Galakronds Erwachen – Veröffentlichung am 21. Januar

Kann man das nicht auch positiv sehen? Ich investiere zum einen gerne in meine Hobbys und Hearthstone ist für mich nach längerer Abstinenz wieder zum Hobby geworden.
Ich investiere lieber etwas Echtgeld, wenn die Qualität stimmt und das tut es für mich auf jeden Fall, aber wie gesagt hat da jeder seine eigene Meinung, meine ist, dass Hearthstone das Geld Wert ist! Allerdings dürfte es für mich nicht noch teurer werden, aber so wie es jetzt ist, geht es für mich gerade noch in Ordnung.

Und ein weiterer Vorteil für mich persönlich ist, dass mit dem Einsatz von Echtgeld nicht jeder alle Karten hat, somit ist mehr Abwechslung geboten!

Bitte denkt auch mal ein Stück weiter, bevor ihr immer nur meckert und euch beschwert

Ich hasse es aber gegen NPC’s zu spielen. Ich muss es mir holen und muss mich durchquälen, nur damit ich die Karten habe, falls sie relevant für die Ladder werden…
HS ist für mich auch ein Hobby, aber es soll einem schon auch Spass machen oder?
Preorders hole ich mir gerne… aber diese NPC gefarme, nein danke…

Ich werde dazu gezwungen es zu Spielen, was ich nicht gut finde.
Wenn es wenigsten unrelevante karten wären wie Zyale hätte ich ja nichts dagegen, da diese nicht zwingend sein werden, da kann man die Adventures auch links liegen lassen.

2 Likes

Da gebe ich dir Recht, aber andererseits kann man es nie allen recht machen.
Kommen nur neue Karten beschweren sich welche, dass es keine Abenteuer gibt.
Gibt es dann Abenteuer ohne wichtige Karten sagen welche, neeee warum soll ich die überhaupt spielen (wäre in meinem Fall so, aber beschweren würde ich mich trotzdem nicht) kommt wie jetzt ein Abenteuer mit wichtigen Karten, dann kommen Kommentare wie deiner.

Ich freue mich jetzt auf die neuen Karten und auf das durchspielen und wenn nur neue Karten ohne Abenteuer kommen, dann freue ich mich genau so darauf, nur neue Abenteuer ohne wichtige Karten, das wäre wie schon erwähnt nichts für mich, aber weil das ja nicht immer so ist, würde mich selbst das nicht stören.

Für Leute wie dich (Ist auch gar kein Front) ist der NHC Modus sowieso so einfach, dass jeder binnen 2 Minuten da durch ist. Wenn du dann kb auf HC hast musst du dich auch nicht richtig dadurch quälen, da es kein wirklicher Aufwand ist.

Diese ganzen Dungeonruns/Schatzjagden/whatever waren für mich jeweils so nützlich und spaßig wie ein drittes Nasenloch. Ich freue mich auf ein neues, richtiges Abenteuer, wo man auch wieder mit Karten belohnt wird. Und dafür 6 Spiele pro Woche gewinnen zu müssen ist nun auch kein Beinbruch für die, denen das lästig ist. Außerdem waren die Adventures früher immer recht abwechslungsreich.

2 Likes

Die Wahnsinnigen von Blizzard haben ihm folgende Heldenfähigkeit gegeben: Passive Hero Power. At the start of your turn, cast a random spell. Quelle: Reddit.

1 Like

also einen Pyro ins eigene Gesicht? :smiley:

1 Like

Da steht nichts von Magierzaubern, d.h. Cataclysm und Myra’s Unstable Element sind auch möglich. …

Ernsthaft: Der Erwartungswert von Zaubern ist durchaus positiv, zumal der Gegner zuerst etwas aufs leere Board legen kann und dann alle Zauber, die auch eigene Minions treffen können, von Vorteil sind.

Aber ich finde so eine total Randomkarte ist zu übertrieben. Zumal jeden Zug. Wenn ich das will spiele ich Kartenchaos. :face_vomiting:

2 Likes

OMG! :face_vomiting:

Richtige Meme Karte.

Als meme Karte würde ich sie nicht bezeichnen.
Immerhin ist es ein sehr effektiver boardclear, der deathrattle und reborn Effekte einfach verpuffen lässt.

Ich wünschte es wäre so. - Aber der Highlander Mage spielt Zephrys + Twisting Nether und diese Karte ist ja erst einmal Plague of Death + Iron Hide in einem, was gar nicht so schlecht ist, aber dann ist halt noch diese Heropower.

Die Frage ist ob man das Risiko eingehen möchte. Wenn du die Karte spielst erzeugt sie natürlich Value, aber sie könnte dir im Verlauf das Spiel versauen. Maximal als letzter Ausweg wenn man das Spiel sowieso verliert wenn man jetzt keinen Board Clear spielt.

Bei der HP von Reno ist es offiziell, RNGstone ab 21.01. :crazy_face:

1 Like

Ich persönlich muss sagen das ich sie besser designed finde als Puzzelbox.

  1. Sie passt zu Renos Charakter. ( Obwohl Puzzelbox auch zu Yogg
    gepasst hat)

  2. Und viel wichtiger, im Gegensatz zu der Box klärt sie das Board zu 100% und gibt einen ein wenig Armor.

  3. Wie bereits oben erwähnt, in 99% der Fälle ist das eigene Board leer wer der erste Spell gecastet , was bedeutet das viele Spells nur positive Effekte haben können.

  4. Es ist eine Hero Card also ist sie nicht in der Arena (außer durch discover), anders als die Box die 66% der Mages hatten ^^

  5. Random Spells tendieren dazu eher positiv zu sein.

Fazit: Ich mag die Karte nicht, aber sie is besser als Puzzelbox, wobei Puzzlebox für mich in den Top 5 meiner Hasskarten ist, also es nicht schwer ist sie zu übertreffen. Es fühlt sich halt immer schlecht an wegen Random Spells zu verlieren und Reno wird für viel Salz sorgen.

Reno erscheint nicht am 21.1 er kommt erst im 4 Kapitel also 3 Wochen später :wink:

Ist er dann schon durch discover Karten erhältlich oder wirklich erst nach dem veröffentlichen des letzten Kapitels

Sollte wie früher erst nach Veröffentlichung der Karte erhältlich sein.

Das macht es aber auch nicht besser.
Diese HP ist RNG und Meme in einem, was bei dem Battlecry schon schade ist…

P2W ist es doch schon.