Das System ist manipuliert und darauf ausgelegt, aus Frust Geld in die Blizzard Maschine zu werfen

So, Käffchen gemacht, PC angemacht, Jogginghose angezogen und ein bißchen die Reihenfolge vertauscht, aber ich wär dann soweit. ^^

Bevor ich wieder aufs Thema eingehe wollte ich nochmal über die Beleidigungen sprechen.
Da du gern über Definition sprichst, hier meine grobe Definition von folgenden Begriffen:

Verschwöhrungstheoretiker = Ich finde deine Argumente dumm, ich finde dich dumm.
Nicht selbständig denkerner Mensch = Ich finde deine Argumente dumm, ich finde dich dumm.
Naiv = dumm

Warum du dich jetzt beleidigt fühlst aber anders herum anbgeblich niemanden beleidigt hast, erschließt sich mir bei meiner Difinition nicht. Aber wahrscheinlich hast du eine andere, wie ja auch schon deine anfängliche Difinition von Manipulation wenig negativ war, was dir ja nach eigener Aussage, garnicht so bewußt war.
Ich weiss selber das ich kein Engel bin und auch keiner sein will, aber du bist auch keiner und deinen Heiligenschein bildest du dir ein.

Jetzt nochmal zurück zum Thema, aus dem ich absichtlich ausgestiegen war, weil es keinen Sinn macht, mit jemanden über Manipulation, Verschwöhrung oder ähnliches zu streiten. Gegen das Es-könnte-doch-sein-Argument kommt man nicht an. Die Amis waren garnicht auf dem Mond, könnte doch sein? Das Klima verändert sich von allein - könnte doch sein? Blizzard manipuliert Spiele- könnte doch sein?

Ich kann jetzt bei allen drei Sachen sagen: „Nö, glaub ich nicht dran“ und du könntest mich dann naiv nennen und ob ich nicht selber denken könnte? Und als Sahne obendrauf kommt: Ich hab dich wohl überschätzt. Äh sorry, denkst du jetzt wirklich du wärst schlauer, weil du Sachen nicht ausschließt?

Folgede von dir aufgeführten Theorien gehen halt leider in den Bereich von Verschwöhrungstheoretikern:

  • An gewissen Punkten im Spiel (Beispiel Dia5) manipuliert Blizzard das Spiel um das Finale rauszuzögern.
  • Wenn man zuviel verliert/gewinnt bekommt man die passenden Gegner, die das unterbinden.
  • Vielleicht gibt es noch andere Manipulationen, von denen wir nichts wissen.

Was bitteschön hat das jetzt für eine Aussagekraft? Was ist der Unterschied zu diesen Sätzen oder „ich glaub ja mein Nachbar ist ein Krimineller“?

Hast du Beweise? Dann her damit. Willst du nur jemanden, mit haltlosen Vermutungen diskreditieren oder Usern, die das ablehnen als dumm und naiv abstempeln, dann tu das. Erwarte dann aber keine Freundlichkeit oder eine Annäherung an deine wilden Thesen. Das zu erwarten ist wirklich lächerlich.

Mir erschließt sich auch bei diesen ganzen Manipulationsvorwürfen immer noch nicht der Sinn dahinter? Was hat es Blizzard denn gebracht z.B. die Spiele von Sturmi zu manipulieren? Hat er jetzt einen Haufen Geld ausgegeben? Wohl eher nicht.

Es gibt dazu ja auch nicht viel zu sagen. Ich glaube an keine Manipulation und sehe auch keinen Sinn darin. Punkt.

Und auch wenn du angeblich viel dazu schreibst, kommt bei dir leider noch weniger.
Alles nur vage Vermutungen und ellenloses hin und her über Definitionen. Das alles hat genauso viel Substanz wie die Frage, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist? Für mich ist es halbvoll und für dich halbleer. Sagt aber nichts über Manipulationen seitens Blizzard aus, höchstens vielleicht über unsere Lebenseinstellung.

Klang am Anfang der Diskussion aber… eher nicht so ^^

Das es möglich ist? Möglich ist vieles. Das so zu verkaufen ist doch armseelig. Damit lässt man sich selbst alles offen, nimmt keinerlei Position ein und kann den anderen Naivität vorwerfen.
Kommt irgendwann raus, Blizzard hat manipuliert, sagt man: „Hah, ich habs gewusst!“
Und wenn nicht, auch gut, aber hätt ja sein können.
Nee, sorry, das ist mir zu billig.

This!

Viel mehr gibts eigentlich auch nicht zu sagen.
Wenn du nochmal möchtest, das ich explizit auf Sachen von dir eingehen soll, musst du es nochmal posten, ich hab hier ehrlich gesagt den Überblick verloren. ^^

2 Likes

Das ist eine vollkommen willkürliche und auch falsche Definition. Ich habe dir die Definition von naiv sogar gepostet, nachdem du es verlangt hast. Mit der Argumentation könnte ich auch sagen „Metzger“ ist eine Beleidigung für mich.

Nicht selbstständig denkender Mensch wäre wohl tatsächlich eine Beleidigung, das habe ich aber nie gesagt und das ist der Unterschied. Danke, dass du das wieder so schön herausgearbeitet hast. Du beleidigst mich und bezichtigst mich. Ich habe neutral gesagt, dass man nachdenken soll.

Hast du alles schön wieder populistisch umformuliert, damit ich schlecht dastehe. Was ich gesagt habe, ist folgendes:

An gewissen Punkten im Spiel kommt man in einen höheren MMR-Pool, damit es künstlich schwerer wird.
Wenn man zu viel gewinnt/verliert bekommt man Gegner eines höheren MMR-Pools
Blizzard sagt uns nicht alles über das MMR und Matchmaking, und was sie sagen ist vielleicht nicht wahr.

Die ersten beiden Thesen haben hier einige andere auch vermutet oder halten sie für möglich. Außer dir hat das glaube ich gar keiner mehr aktiv ausgeschlossen. Es ging lediglich noch darum, ob das Manipulation wäre.

Und sorry, dass ich es nicht weiß. Du findest diese Theorien dumm, willst aber gleichzeitig dass ich sie nicht nur in Betracht ziehe, sondern sage, es sei auf jeden Fall so? Was ist das denn für ein komischer Take?

Die letzte These ist wohl die provokanteste, da habe ich aber einige Beispiele aus der Praxis genannt, wo es so war. Also was willst du mehr? Und ich will davon auch niemanden überzeugen

Was ist das wieder?

Und spätestens jetzt wird dein Beitrag wieder albern. Das habe ich NIE gesagt, sogar aktiv ausgeschlossen.

Den Sinn haben wir mehrfach diskutiert. Wahrscheinlich geht es darum, das Spiel attraktiver zu gestalten, vielleicht versuchen sie auch einfach nur, es möglichst fair zu machen.

Ach, als ich am Anfang der Diskussion genau nach der Definition fragte klang das nicht so? Ok. Dass ich einen Satz falsch ausgedrückt habe oder eine falsche Definition zu Grunde gelegt habe, habe ich schon gesagt.

Armselig ist ganz im Gegenteil, ohne Faktenlage und den Beweisen, die du immer forderst, eine Sache zu behaupten. Das tust DU, nicht ICH. Und ich könnte das gleiche schreiben wie oben. Was willst du jetzt von mir, dass ich sage es sei so oder so auf jeden Fall?

Das ist und war nie mein Ziel, ich finde das Thema interessant.

Du beleidigst mich jetzt seit Tagen in jedem Beitrag und als Rechtfertigung nutzt du hauptsächlich, dass ich das Wort naiv benutzt habe und zum selbstständig denken aufgefordert habe, was du in so eine Ecke gestellt hast, wo ich es überhaupt nicht gemeint habe (und das auch richtig gestellt habe).

Ich hätte gerne, dass du die Beleidigungen einstellst oder mir erklärst, wie genau du dazu kommst, mir folgende Dinge zu unterstellen:

Des weiteren warte ich seit 3 Tagen auf eine Antwort hierauf. Wenn du nur eine Sache kannst/willst, dann bitte das:

5 Likes

Danke, danke und gerne :heart_eyes_cat:

9 Likes

Ohne auf die Diskussion weiter einzugehen.
Verschwörungstheoretiker ist falsch. Das gibt dem ganzen den Anschein man könnte es mit Fakten belegen oder die Idee würde auf solchen Beruhen.
Es heisst Verschwörungserzähler, es sind nämlich Geschichten.
Danke für die Aufmerksamkeit.

1 Like

Ich zitiere mal alles, nicht das du mir wieder vorwirfst ich lasse was weg. Ich beziehe mich bei meiner Antwort aber nur auf den letzten Abschnitt.
Ich würde auch nicht behaupten das es auf jeden Fall 300 Gramm sind, so wie ich auch nirgendwo behauptet habe das Blizzard AUF JEDEN FALL NICHT BETRÜGT. Wie kommst du darauf?
Natürlich kann die Waage kaputt sein, vielleicht sind es nur 299 Gramm, vielleicht hat der Schlachter einen Fehler gemacht, oder der Schlachter betrügt oder oder oder. Trotzdem gehe ich davon aus das alles stimmt. Das ist doch aber nicht in Stein gemeiselt! Warum willst ausgerechnet du, der sich auf garnichts festlegt und eigentlich nichtmal einen richtigen Standpunkt hat, außer das alles möglich ist, mich auf sowas festlegen? Ist dann natürlich auch kein Wunder, das du mich für naiv hälst.

Mein Beispiel zielte darauf ab, das du Blizzard indirekt Manipulation unterstellst, dies aber beim Schlachter nicht tust. Kann aber auch sein, das ich mich irre und du jedem etwas unterstellst. Aber dann würde der Satz mit dem schönen Leben nicht passen.
Also ist das für mich ein wenig inkonsequent. Der Schlachter hat dein Vertrauen, Blizzard aber nicht. Darauf wollte ich hinaus.

Bei mir haben beide mein Vertrauen und mit der Gefahr, das mein Vertrauen missbraucht wird, muss ich halt leben. Das heisst aber im Umkehrschluß noch lange nicht, das ich naiv durchs Leben gehe, nicht auch mal skeptisch bin oder Sachen hinterfrage. Auf so eine dämliche Schlußfolgerung muss man erstmal kommen. Denkst du wirklich, wenn irgendwann mal raus kommen würde, das Blizzard Spiele manipuliert hat, würde bei mir ne Welt zusammenbrechen?

Und das ist halt Murks. Natürlich wäre das möglich. Ich glaube kaum das irgendwer im Forum sagt, das wäre nicht möglich. Ist aber auch kein wirklicher Standpunkt.
Ich habe einen Standpunkt den ich vertete. Bei dir kommt halt nur wischiwaschi.

Und jetzt nochmal abschließend:

  • Mein Standpunkt zu diesem Thema ist, das ich nicht glaube das Blizzard Spiele manipuliert. Und mit „manipuliert“ meine ich absichtliches verfälschen vom RNG oder eingreifen beim Matchmaking um dafür zu sorgen, das jemand absichtlich verliert/gewinnt.
  • Das Spieler aufgrund ihres MMR andere Spieler mit ähnlicher Spielstärke zugelost werden, um das Spielerlebnis interessanter zu machen und schwache Spieler vor starken Spielern zu schützen, sehe ich nicht als Manipulation.
  • Das Blizzard an der Börse ist und Profit machen muss, sehe ich nicht als Grund für Manipulation.
  • Das Blizzard es schafft, durch manipulation von Matches, den Verkauf von Kartenpackungen zu steigern, klingt für mich unrealistisch.
  • Das Blizzard im großen Stil Matches manipuliert und außer ein paar Spielern, die von Zufallsereignissen überfordert sind, merken etwas, halte ich für unrealistisch.

Alles ist möglich ist halt kein Standpunkt. Da kann man auch gleich gar nichts sagen.

2 Likes

Bin mir bei Flasgwulf wirklich nicht sicher ob er in dem Thread bis zum Maximum trollt, diverse Aussagen von Zolte mutwillig falsch versteht oder wirklich kognitiv nicht in der Lage ist die gelesenen Sätze zu verarbeiten ^^ eingebtlich fand ich von zolterap jeden beitrag hier verständlich zu lesen

2 Likes

Ich nehme Tor 3 ^^

Nur ein paar Auszüge. Das klingt für mich ganz, ganz anders als dein letzer Post, dem ich mich anschließen könnte. Danach geht es in die folgende Richtung:

Du verstrickst dich jetzt in so viele Widersprüche, dass ich gar nicht mehr mitkomme. Erst beharrst du auf Teufel komm raus, es gäbe keine Manipulation (oder wie auch immer man es nennen will). Jetzt hältst du es doch für möglich (das, worauf ich die ganze Zeit hinauswollte).

Von mir forderst du eine klare Position, obwohl ich es natürlich genauso wenig wie du wissen kann und das auch nie behauptet habe. Den Standpunkt, den du mir teilweise unterstellt hast, tust du aber sowieso als Verschwörungserzählung ab.

???

Man muss also alles wissen und eine schwarz-weiß Meinung haben, oder worauf willst du hinaus? Diese ist dann aber, wenn es nicht genau deine ist

?

Ich check es echt nicht :smiley:

Ich schätze von allem etwas, plus scheint er durch Ansätze wie Fragen stellen, nachdenken, aus irgendeinem Grund unfassbar getriggert zu werden. Habe jetzt beim Zusammensuchen gelesen, dass er auch schon vor mir irgendwelche Leute als Atila Hiltmann bezeichnet hat, das muss ein ganz wunder Punkt sein.

Wenn du da ein Trauma hast oder was auch immer, würde ich aber erst Recht nicht andere Leute in diese Ecke schieben völlig ohne Grund.

Nun gut, mir reicht es jetzt endgültig, hab gerne das letzte Wort oder lass es, ich bin raus.

Das ich ausschließe, das Blizzard betrügt hab ich dich schon hundert mal geschrieben. Das bedeutet doch nicht das es nicht möglich ist. Genausowenig wie die Alienbasis im Marianengraben. Trotzdem schließe ich die auch aus.

Ich hab die genze Zeit diesen einen Standpunkt, und zwar das Blizzard nicht manipuliert.
Du dagegen stellst das am Anfang in Frage und kommst mit „Beweisen“ das man an bestimmten Punkten im Spiel automatisch verliert und nicht weiter kommt. Das dort dann die Gegnersuche langsamer funktioniert. Das du es merkwürdig findest, das du Legende wirst. Und halt die Frage nach der Definition von Manipulation.
Am Ende sagt du, das du auch nicht glaubst das Blizzard manipuliert und dann hätten wir uns die ganze Diskussion sparen können, denn dann glaubst du ja das Gleiche wie ich. Möglich ist alles, aber das ist doch dann keine Basis worüber man diskutieren kann. In einer Diskussion sollte man doch eine gewisse Partei ergreifen.
Da finde ich ja die Posts von Sturmi besser. Der hat wenigstens einen Standpunkt den er vertritt.

Ich glaube hier liegt wieder eine Sprachbarriere vor. Es ist üblich seine Meinung auch stark auszudrücken (Es ist nicht Manipuliert) auch wenn man weiß, dass die Möglichkeit besteht, dass es sein könnte. Im normalen Sprachgebrauch ist es so. Er hat aber nie behauptet, dass es Fakt ist, dass Bliz nicht betrügt, sondern einfach sein Meinung stark vertreten.

Am Ende hat er halt das geschrieben, was offensichtlich gilt (nüchtern betrachtet), aber das muss man halt nicht breittreten, da es seine Meinung nicht widerspiegelt.

Genauso wie ich geschrieben hat, dass zu sagen „…anfägst zu denken“ ist keine gute Wortwahl ist es meine Meinung. Besser finde ich halt „…deine Meinung nochmal überdenkst“, da dies nicht impliziert, dass er seine Meinung nicht selber gebildet hat. Du oder auch andere Personen können da andere Meinung sein was auch durchaus okay ist. Dennoch sollte man auch wissen, dass dies bei manchen Personen halt so rüberkommen kann.

2 Likes

Mensch, das nimmt ja langsam Waldorf und Statler Züge an, falls die noch jemand kennt - würde auch gerne ein Bild von den beiden posten, aber geht ja leider nicht. :wink:

Man kann tatsächlich so langsam den Überblick verlieren - der eine schließt es aus dass Blizzard betrügt, weiß aber auch dass es technisch durchaus möglich ist.

Das bringt es ganz nebenbei wunderbar auf den Punkt - können wir denn zu absolut 100% ausschließen, dass irgendwo 100km unter der Erde eine geheime Kolonie von Echsenmenschen haust? Nein, nicht ganz, dennoch würde das sicherlich jeder hier tun.

Der andere glaubt zwar auch nicht wirklich dran, dass Blizzard Manipulation betreibt, kann es aber nicht ganz ausschließen. Was absolut sein gutes Recht ist und auch zeigt, dass die beiden gar nicht mal sooo weit auseinander liegen wie die fast 200 Beiträge in diesem Thema vielleicht vermuten lassen.

Dennoch ist mir das hier aufgefallen

Vor ca 4 Tagen gepostet:

Ich will ja nicht kleinkariert sein oder so, aber ist nicht genau das damit gemeint? Trotzdem würde ich das jetzt nicht als schlimme Beleidigung empfinden

4 Likes

Und als Zugabe:

Das sind die besten Waldorf und Statler Sprüche:

  • Statler: „Das war wirklich mal was zum Lachen!“ -
    Waldorf: „Ja, das ist echt komisch gewesen!“ -
    Statler: „Was glaubst du – ob das beabsichtigt war?“
  • Statler: „Sie könnten diese Show ja sehr leicht verbessern, wenn sie den Schluss ändern würden.“ -
    Waldorf: „So, wie denn?“ -
    Statler: „Wenn gleich nach dem Anfang der Schluss käme.“
  • Waldorf: „Also, dass Schweine so was auch fertig bringen!?“ -
    Statler: „So gute Unterhaltung?“ -
    Waldorf: „Nein, genau so mies zu sein wie die anderen!“
  • Statler: „Also, ich hab’ ja schon viele Versionen von Robin Hood gesehen. Aber die hier kommt an keine 'ran.“ -
    Waldorf: „Wie denn das?“ -
    Statler: „Die anderen waren alle gut.“
  • Statler: „Bist du bereit für den Weltuntergang?“ -
    Waldorf: „Ja. Schlimmer als diese Show kann er nicht sein.“
  • Waldorf: „Immer, wenn man denkt, die Show ist furchtbar, passiert etwas Wundervolles.“ -
    Statler: „Was denn?“ -
    Waldorf: „Sie endet.“
  • Statler: „Tja, dann will ich mal jetzt zum Zahnarzt gehen.“ -
    Waldorf: „Jetzt?“ -
    Statler: „Klar! Nach der Show kann nichts mehr weh tun!“
  • Statler: „Ich weiß, was das Problem mit dieser Show ist: Es ist das Theater!“ -
    Waldorf: „Was ist mit dem Theater?“ -
    Statler: „Von den Sitzplätzen schaut man auf die Bühne.“
  • Waldorf: „Die haben das Niveau der Fernsehunterhaltung aber wirklich gehoben.“ -
    Statler: „So, wie das war, konnt’s auch bloß ’raufgehen!“
  • Waldorf: „Ich bin so erledigt, am liebsten würde ich sitzen bleiben.“ -
    Statler: „Nee, nee, geh’n wir lieber, sonst machen die weiter!“
  • Waldorf: „Glaubst du, dass es Leben im Weltall gibt?“ -
    Statler: „Hier im Theater gibt es jedenfalls keins.“
  • Statler: „Ich mochte die letzte Nummer“ -
    Waldorf: „Was mochtest du daran?“ -
    Statler: „Dass es die Letzte war!“

Quelle:

EDIT: Und wer ein wenig Zeit übrig hat:

10 Likes

Danke dafür :sweat_smile:

2 Likes

Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Ich positioniere mich gern eindeutig, das macht mich halt angreifbar, aber ich finde das ist die Grundlange um eine Diskussion zu führen.
Ich würde z.B. auch sagen: „Bayern wird hundertprozentig Meister“. Mir dann zu unterstellen, ich hätte nicht im Hinterkopf, das meine Aussage auch nicht zutreffen könnte finde ich schon reichlich merkwürdig und ist Wortklauberei.
Ich hab ja auch Anfangs das Beispiel mit der Alienbasis im Marianengraben gegeben. Niemand von uns war jemals da unten und niemand kann das wissen. Ich schließe es aber aus.
Bei Heathstone das Gleiche. Niemand weiss zu 100% wie das mit dem MMR funktioniert, trotzdem schließe ich aus, das Blizzard manipuliert.

Am Ende bleibt es eine Glaubensfrage, wie mit meinem Beispiel ob man an Gott glaubt.

Das fasst es wohl ganz gut zusammen.
Ich dachte am Anfang der Diskussion, das Zoltan mit seiner Meinung Richtung TE tendiert. So wirkte es anfangs ja auch. Im Endeffekt vertritt er aber eine Meinung, die wohl 95% der User hier im Forum vertreten: „Möglich ja, dran glauben nein.“
Das hat mich dann am Ende enttäuscht. Da hatte ich eine andere Erwartungshaltung.

Aber… um ihn und seine Diskussion in Schutz zu nehmen, es geht ja auch darum, in wie weit man skeptisch ist und wie sehr man einer Person oder einer Firma vertraut. Da haben Zoltan und meine Wenigkeit ganz gut klar gemacht, das wir uns da schon unterscheiden. Und auch wenn wir beim Schlachter gleichermaßen skeptisch sind, ist Zoltan beim Thema Hearthstone weitaus skeptischer als ich und hat sein Misstrauen auch gut begündet, ungeachtet dessen, ob ich diese Gründe nachvollziehen kann oder nicht.
Wenn man es auf schwarz oder weiss herunterbricht, haben wir die gleiche Meinung, aber Zoltan möchte gern die Grautöne geklärt haben und da unterscheiden wir uns sicherlich.

Das wäre jetzt so mein Fazit und ich denke mal damit müßte man Leben können ^^

4 Likes

man braucht nix drauf zu haben bei diesem lustigem und etwas teurem Krieg und Frieden :))

:wink: :black_heart: :yellow_heart:

4 Likes

Bei den Buchmachern ist der Kurs für FCB bei 15-16 %. Immerhin. :wink:

1 Like

:wink: :white_heart: :heart:

Ein Flashwulf hat immer Recht ^^

1 Like

Wieder ein Bayern-Düsel… :grimacing:

…natürlich!! Wer hat an was anders Geglaubt??
Respekt!!
auch ohne, Gerd Müller, schummelt man sich zum Sieg :+1:

…aber nebenbei!! Deutschland steht im Eishockey WM Finale… denk mal Wichtiger und vor allem von der Leistung her… RESPEKT!!!

1 Like