getroffen werden.
Wie gesagt, das mit Malchezaar hab ich selber schon erlebt, gegen mich.
Das mit Duels und dem Treasure ist jetzt halt eine spezielle Situation. Funktioniert aber auch, da schon selber gespielt.
Das mit Shifter Zerus bzw. Bandersmosh war eher eine Vermutung, da man ja z.b. auch Whizbang bekommen kann.
Stimmt - daran hatte ich nicht gedacht.
(Selbiges mit dem Quest-Beispiel von Rash.)
Und im Hinblick auf das, was Celestalon in einem seiner von dir verlinkten Beitrag (!Big THX dafür!; Edit: Wie hast du dessen Beiträge überhaupt gefunden?) gesagt hatte („It will never be in your opening hand. Neither will its pieces. But you can draw one of the pieces on Turn 1.“
https://twitter.com/Celestalon/status/1323460172157612032
) ist dann zumindest eine Interaktion für mich unverständlich, die ich bei einem auf meiner Freundesliste (in der Region Asia) gesehen habe:
Dass „Genn Graumähne“/„C’Thun…“ manchmal die Heldenfähigkeit vergünstigt und manchmal nicht.
Diese Inkonsistenz dürfte dann eigentlich aus gleich zwei Gründen nicht passieren, wenn der tatsächliche Spielbeginn mit „Spielbeginn“ gemeint gewesen wäre, denn:
Zumindest muss (sofern das Spiel nicht ernsthafte Bugs hat) dann noch mal eben schnell gemischt worden sein, bevor „Spielbeginn“-Effekte triggern damit man überhaupt zwei verschiedene Ergebnisse erhalten kann und
entweder sind die von „C’Thun…“ erzeugten Karten dann im Deck und müssten eigentlich im Mulligan verfügbar sein (und „Genn…“ dürfte nie triggern), oder eben nicht (und „Genn…“ müsste dann immer triggern).
Solche (scheinbaren oder echten) Inkonsistenzen nähren in mir eher den Verdacht, dass jede Karte mit „Spielbeginn:“ damit etwas leicht anderes meinen könnte.
Abgesehen davon hätte ich mir von @Blizzard gewünscht solche Informationen in ihrem Namen und unter der Hearthstone-Seite zu veröffentlichen, so dass jeder der danach sucht diese auch leicht finden kann - anstatt in irgend jemandes Twitter Account (auch wenn dieser jemand ein Game Designer ist), der in die Information seines Twitter Accounts (den man erstmal finden muss, nachdem man die Idee gehabt haben musste seinen Twitter-Account nach Informationen über offizielle Statements von Blizzard zu durchsuchen) selbst schreibt:
„Tweets are my own opinions.“
(https://twitter.com/Celestalon
)
Dass man es nicht schafft derartige Informationen auf der Internet-Seite von Hearthstone oder in den Patchnotes zu veröffentlichen ist mir schon öfters aufgefallen und ist alles andere als guter Stil.
(Und ich habe gerade die ironische Vorstellung, dass ausnahmslos alle Fragen der Community, die jemals im Forum gestellt wurden tatsächlich immer beantwortet wurden - in den privaten Twitter-Accounts irgendwelcher Mitarbeiter.)
Auch wenn ich das eigentlich nicht weiter verfolgen will:
Na und? (Gibt auch andere Sachen in HS, die manchem nicht gefallen.)
Die fehlenden Beschwerden hier im Forum, mit einer Karte weniger zu starten, waren allerdings ein Hinweis, den ich übersehen hatte.
Dazu steht im Hearthstone Wiki:
C’Thun, the Shattered triggers at the same time as Genn Greymane and Baku the Mooneater, with the card closer to the top of the deck triggering first. Depending on the order, this can void the condition of Genn or Baku, causing it to not trigger.
(Ist aber nur ein Wiki. Von einem Blizzard Mitarbeiter habe ich dazu nix gefunden)