Das Bg Event, was haltet ihr davon?

Ich spiel ja sonst quasi gar kein BG, aber da der Frozen Throne in der Arena mit so auf den Sack geht, dachte ich probiere mal das Bg Event und es ist lustig.

Eine Sache die aber auch schon klar war, (fast) jede Runde (4 von 5) verlässt erstmal einer weil er/sie nich Diablo sein konnte ( möglicherweise ist das in den höheren Elos anders).
Und das ist natürlich nicht cool, aber verständlich, man will natürlich das Event selbst erleben, aber es kann halt nur einer von 8 Diablo spielen.

Ich hab jetzt 5 Runden und selber noch kein Glück gehabt, und wie gesagt, es ist schon etwas nervig auf das Rng angewiesen zu sein.
Die Idee ist halt wirklich cool, und wenn ich mal Diablo war werd ich hier nochmal reinschreiben.

Die Schätze scheinen ja wirklich nur Kleinigkeiten zu sein, wobei es vermutlich krass sein kann wenn man es als Diablo schafft wirklich viele davon zu bekommen.
Generell ist die Runde in der man gegen ihn kämpft ganz nett, man sieht manchmal wie mehrere Leute gleichzeitig durch Diablo rausfliegen, und ich kann mir vorstellen das sich das geil anfühlt mehrere Leute auf einmal rauszuschmeißen, aber Wiederholung Nr 10 , man muss ihn erstmal spielen dürfen.

Ich hoffe das wenn ich ihn dann mal spiele noch einfach direkt verliere :rofl:

Was auch noch interessant ist das eins meiner 5 Spiele ( in dem keiner gegangen ist) kein Diablo hatte, weil vermutlich der Spieler der ihn hätte wählen können ihn nicht wollte, warum auch immer.

diablo ist nichtmal wirklich gut versuch lieber die andern 2 neuen zu bekommen :wink:

Das was Diablo interessant macht ist das er zeitlich begrenzt verfügbar ist, dabei ist es mir egal ob er gut oder schlecht ist.

Ich konnte ihn 2 mal spielen und es ist schon lustig :slight_smile: grade der Erste Kampf kann einem recht viel geben wenn man ein gutes Board hat. Hatte so mal 7 Schätze oder so^^
Aber die richtig guten kommen wie bei Ticktatus halt erst am Ende :slight_smile:
Schade ist das man immer nur einen Kampf sieht und nicht alle Gleichzeitig ^^

Diablo ist leider ziemlich Fail. Auf High Elo spielt ihn keiner mehr und ich selber habe ihn auch noch nie gepickt weil er einfach schlecht ist. Hab ich von Anfang an predicted → entweder wird er OP oder trash. Ein Mittelweg klingt bei so einem Konzept schon nicht nach Blizzard.

1 Like

Ich hatte Dia gestern gleich in meiner ersten Runde picken können. In Runde 4 gab es so einiges an Loot. In Runde 8 aber gar keinen mehr, obwohl noch fast alle drin waren. Ich war erster im Leaderboard, und kann mir nict vorstellen, in dieser Runde nix gewonnen zu haben. (Obwohl natürlich theoretisch möglich) Nun meine Frage: Muss ich vielleicht allen Loot vor Runde 8 ausgeben, um neuen zu erhalten?

Wenn deine Hand auf 10 gecapped ist kriegst du keine weiteren Handkarten. Hab sogar schon mit Galewing den discover gemisst weil ich 10 Gems generiert hatte.

Geht ja nicht darum ob du gewinnst, sondern du kriegst ein Minion und wenn das stirbt kriegt der Gegner den Loot, wenn es überlebt bekommst du 2 Loot.

Und wenn dein Board voll ist spawnt das später wenn Platz ist, also vielleicht hast du die kämpfe gewonnen, aber das Minion hat halt nie überlebt

1 Like

Macht Sinn, danke

Das Diablo Event endet morgen.

1 Like

Nice, morgen öffnet BG wieder nach nem Monat Wartungsarbeiten.

2 Likes

Leider deutlich schlechter, und die Verbesserungen aus dem letzten Monat werden entfernt. Das ist als würde man von 4k fernsehen wieder auf SD zurück gehen.

Wer Diablo für eine Verbesserung hält spielt BG nur für den Spaß und nicht für den kompetitiven Gedanken. Für solche Leute sollte Blizzard mal Custom Lobbys o.ä. einführen, wo sowas overpowertes wie Diablo sicher einen Platz finden könnte.

Nachtrag: In Turn 4 und 8 safe auf’s Maul zu bekommen ist auch das genaue Gegenteil von Fun. Selbst in 7k Lobbys kann ich nen Diablo in den Turns nicht besiegen - einfach dämliches Design sowas.

1 Like

:speak_no_evil:

1 Like

Das wichtigste hast du leider nicht zitiert :confused: Aber logisch das Zuvo sowas liked.

Und genau das ist eingetroffen - zuerst war er zu schwach und danach war er zu stark.

3 Likes

Du hast aber auch nicht alles zitierst :see_no_evil:
Du hast im letzten Satz dich auf etwas bezogen was du vorher gesagt hast, ändert nichts das Aussage 1 dann trotzdem nicht richtig war.

Es wurde ja nichts geändert was ihn plötzlich Op gemacht hat, es wurde am Anfang einfach nicht erkannt
(Falls doch was verändert würde das ihn Op gemacht hat darf man mich gerne korrigieren)

Ich like alles was ich gut und lustig finde. Machst du das nicht? Und warum sollte er auf einmal zu stark sein? Das halt alles im Bg zum teil glücksabhängig. Diablo sticht nicht mehr raus wie andere in der Spielstärke. Sonst wäre schon längst was an ihm geändert worden.

Gebuffte Minions + Schätze wurden geändert. Ein 5/5 in Turn 4 anstatt einem 3/3 Minion und so weiter. Somit hatte Diablo 10 Schätze anstatt 4, diese setzt er alle in Turn 8 ein und kriegt wieder 10 Schätze + 10 DMG aufwärts gegen jeden in der Lobby.

Wenn das nicht OP ist was sonst?

Ah du hast vollkommen Recht. Diablo ist nicht OP weil Blizzard ihn nicht anpasst. Deshalb sind Pyramad oder Guff auch nicht zu schwach weil Blizzard diese nicht anpasst. Deshalb ist Lightspawn nicht broken weil […]

Hat schon seinen Grund wieso jeder Lottgewinnende 10k aufwärts Spieler Diablo hasst und sich freuen, wenn er morgen geht.

3 Likes

Er ist einfach zu stark, weil man mit ihm regelmäßig Turn 8 gewinnen kann. Man Haut da einfach Mal allen min. 10 Schaden rein.
Hab ihn nach dem buff 2 x genommen und wurde beide Male ohne Probleme erster.
Außerdem ist er mit Abstand der beste Held.

2 Likes

Das hat aber nichts damit zu tun weil er broken oder op ist. Er wild halt nicht gemocht. Gibt so einige Decks die nicht spielstark waren aber geändert wurden.
Das was du willst ist nur deinen Hass und Frust hier rauslassen und das hast du auch deutlich gezweigt mit deinen schönen persönlichen angriffen. Aber von dir kommt ja sonst immer so konstruktive Beiträge das man sich richtig freut wenn dein Name wieder auftaucht.
Jetzt zufrieden? Oder wolltest du so einen Beitrag nicht? Wüsste nicht was du sonst mit deinem Gehabe bezweckst.