Deathknight ist einfach UNFAIR - Punkt

Es ist soooooooo hart lächerlich wie stark der Deathknight ist, und es ist erbärmlich, dass Blizzard es einfach laufen lässt.

Ja - vermutlich ist das xxxxte Thread dazu, aber wo soll ich sonst meinen Frust ablassen?

1 Like

:man_shrugging:

3 Likes

Da gehts einfach nur unter und wird ignoriert - hier nervt es zumindest noch einmal die Mods.

1 Like

Den Mods sind sowas von egal. Höchstens nervst du Flashy damit. :smiley:
Btw es nicht stimmt, was du sagst. DK ist alles anderes als stark.

3 Likes

Es ist so unfair wie schwach der Blut DK ist!!

4 Likes

Nonsinn, DK ist bei weitem nicht OP aktuell in HS.

Gute Informationsquelle dafür ist zum einen natürlich selber Spielen, zum anderen kann man da HSReplay gut nutzen, da ist DK im Standard mit einer Durchschnittswinrate von gerade mal 48% sogar eher schwach unterwegs und im Wild mit 52% zwar sehr solide aber nicht zu stark.

1 Like

Nö, ist der erste

3 Likes

Ich meine, der Threadtitel stimmt ja.

Deathknight fühlt sich unfair an. Unfair das alle anderen Klassen viel besser sind (Kriegerspieler halten sich bitte jetzt die Augen zu!! )

6 Likes

Dieser Thread hier? ^^

3 Likes

:see_no_evil:

4 Likes

Also mein Kumpel Fisherman und seine Freunde sagen dazu nur.

„Ist der DK zu stark, bist du zu schwach“ :sweat_smile:

8 Likes

In der Arena schon…

1 Like

Falls es sich um die Arena handelt, hätte der TE das evtl dazu sagen sollen.

Dann hätte er den Sprüh(Wurst)sturm hier verhindert.

Dass er in der Arena OP sein soll, hat man ja schon öfter gehört.

In HSreplay hat er ja gerade mal 60% WR und die nächste Klasse ist auch dicht mit 51% hintendran. :upside_down_face:
Ist aber erst sein der Anpassung so. Davor hatte er eine bessere WR.

Nicht nur in der Arena, auch in Wild gehört der Even-Unholy-DK zu den T1-Decks. Wie Levi schon sagte, ging ich auch davon aus, dass TE Ranked-Standard meinte.

TempoStorm stuft ihn nur als T3 ein.

Es kommt halt auf den Rangbereich an. Bis Legend Top, dann rutscht er ab je weiter es hoch geht.

The deck is dominating lower ranks on the climb to Legend, but it still sits in Tier 3 on our newest Tempo Storm Meta Snapshot. What’s going on here?

Even Unholy Death Knight is an extremely polarizing deck. The archetype is one of the best answers to aggro that we’ve seen all year, but it struggles mightily against most control and combo lists. In Diamond ranks, where aggressive strategies dominate, Even Unholy Death Knight’s matchups are a breeze. Players will find that few opponents can outrace their board pressure to snag a win. It makes the new archetype seem like one of the best in the Wild format.

Higher ranks, however, tell a different story. Reactive strategies and combo-focused gameplans reveal Even Unholy Death Knight’s glaring weaknesses, exposing the archetype as nothing more than a paper tiger. The deck has little finishing power and struggles to close games out the moment it loses the board.

1 Like

Im Wild habe ich mit Reno Blood DK 60% Winrate, das ist vollkommen in ordnung nach gut 80 Spielen damit. Also schwach ist DK jetzt auch nicht aber halt nicht OP

Man kann selbstverständlich auch mit schwachen Decks gut spielen, ein T3 Deck welches einem liegt und gut beherrscht wird, wird mehr Erfolg bringen, als ein T1 Deck das einem keine Spaß macht und man nicht so gut spielen kann.

Ich persönlich finde den Metabericht von VS zuverlässiger. Die Berichte der erfahrenen Spieler von Tempostorm ist schon gut. Sie basieren aber oft auf ihren Meinungen und Erfahrungen und nicht auf den Daten.

Im Bericht von VS steht das Deck in allen Bereichen, inklusive im Bereich von Top-1000, auf Tier 1.

Death Knight has a very strong and competitive deck in Wild! Unholy-Even Death Knight is a Tier 1 deck across all rank brackets, exhibiting good matchups into other aggressive decks. It destroys Pirate Rogue, while keeping close matchups with Secret Mage and Even Shaman, so it’s well-positioned against the top three decks in the format. However, it does seem to have a terrible time facing strategies with huge power spikes, like Big Priest and Shudderwock Shaman, that blow out its ‘steady’ game plan.

Ich bin zwar nicht auf Top 1000, sondern dümpele ich vor mich im Bereich von 1800 (fast wie du :stuck_out_tongue: ) hin und kann von meiner bisherigen Erfahrung sagen, dass das Deck dort immer noch top ist.
Das ganze hat auch damit zu tun, welche Decks man am meisten auf den Legende-Rängen trifft. Dort ist die Meta immer noch sehr dominiert von Aggro-Decks, was für Even-DK gut ist. :slight_smile:

1 Like

Was fällt Levi und Fenrir eigentlich ein, hier aus einem inhaltlosen one-liner-Festival eine konstruktive Diskussion zu machen? :sweat_smile:

5 Likes