Das mit den XP Erfolgen ist doch wohl ein schlechter Witz?

Mal ganz im Ernst? Wieso kann man diese Erfolge nicht einfach gegen Freunde machen? Oder zumindest in ungewertet?
Aber nein, man muss sie in gewertet oder Duell machen wo jeder Spieler einfach nur gewinnen will.

Wie will man da z.B den Pariah auf 10 Angriff durch Außenseiter buffen wenn die Gegner einen vorher kaputt hauen?
Selbst in Wild (da bin ich viel zu hohen Rang um da gewertet auf Spieler zu treffen die nicht Aggro spielen bzw. die das sofort ausnutzen und einen sofort killen) hat man absolut keine Chance das Vieh zu auf 10 Angriff zu buffen. Auch nicht mit den alten Frostthron Karten weil man da überhaupt gar nicht erst hin kommt.

Schlimm genug das man für manche Erfolge Legis braucht aber das man diese nichtmal ungewertet oder gegen Freunde machen kann ist ja wohl die pure Verarschung.

Also entweder wird das ganz zackig geändert oder ich verzichte auf den Müll.
Erst will man uns vorgaukeln das man nicht mehr tun muss um an gleich viel Gold zu kommen wie vorher und jetzt muss man sich mit dem Kram da auch noch abquälen und bestenfalls auch noch Legis und Co. craften damit man die XP bekommt.

Warum ich mir das antue?

Weil der XP Balken überhaupt nicht mehr vorran geht. Ich bin seit 2-3 Tagen durchgängig (außer Nachts) am spielen bzw. habe sogar die ganze Zeit während ich Filme gucke usw. das Game an (also lasse Spiele laufen) um XP zu sammeln und das ist ein absoluter Witz. Ich bin jetzt Level 30 und ich habe in 3 Tagen (nur duch das Spielen) gerade mal 1 Level gegrindet.

Wie soll das bitte ab Level 40 oder so werden?
Ne im Ernst, ändert wenigstens sofort was an den Erfolgen oder verteilt die XP so (bzw. macht die Level kürzer oder gebt den Spielern mehr XP pro Stunde) dann bräuchte man sich auch nicht wegen diesen XP Erfolgen rumquälen.

Ich bin grad richtig sauer (vor allem über mich selbst das ich diesen Schwachsinn überhaupt mit mache und mich deswegen auch noch aufrege).

Das ganze Reddit Forum ist am meckern, das Forum hier ist am meckern und ich wette das NA Forum ist auch meckern (Asia bestimmt auch) also WARUM macht ihr nicht mal was?

Eure lächerliche 1300 Gold die ihr uns mehr gibt (anstatt der Booster) ab Level 35 ist ja wohl auch ein Witz. Rechnet doch mal nach was man dafür tun muss um überhaupt den selben Betrag zu bekommen.

Und ja ich spiele f2p ohne Pass und hatte seit der Beta noch NIE das Problem nicht hinterher zu kommen, aber diese XP Kurve ist ein Schlag ins Gesicht. Die Idee ist super, gar keine Frage aber die Umsetzung ist komplett fürn Ar***.

Wenn die Stunden XP nicht mindestens verdoppelt werden (oder die Belohnungen an Gold pro Stufe verdoppelt werden) sehe ich richtig schwarz und dann dauert es wirklich nicht mehr lange und ich lösch das Game wieder.

Weil dann jeder schummelt.

Junge, beruhige dich mal ^^

oh nein bitte nicht :open_mouth:
ich sehe schon wie blizzard zitternd und in angstschweiß badend deine vorderungen in die tat umsetzt damit du auf diesen „müll“ nicht verzichtest.

kappa

1 Like

Also irgendwas musst du wohl falsch machen, wenn ich weniger spiele als du und dennoch weiter im Pass bin.

oha, wobei die neue exp ja bereits in 4monaten vor der tür steht. du armer.

1 Like

Ich bin Stufe 29 und das relativ entspannt.

Endweder er übertreibt oder er kanns nicht ^^

Ja ist doch so. Ich rege mich zwar öfters ziemlich schnell auf (einige kennen meine Priester Hate Zeit noch^^) aber in diesem Fall bin ich verflucht über das (was ich) lobende System.

Ich finde es einfach extrem frustrierend eine so schöne Idee in eine so miese Ecke zu rücken.
Ich habe ja selber schon gesagt das ich das System ansich echt super finde (auch wenn ich immer skeptisch wegen dem Gold war) aber in diesem Fall merke ich ja nun (und da bin ich nicht der einzige) wie langsam das voran geht.

Du hast mehr als die hälfte es Passes geschafft und die Erweiterung ist nicht mal einen halben Monat draußen, entspann dich mal.

3 Likes

Geht es ja nicht, wenn du schon Stufe 30 bist

1 Like

get a life

machst du eh nicht so wie du hier schreibst ist das spiel ein sehr wichtiger teil deines lebens. scheinst nichts anderes zu haben und daher wirst du auch weiter brav und richtig viel zeit investieren. machst dich hier gerade, mal wieder zum affen.

2 Likes

…aber sowas von

Wie weit bist du denn? Du hast aber nicht den Pass für Echtgeld gekauft oder? Weil ich hab ja ganz normal F2P und ich bin wiegesagt jetzt Level 30 und habe im Prinzip fast dauerhaft die XP am laufen.

Ich bekomme pro Stunde (egal ob ich gewinne oder verliere) einfach keine 400 XP wie behauptet wird. Hatte das gestern ja auch nochmal irgendwo geschrieben und mir die Uhrzeiten notiert.

In ca. 2 Stunden (minus Abzug der Gegnersuche, also sagen wir 1h 50 mins bekomme ich ca. 370 XP. Ganz gleich ob ich gewertet, ungewertet, Duell oder Schlachtfeld spiele.
Ich habe es sowohl mit vielen Wins, als auch komplett AFK probiert. Die XP sind identisch. Ich bin sogar vorgestern (in Standard gewertet) auf Diamond 8 gerusht von Bronze 10 (da ich eigentlich nur Wild spiele). Und da sind ne Menge Siege entstanden, was damals schon mindestens 50-60g gegeben hätte. In dem Fall habe ich aber nichtmal 600 XP bekommen. (und wenn man mal umrechnet das eine 800er XP Quest einer 50g Quest enspricht ist das ja wohl ein Witz).

Also entweder stimmt bei meinem Account irgendwas nicht und die XP werden falsch gerechnet oder ich bin ratlos.

Denn egal ob ich Aggro Decks oder Odd Warrior spiele, ich komme in 1h 10 mins auf ca. 300 XP in gewertet (die 10 Mins weil ich grob sage das ich pro Gegnersuche 1 Minute brauche obowhl das meistens in 20-30 Sekunden schon erledigt ist).

Ich weiß nicht ob das mit meinem Sterne Rang zu tun hat?
Ich habe die letzten Monate in Wild immer einen X10 Sterne Bonus und in Standard einen X9 Sterne Bonus.

Hat das vlt damit irgendwas zu tun? Bekommen Leute mit weniger Sternen mehr XP?

Lieber Copra,
lauf bitte niemals einen Marathon. Ich sehe schon bildlich vor mir, wie du wie ein 100-Meter-Läufer losrennst und dann irgendwann bei Kilometer 5 bewustlos zusammenbrichst und im Sauerstoffzelt wieder aufwachst. Aber hey, zumindest lagst du die ersten 3 Kilometer in Führung ^^

1 Like

Das hast du doch schon öfter festgestellt. Das sollte jetzt der endgültige Beweis sein.

1 Like

Das ich mich zum Affen mache kann gut sein^^ Ich reagiere halt schnell über :smiley: Da stehe ich aber auch zu^^

Na so weit würde ich nun nicht gehen, ich spiele HS einfach nur sehr gerne (phasenweise) und rege mich natürlich darüber auf das einem die XP (die sowieso mies im vergleich zum Gold vorher sind) auch noch unnötig erschwert werden. Alle Erfolge kann man sowieso nicht machen weil man dafür viel zu viele Karten bräuchte die man nicht hat, aber wenigstens die banalen Dinge könnte man doch irgendwie ermöglichen.

Sollen sie sowas von mir aus bei den anderen Erfolgen einbauen die keine XP geben, das ist mir dann egal, die Punkte interessieren mich nicht und für die Leute die sowas gerne sammeln ist sowas doch perfekt, aber für Leute die XP sammeln (und das braucht jeder um Gold zu bekommen) ist das einfach ein Witz.

Auf das Niveau lasse ich mich jetzt nicht herab. Spieltechnisch kannst mir von mir aus vorwerfen das ich übertreibe, mich zum Affen mache oder sonstwas, aber bitte trenne das RL mal vom virtuellen Spiel weil du absolut keine Ahnung hast was ich für ein Leben führe. Ich komme jetzt ja auch nicht an und behaupte irgendwas über dich wovon ich keine Ahnung habe.

Finde es immer wieder erschreckend wie auf das RL der Leute eingegangen wird die sich aufregen (das konnte ich hier schon bei mehreren Leuten beobachten). Aber das ist wohl typisch Gamer Forum, es wird immer Leute geben die meinen sie müssten Sheriff spielen^^

Davon mal ab wissen die meisten das man sich mit mir auch im Normalfall ganz normal unterhalten kann. Aber ich stehe auch dazu das mich noch kein Spiel so krass getriggert hat wie HS. Da passiert es dann auch öfters mal das ich hier einen Beitrag ins Forum schreibe (oft ist die Kritik auch berechtigt, nur bring ich es manchmal falsch rüber, jemand anders könnte das ruhiger schreiben) und dann wird das Game erstmal wieder fürn paar Tage ausgemacht^^

ich kenne wirklich kein Spiel was so einen hohen Frustfaktor hat wie HS.
Was vlt auch daran liegt das ich eigentlich überhaupt kein Gamer bin und einfach nur in Ruhe mein „geliebtes“ Kartenspiel spielen möchte ohne mich ständig aufregen zu müssen.

Das klappt dann eine gewisse Zeit auch immer gut bis Blizzard dann wieder irgendwas raushaut wo man sich wieder nur drüber aufregen kann (und in diesem Fall regen sich die anderen Foren ja auch extrem über Blizzards Gier auf bzw. das neue System finden sie zwar gut aber die Umsetzung der XP ist einfach ein heißes Thema und da werde ich sicherlich nicht der letzte hier im deutschen FOrum sein der sich darüber aufregt).

Hier gibts ja noch ein paar User die sich schon vor mir total aufgeregt haben.

Das trifft den Nagel sogar ziemlich gut auf den Kopf^^ Im Sport bin ich im Ausdauerlauf wirklich immer gesprintet. Ich bin halt einfach der Typ „Ich mach lieber schnell und hab dannach meine Ruhe“, ob das nun Sport, Haushalt oder was auch immer ist. Kommt vlt von der Akkordarbeit die ich Jahrelang verrichten musste…
Da zählt nur schnell schnell schnell. Nette Chefs und Kollegen gibts da eigentlich nicht weil nur der Erfolg zählt.

Eigentlich total dämlich mir diese Akkordarbeit auch noch in meiner Freizeit aufzuerlegen… Aber anscheinend steckt die Arbeit einfach stetig in mir drin bis ich in Rente gehe.

6 Likes

Ansonsten gäbe es ja nichts worüber man sich beschweren könnte :roll_eyes:

Ich frag mich eher warum die Deutsche Community so ruhig bleibt. Die Englische is sowas von berechtigterweise im Aufstand und hier sobald etwas offen ist mit Kritik oder ((indem fall sehr aggresiver Form)), verteidigen alle das Spiel. Ich weis ja nicht ob ihr es gehört habt, aber Blizzard baute extreme bitte Wort einfügen seit ihren Patches.

Kann man die exp - Erfolge wirklich nicht im unranked machen? Nur in dem Modus machen solche Spaß Erfolge doch Sinn?

offtopic:

Deinen Texten merkt man oft an, dass sie aus dem Bauch heraus geschrieben sind, aber tatsächlich löschst Du nachträglich nichts, stehst zu Deinen Aussagen, und räumst auch Fehler ein.
Das finde ich sehr positiv. :+1:t2:
In dem Text oben gefällt mir besonders, was Du über RL und den Umgangston mancher hier schreibst, damit hast Du vollkommen recht!

ontopic:

Mit Level 30 hast Du bereits knapp ein 1/3 der XP von Level 50 in gerade mal zwei Wochen geschafft, das ist doch sehr schnell!

Zur Erinnerung:
Auf Level 50 hat man insgesamt 5550 Gold, 10 Packs, Cardback, eine Epic und zwei Legendaries eingesammelt.

Und die Level nach Lvl 50 werden auch nicht ‚anstrengender‘ als der Anstieg jetzt von Lvl 30 auf Lvl 31.

Von daher ist es schon so, wie die anderen hier auch schreiben:
Einfach entspannt spielen, und nicht so sehr auf die XP schielen.

Persönlich achte ich überhaupt nicht auf die Achievements (ob mit oder ohne XP), sie erledigen sich beim Spielen (gerne bei Duels oder Arena) oft nebenbei.
Und sollte ich wirklich mal den Wunsch haben, bestimmte Achievements-Decks zu bauen, habe ich dazu vmtl auch noch vier Monate Zeit. :yawning_face:

4 Likes