Die Karte ist stark, aber lässt sie sich im Zweifelfall nicht auch relativ leicht kontern? Der Krieger hat keine Möglichkeit den Verlauf der Quest zu beschleunigen. Man weiß genau, wann er Latorvius auf die Hand bekommt. Da könnte man ihm Karten auf die Hand geben, sodass er sie gar nicht erst erhält.
Und dann gibt es ja auch noch den „Dampfreiniger“.
Aber mal sehen, wie es letztlich wird. Durch den Druidentouristen kann der Krieger ja die Managrenze sprengen.
Es ist mächtig, ja. Aber ich glaube, dass spiele nicht lang genug gehen, damit der krieger das potenzial entscheidend ausspielen kann. Bei 10 Runden, von denen ein draw immer die quest ist, ist vielleicht zu wenig um gegen aggro oder midrange zu bestehen.
Und geschichte von sulfuras ist nur gut, wenn fyrakk sie ausspielt. Niemand gibt 5 mana und dann nochmal je 2 mana aus, um 2x 8 zufälligen schaden zu machen
Vielleicht noch nicht, aber es ist ja 1 1/2 Jahre hin bis das wieder rotiert.
Er muss auch erstmal an den Timewarp kommen, weil man die zwie die man direkt bekommt glaub nicht aussuchen kann, aber die Sache mit dem Extrazug hat schon so viel Schaden in dem Spiel angerichtet, dass es trotzdem durch nichts zu rechtfertigen ist, sowas nochmal ins Spiel zu bringen.
Naja, der Krieger ist ja auf das Überleben spezialisiert, der hat viel Rüstungsgeneration. Und Starcraft wird ja noch eine Weile drin bleiben, er kann also mit Starships noch viel mehr Rüstung generieren und weil die SC Karten auch einen gutes Zugtempo haben ist das Deck dann gut dezimiert um relativ zügig zu den Questkarten zu kommen.
Ich denke Warrior würde dann eher gegen andere Late-Game Decks Probleme bekommen die ab T10 direkt loslegen können und einfach stärkere Synergien haben als eine handvoll zufälliger Questbelohnungen.
Den wird’s dann nicht mehr geben (außer du meinst Wild).