So, Käffchen gemacht, PC angemacht, Jogginghose angezogen und ein bißchen die Reihenfolge vertauscht, aber ich wär dann soweit. ^^
Bevor ich wieder aufs Thema eingehe wollte ich nochmal über die Beleidigungen sprechen.
Da du gern über Definition sprichst, hier meine grobe Definition von folgenden Begriffen:
Verschwöhrungstheoretiker = Ich finde deine Argumente dumm, ich finde dich dumm.
Nicht selbständig denkerner Mensch = Ich finde deine Argumente dumm, ich finde dich dumm.
Naiv = dumm
Warum du dich jetzt beleidigt fühlst aber anders herum anbgeblich niemanden beleidigt hast, erschließt sich mir bei meiner Difinition nicht. Aber wahrscheinlich hast du eine andere, wie ja auch schon deine anfängliche Difinition von Manipulation wenig negativ war, was dir ja nach eigener Aussage, garnicht so bewußt war.
Ich weiss selber das ich kein Engel bin und auch keiner sein will, aber du bist auch keiner und deinen Heiligenschein bildest du dir ein.
Jetzt nochmal zurück zum Thema, aus dem ich absichtlich ausgestiegen war, weil es keinen Sinn macht, mit jemanden über Manipulation, Verschwöhrung oder ähnliches zu streiten. Gegen das Es-könnte-doch-sein-Argument kommt man nicht an. Die Amis waren garnicht auf dem Mond, könnte doch sein? Das Klima verändert sich von allein - könnte doch sein? Blizzard manipuliert Spiele- könnte doch sein?
Ich kann jetzt bei allen drei Sachen sagen: „Nö, glaub ich nicht dran“ und du könntest mich dann naiv nennen und ob ich nicht selber denken könnte? Und als Sahne obendrauf kommt: Ich hab dich wohl überschätzt. Äh sorry, denkst du jetzt wirklich du wärst schlauer, weil du Sachen nicht ausschließt?
Folgede von dir aufgeführten Theorien gehen halt leider in den Bereich von Verschwöhrungstheoretikern:
- An gewissen Punkten im Spiel (Beispiel Dia5) manipuliert Blizzard das Spiel um das Finale rauszuzögern.
- Wenn man zuviel verliert/gewinnt bekommt man die passenden Gegner, die das unterbinden.
- Vielleicht gibt es noch andere Manipulationen, von denen wir nichts wissen.
Was bitteschön hat das jetzt für eine Aussagekraft? Was ist der Unterschied zu diesen Sätzen oder „ich glaub ja mein Nachbar ist ein Krimineller“?
Hast du Beweise? Dann her damit. Willst du nur jemanden, mit haltlosen Vermutungen diskreditieren oder Usern, die das ablehnen als dumm und naiv abstempeln, dann tu das. Erwarte dann aber keine Freundlichkeit oder eine Annäherung an deine wilden Thesen. Das zu erwarten ist wirklich lächerlich.
Mir erschließt sich auch bei diesen ganzen Manipulationsvorwürfen immer noch nicht der Sinn dahinter? Was hat es Blizzard denn gebracht z.B. die Spiele von Sturmi zu manipulieren? Hat er jetzt einen Haufen Geld ausgegeben? Wohl eher nicht.
Es gibt dazu ja auch nicht viel zu sagen. Ich glaube an keine Manipulation und sehe auch keinen Sinn darin. Punkt.
Und auch wenn du angeblich viel dazu schreibst, kommt bei dir leider noch weniger.
Alles nur vage Vermutungen und ellenloses hin und her über Definitionen. Das alles hat genauso viel Substanz wie die Frage, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist? Für mich ist es halbvoll und für dich halbleer. Sagt aber nichts über Manipulationen seitens Blizzard aus, höchstens vielleicht über unsere Lebenseinstellung.
Klang am Anfang der Diskussion aber… eher nicht so ^^
Das es möglich ist? Möglich ist vieles. Das so zu verkaufen ist doch armseelig. Damit lässt man sich selbst alles offen, nimmt keinerlei Position ein und kann den anderen Naivität vorwerfen.
Kommt irgendwann raus, Blizzard hat manipuliert, sagt man: „Hah, ich habs gewusst!“
Und wenn nicht, auch gut, aber hätt ja sein können.
Nee, sorry, das ist mir zu billig.
This!
Viel mehr gibts eigentlich auch nicht zu sagen.
Wenn du nochmal möchtest, das ich explizit auf Sachen von dir eingehen soll, musst du es nochmal posten, ich hab hier ehrlich gesagt den Überblick verloren. ^^