Das ist echt ein witz

Leider is sie schon seit ein paar Tage bekannt :wink:

Das es ein (digitales) Sammelkartenspiel ist, das ist dir schon bewusst? Solche Spiele haben doch gar nicht den Anspruch das die Spieler eine volle Kollektion erhalten… Dazu kommt, das man sich dieses Abenteuer auch komplett gegen Gold holen kann, wie früher. Inwiefern wird es dann für den durchschnittlichen Spieler teurer?

Weil es einfach immer mehr wird? Immer mehr Karten, die man braucht?

1 Like

Die meisten dieser „Sammelspiele“ haben diesen Anspruch nicht von sich aus, sondern Spieler, oder eben Sammler, machen es sich selbst zum Ziel die Sammlung zu vervollständigen. Hier muss man eben aber klar trennen zwischen dem „Bedarf“ den man hat, um Konkurenzfähig zu sein und entsprechenden Kosten - und den Bedarf den man hat, um eine vollständige Sammlung zu haben.

Teurer wird es dabei nur in Form von Powercreeps. Ohne Powercreeps würde die Meta nur Breiter werden (was wünschenswert wäre), aber niemand gezwungen sein, ständig mehr kaufen zu müssen.
Dennoch mehr geholt wird, weil:

  • Es gibt eben Powercreeps
  • Standardrotation
  • Spieler wollen Abwechslung
  • Spieler wollen mehr Optionen um auf die Meta zu reagieren

Allgemein wird es - selbst mit Powercreeps - im Wild eher günstiger, wenn man bereit ist „ewig das gleiche“ zu spielen. Denn man muss dann praktisch mit jedem neuen Set, immer weniger im Deck austauschen.

… nur die wenigsten wollen jahrelane immer das gleiche spielen.

Hier wird sich auch wieder über jeden Mist aufgeregt.
Ihr habt die letzten Abenteuer doch auch für die Flügel bezahlt mit Gold oder Euro und da wurden euch nur pro Flügel 3 Packs gegeben, welche euch zufällige (meist doppelte) Karten gegeben hat. Jetzt bekommt hier quasi eine halbe Erweiterung mehr und wisst welche Karten hier für euer Gold/Euronen bekommt.

BrD und Naxx hatten eine ähnliche fülle an Karten und wurden als vollwertige Erweiterung angeboten. Wäre euch lieber, sie bieten euch diese Karten als komplett neue Erweiterung?

Jetzt geben sie euch sogar noch mehr Karten und auch noch garantierte! Karten und man ist immer noch am meckern.^^

1 Like

Stimmt nicht. Waren nicht interessant und es gab nur Packs. Da hat man sich dann doch eher dafür entschieden für die Summe direkt Packs zu holen da man davon mehr hatte. Hier ist es aber anders. Man wird indirekt gezwungen weil die Karten sehr nützlich sein werden. Sprich, der Trend wird nun statt 3 Exp’s. pro Jahr und freiwillig Abenteuer mit Goodies in Form von Packs der aktuellen Erweiterung in 3 Exp’s. + 3 Abenteuer gehen was einfach mal fast 9k Gold mehr im Jahr bedeutetet. Dass man sich deswegen aufregt ist völlig verständlich. Außer natürlich man ist ein Echtgeldwarrior. Dann ist die beste Karte die man hat natürlich die Kreditkarte ( :

1 Like

Die Karte an sich schon. Die Heldenfähigkeit war meines Wissens bis gestern noch unbekannt.

Bei Heathstoneheroes sind einige der Foristen jedenfalls nur so semibegeistert davon ^^

Würd schon Samstag geleakt , aber seit gestern is sie ofizell.

1 Like

Absolut. Ich wollte damit auch nur sagen das es nicht das Ziel des Genres ist, weil diese Kartenspiele leben doch davon das die Anzahl an Karten immer größer wird.

Blizzard reaktiviert hier den potenziellen Kundenstamm, die nicht bereit waren für eine Erweiterung ab 50€ nach oben…für ein Abenteuer mit coins aber ca. 16€ zu zahlen.

Habe z.B. LoE oder was es Karazahn? Ach keine Ahnung auch mit Echtgeld gekauft. Naxx und Blackrock aber mit Gold bezahlt.

Ob diese Leute allerdings bereit sind dies 3 mal im Jahr zu tun…puhh…schwierig. Eher nicht, also ich nicht.

Kann mir aber auch vorstellen, dass Blizzard nicht direkt von 3 auf 6 Erweiterungen pro Jahr erhöht.

Dir sollte schon bewusst sein das ich seit längerem Leute hier im Forum coache und einiges an HS Erfahrung mitbringe ?!

Ich habe nur meine Meinung zu dem Thread geposted, kein Grund hier persönlich zu werden und jemanden als Idioten oder neuen Spieler hinzustellen.

Anhand von deinem Post kann man erkennen wer sich hier wie ein Idiot verhält…

5 Likes

Mit Sicherheit …
Allerdings kann ich nur Mutmaßen wie sie die ersten Ideen von Hearthstone angegangen sind. Eventuell n kleines Project aus dem etwas grösseres geworden ist?
Oder einfach der Gedanke möglichst viele Spieler zugewinnen, den Gewinn erstmal zurückstellen und schauen wie gut es läuft.

War wohl so das es sich wirtschaftlich gelohnt hat in HS zu investieren, scheinbar ganz im Gegenteil zu HotS, wo die Programmierkosten zurück geschraubt wurden…

Ganz abgesehen davon… Arbeit gebührt Lohn. Fakt. Gute Arbeit noch mehr… oder warum zocken soviele :smiley:

Fifa 96 , 97 ,98 , 99 ,00 … 2018, 2019und jetzt 2020

für n spiel was sich in den Jahren auch extrems verändert hat.
Aber nun ich kenn Leute die sind seit den Jahren dabei und Zahlen mitlerweile gut 100Euro dafür ganz abgesehen davon haben die ebenfalls nen InGame Shop. Spiel ich Playsi XBox kommt n Abo dazu.

Also jetzt mal logger durch die Kiemen atmen

PS: keiner wird gezwungen ;D

Account war kurzfristig gesperrt? Könnt ihr Schneeflöckchen keine anderen Meinungen aushalten oder was?

Dir ist klar, dass du hier Selbstgespräche führst?

3 Likes

Der war gut :crazy_face: