Das war's für mich!

Mit diesem Argument würde es ja gar keine P2W Spiele geben. Es wäre vermutlich sinnvoll nicht immer alles gleich schwarz oder weiß zu sehen, auch wenn es in unsere aktuelle Zeit passen mag.

Ich bin zwar auch der Meinung das bei HS die P2W Kiste durchaus in Ordnung geht, aber nartürlich kauft man sich mit Packs eine größerer Karten- / Deckauswahl und somit direkte Vorteile im Spiel.

Komplett P2W frei wäre es wenn es für Cash nur Skins, Kartenrücken etc. geben würde. Allerdings würde es das Spiel dann wohl nicht mehr geben…

Jedes Mal, wenn ich solch einen Haufen gequirlte Stinkehäufchen lese, möchte ich im Strahl reihern. Denn einem Sammelkartenspiel Pay2Win vorzuwerfen ist ungefähr genauso, wie wenn ich einem Zwei-Sterne-Koch vorwerfe, dass er nur gutes Essen zubereiten kann (sorry für den Vergleich, aber hier konnte ich nicht anders).

Die Punkte, welche du, lieber Mohican, Hearthstone vorwirfst, sind die Essenz jedes Sammelkarten- oder Customable-Card-Games. Möchtest du diese Punkte entfernen, kannst du gleich Schwarzer Peter oder Mau Mau spielen. Punkt!

4 Likes

Zusätzlich ist P2W schon mehrfach von Streamern widerlegt worden, die es innerhalb kürzester Zeit mit einem neuen Account ohne Geldeinsatz geschafft haben Legende zu werden. Mit Geld kannst du dir nur mehr Karten (Vielfalt) generieren. Legende aber wirst du durch Spielverständnis, Erfahrung und Skill.

4 Likes

Du hast es leider noch immer nicht verstanden. Setzen, 6 und nochmal von vorne beginnen bis du denn Sinn von Sammelkartenspielen verinnerlicht hast.

LG Strininator

1 Like

Mal abgesehen vom ersten Satz (gute Besserung) stimme dir voll und ganz zu!

Außer: Wo und wem habe habe ich etwas vorgeworfen?

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass auch HS nicht komplett P2W frei ist und damit das OK ist. (Das mit dem „OK“ ist nur meine Meinung, da darf natürlich jeder seine eigene haben)

super beschrieben, das spiel is leider durch, sinnlose kombis, leute die nur durch hinweise im netz ihre decks zusammenstellen, viel zu viele neutrale karten die verhindern das leute eigene klassendecks erstellen/ausprobieren, und dann so leute wie borstenpelz, goldesel, syreal (schreibt man übrigens mit doppel r und u) außerdem strininator sammelkartenspiele sollen deine phantasie ankurbeln, nicht wie dieses ich mach was alle machen und läuft schon. Spielbalance hat es bei hs noch nie gegeben, war immer schon schrott wird auch leider nie geändert werden. Also bitte alle fleißig Magic spielen, sooooo viel besser schon immer gewesen.

Nur das Magic:

  1. Deutlich komplexer ist
  2. Dort auch Decks aus dem Internet kopiert werden
  3. (Soweit ich weiß) nicht auf dem Handy verfügbar ist
  4. Deutlich längere spiele hat
    5.Visuell nicht eine größere mehrheit anspricht
  5. Die selben altersschwächen wie HS aufweißt
  6. Es nicht leicht macht für Anfänger einzusteigen und einen gewissen Fortschritt zu alten Spielern aufzuholen

Es ist schlicht weg falsch zu sagen es ist „besser“, denn es ist nicht besser oder schlechter, es ist eine alternative mit einer komplett anderen Zielgruppe und anderem Gameplay.

Dass einzige was die Spiele gemeinsam haben ist der Aspekt des Sammelkartenspiels, was nun mal jedes Sammelkartenspiel hat um zu diesem Genre dazu zu gehören.

Und zum Thema Balance, Magic hat da auch viele Probleme.

Das einzig sinnlose ist dieser Thread. Keinen interessiert es ob irgendein 08/15-Hansel (und dazu zähle ich mich auch, wir sind einfach nichts besonderes am Gaming-„Himmel“) das Spiel quittet. Wenn jeder dafür nen Thread aufmacht, gehen alle anderen Themen unter.

2 Likes

Super beschrieben, das Spiel ist leider nichts für so Leute wie dich die nicht bis 3 zählen können und ausser sinnlosen Kommentaren keinen Beitrag leisten, das dazu noch im Forum eines Spiels welches man nicht mag. Dann auch noch so Leute wie Sturmfänger, Copra, Minorok (schreibt man übrigens mit i statt o und c vorm k, das entspricht dann der größe deiner Auffassungsgabe) die keinen Plan haben. Sammelkartenspiele bzw. Spiele im Allgemeinen sollten einem Spaß machen, falls nicht einfach was anderes spielen, aber ja, diesen Zusammenhang zu verstehen ist vermutlich zu komplex für euch. Also bitte alle fleißig weiter Unsinn posten, euch lächerlich machen und mir bzw. anderen weiterhin was zum schmunzeln und Kopfschütteln geben. Ich denke mir dann immer das ich eine gute Tat mache indem zumindest die Community in anderen Spielen mit total nutzlosen und sinnbefreiten Beiträgen von so Individuen wie dir verschont bleibt. Hach, schon gehts mir gleich wieder besser, danke :smile:
Bis bald vermutlich, Strininator

6 Likes

Ist in Arbeit, wobei ich wirklich gespannt bin, wie sie MTG Arena für Mobilgeräte umsetzen, ohne dass das UI ein unübersichtliches Durcheinander wird.

Warum überflüssiger Thread?
Ich meine wer solange Zeit und Lust in dieses Spiel gesteckt hat, der hat auch die Möglichkeit seine persönlichen Eindrücke zum Ausdruck zu bringen.
Aber ihn dann direkt so anzugehen das ist Typisch deutsch mal wieder.
Immer dieses Gehässige, dieses direkt jemanden angehen nur weil er seine Meinung sagt und direkt unterbuttern … ekelhaft.
Ich fande es schön zu lesen und das sollte uns alle angehen zumal er in vielen Punkten recht behält.
Die Spiele industrie allgemein geht nurnoch auf Battlepässe , Ingame Käufe du wirst regelrecht total ausgenommen mittlerweile.
Zum Thread : Schade das du den Spielspaß verloren hast aber so ging es mir auch in einem anderen Spiel (League of Legends) … vielleicht kommt ja irgendwann der Spielspaß zurück :crazy_face:

1 Like

Hört sich auf jeden Fall erwachsen an. ^^
Top Kommentar, braucht man garnicht weiter lesen.

Byebye.

Du sprichst mir aus der Seele, Bruder

Dein Name erinnert mich immer an türkisches Essen (hatte gestern Abend Köfte, war lecker :blush:).

Jetzt hab ich Hunger, aber nichts gescheites zur Hand. Davon bin ich

Bevor man sich in einem Forum negativ über die Intelligenz von Leuten äußert, sollte man stets überprüfen, wie alt der Thread ist. Man könnte sich sonst lächerlich machen.

1 Like

Wie ist der wohl auf diesen Thread gestoßen? :smiley: Da muss man ja schon recht weit zurückgehen oder explizit suchen, wobei der Name jetzt auch eigentlich keine Schlagwörter enthält…

Er hat 21 Beiträge. Ich denke mal er hat hier reingeschrieben und jemand hat ihm geantwortet. Dadurch bekommt man oben Rechts ja eine blaue 1 und wenn man seit 6 Monaten nicht im Forum war, so ist die blaue 1 immer noch da. Und so kommt man leicht zurück zu diesem Thread.

1 Like