Das Bg Event, was haltet ihr davon?

Nein will er nicht. Einen kostenlosen X/X Token aufwärts zu bekommen und somit aktiv 8 Minions zu haben ist einfach nur derbe Unfair. Dadurch bekommt Diablo auch die meisten Schätze die nicht zu unterschätzen sind. Er ist OP in jeglicher Hinsicht.

3 Likes

Persönliche Angriffe? Okay, darfst gerne ein paar raussuchen.

Aso - genau deshalb ist sich ein ganzes Kollektiv einig? 1000 Spieler sind sich einig, weil man ihn einfach nicht mag? Sehr sehr unwahrscheinlich. Alleine HSReplay sagt alles über diesen Helden aus, da braucht man kein Fachmann sein.

2 Likes

Dann hab ich nicht gesagt :speak_no_evil:

Naja wenn die Entwickler eh wissen das er nur zeitlich begrenzt da ist, dann wird es vermutlich nicht als Problem gesehen wenn er ein bisschen Op ist.

2 Likes

Mit Abstand der einzige Tier 1 Held und der soll dann nicht op sein :laughing:
(Er hat einen Schnitt von 3,5 der nächste erst 4,1)

Sry aber wo nimmst du deine Argumente her, dass du jack beam so angehen musst?

1 Like

Sowas wie Diablo kommt halt raus, wenn man sich Gedanken über Gamedesign nur noch beim allmorgentlichen Toilettengang macht. Aber hey, BG war vorher einfach versehentlich noch zu spaßig. Das passt nicht zur Blizzard Firmenphilosophie.

Aber wenn alle alten abgenudelten Spiele grafisch aufgehübscht noch einmal verkauft wurden, wirds dann eng. Dann müsste man wieder mal kreativ werden. Wenn ich das so überlege, klingt das schon wie ne Drohung. Vielleicht sollte man sich doch einfach nur auf den morgentlichen Toilettengang beschränken. Mehr trau ich den Gamedesignern bei Blizzard eh nicht mehr zu.

Man muss halt auch einfach dazu sehen, dass er abseits dieser 4er-Runden keine Heldenfähigkeit hat und entsprechend in mehreren anderen Runden eher im Nachteil ist.

Wer jetzt nur die Powerrunden von Diablo sieht macht es sich zu einfach.

1 Like

Richtig, dennoch reicht es aus. Das sieht man gut an der Statistik, welche ich geschrieben habe.
Das Problem ist halt, wenn er ein gutes Board hat haut er auch regelmäßig allen viel Schaden rein, dadurch haben diese keine Zeit mit dem Board hinterher zu kommen.
Und durch den Buff macht er es leichter.
Außerdem sind das nicht nur die Powerrunden. Er hat auch recht viele Schätze welcher er zwischendurch auch einsetzen kann. Meistens nutzt man die aus dem 4 Kampf aber im 8ten und diese dann gegen die Stärkeren.

Meines Wissens nach gilt das für alle Helden.

Würde hier eher auf ein klassisches Gier-Problem setzen. Die Leute Leveln frühzeitig und füttern damit Diablo statt sich gegen diesen zu stärken. Liegt halt immer an einem selbst richtig auf die Situation zu reagieren.

Ich bestreite nicht, dass Diablo ein starker Held ist. Aber er ist nicht so unbesiegbar wie es hier stellenweise dargestellt wird. Dafür hab ich schon zuviele Spieler mit Diablo frühzeitig verlieren sehen.

1 Like

Die anderen Helden kämpfen nicht gegen alle gleichzeitig. Deswegen kann man mit Diablo allen direkt viel Schaden machen und das Match geht schneller.

Keiner hat gesagt, dass er unbesiegbar ist. Aber wenn er der einzige Tier 1 Held ist (mit 0,7 Abstand), kann man schon von OP sprechen.

1 Like

Man muss ja auch bedenken das er in 6 von 7 kämpfen ( Am Anfang, eigentlich eher x-1 von x, wobei x für die Zahl der lebenden Spieler steht) unverwundbar ist, falls er verlieren sollte.

1 Like

Das ist ja egal. Jeder kann genau bei 1 Kampf HP verlieren. Deswegen sehe ich das es fair ist.

Stimmt das? Kann man als Diablo nicht gegen einen Toten antreten?

Ne kann er nicht, ich meinte das er gegen alle lebenden Antritt, aber nur einer kann ihn Schaden machen kann, und er gegen allen anderen Immun ist falls er verliert.

1 Like

MHm, ich verstehe was du sagen willst, erkenne darin aber einfach nur eine Halbwahrheit. Jeder kann sich ja entsprechend gegen Diablo aufstellen. Weniger Gier, mehr Boardpower.
So getan heißt es dann, dass die Leute trotzdem gegen Diablo bestehen. Dann machen vielleicht 7 von 8 keinen Schaden und das Match geht länger.

Oben drauf bekommen alle noch zusätzliche Skills die sie gegen andere - inklusive Diablo selbst - einsetzen können.

Diablo ist hingegen auf diese Runden angewiesen, da er sonst „ohne Heldenfähigkeit“ stets im Nachteil ist.

Wie gesagt: Man kann nicht einfach nur dieses „best case“ Szenario für Diablo betrachten. Man muss auch die Situationen einbeziehen in denen es nicht so gut aussieht und berücksichtigen, dass man sich gegen Diablo entsprechend aufstellen kann.

Bzgl. Meta muss man nach zwei „schwachen“ Diablo-Runden auch bewerten, dass es sicher viele Spieler gibt, die ihn bis Dato eben noch unterschätzen und deswegen weiterhin mit Gier begegnen, statt sich aufzustellen.

Naja … aber er ist ja nun eh raus. Also keine Diskussion nötig.

Diablo in Turn 4 ist wie der Millhaus in Turn 2 - man verliert mit ziemlicher Sicherheit, außer man passt seinen Spielstil extrem an und hockt sogar noch auf Taverne 3 in Runde 8. Dann gewinnst du maybe den Diablo Fight - wirst aber trotzdem siebter.

Nach Turn 8 kannst du als Diablo auch immer vereinzelt deine Schätze benutzen. Ein Reborn auf irgendwas wichtiges (Spore, etc.) reicht meistens schon um einen schwierigen Kampf zu gewinnen. Und wenn du bis Turn 12 überlebst hast du sowieso gewonnen.

1 Like

Also nach den beiden Buffs habe ich Diablo noch 8 mal gespielt. Davon 1x verloren, 1x Platz 3 und 6x Platz 1.
Natürlich immer mit der Taktik, alle Schätze aufzuheben und beim nächsten Massenduell zu spammen. Wenn man nicht ganz viel Pech hat, kann man mit Diablo eigentlich gar nicht verlieren.

Er hat auch laut Statistik bei weitem die höchste WR (gemessen an der mittleren Platzierung).
Und mit ihm gibt es zudem noch das Problem, dass man mehrmals hintereinander gegen den gleichen Gegner (Diablo) spielen kann, was auch blöd ist.
Als einmaliges Event fand ich es ganz lustig, aber ich bin auch froh, dass er jetzt wieder rausfliegt. Es hätte meiner Meinung nach gereicht, wenn sie eins von beiden geändert hätten: Entweder die Stats des Minions oder die Schätze. Beides war zu viel…

1 Like

Du hast leider überhaupt keine Ahnung.
Übrigens hab ich ihn sehr gemocht, zumindest wenn ICH ihn hatte. ^^
Safe Top4

Korrekt

Gibt aber auch keinen anderen Helden, der allen anderen gleichzeitig in die Fresse haut.

Was willst du denn dagegen machen in Runde 4? Diablo bekommt ein Minion 5/5 for free. Wie will man das denn ausgleichen?

1 Like

Sehr schwach. Laut brüllen aber auf das Hauptargument (Statistik via HSReplay) nicht eingehen.
Der Rest ist nämlich reine Theorie/Spekulation.

1 Like

Auf welche Statistik soll eingegangen werden?
Diablo ist mehrere Wochen dabei, mit dem letzten Buff wirklich „so stark“.

Ist es „fair“ ihn jetzt nur an diesem Patch zu bemessen?

Das er mit dem Ende des Events raus ist, ist eine Tatsache. Laut gebrüllt wurde hier eher von anderen ala „OP“:

Es gibt auch andere Tierlisten, in denen er mit einigen anderen in T1 geordnet wird. Zwar stark, aber eben kein Tier für sich. Z.B.:

Man spielt eben seine Fähigkeiten aus die man hat. Das ist bekanntlich bei jedem Helden unterschiedlich.
Der Held hat alle 4 Runden seine Powerrunde. Die MUSS er gewinnen, weil er ansonsten potentiell in allen anderen Runden unterlegen sein wird. Beginnend in Runde 1.

1 Like

ist wesentlich aussagekräftiger, da man erkennt warum er alleine steht.
Bei deiner sieht man nur, dass diese ihn so eingestuft haben aber nicht warum.
Sry, aber wenn man 1 Platz über dem Schnitt ist, ist es einfach zu stark (und hier ist es wesentlich mehr.

Nach was sonst? Man misst immer nach dem IST. Wenn man noch alte Daten drin hat, würde es den jetzigen Zustand ja nur fälschen. Das andere ist ja schon weg.

Alleine Deryl und Akazamzarak in Tier 1 beweist, dass man auf diese Tierliste keinen Wert geben darf. Jede Tierlist von High Elo Spielern weicht ein bisschen ab, aber overall ist man sich einig.

Edit: Die Tierlist von deiner verlinkten Seite ist echt overall schrecklich. Klingt so als wenn ein 8k Spieler sein above avg. Wissen teilen möchte. „Nice ich hitte mit Deryl immer Top 3 also ist der Held Tier 1“