Deck für Krieger

Moin Leute suche ein Deck für den Krieger, „Wild“ oder „Standard“ ist egal. Das OTK Deck welches im Umlauf ist, ist mir zu teuer. Ich hoffe mit der neuen expansion kommen mal gute Karten für den Krieger.

Pirate Warrior (Standard und wild) sind meistens günstig herzustellen. (Agrodeck)

Odd Warrior (Wild only) ist noch heute stark. Nicht das beste aber immernoch stark genug damit einige Spiele zu gewinnen und Ränge zu steigen.

Bomb Warrior (Standard und Wild) ist im Wild eine Neuentdeckung (Wiederentdeckung?), welche grund solide ist, im Standard aber eher schwächelt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

1 Like

Jemand ist damit letztes Wochenende Rang1 Legend geworden. Painlock und Secret Mage sind im Highlegendbereich häufig anzutreffende Decks und Odd Warrior ist dagegen stark favorisiert.

Das große Problem am Control Warrior, egal welche Variante man spielt, ist dass Big Priest ein Autoloss Matchup ist.

1 Like

Dankeschön Leute, könntet ihr mir ein „Deck Code“ posten für den odd warrior und Bomben warrior ?

Such dir eines aus

Odd Warrior

Hier auf die Schaltfläche Decklist klicken und du siehst das Deck auch komplett

Bombwarrior liste:

mit gameplay der Deckcode ist in der Videobeschreibung zu finden.

Da muss ich wiedersprechen.

Nehme seit Monaten zum Ranken auf Legend nur Odd Warri und spiele 100x lieber gegen Big Priest als gegen Razakus Priest.

Big Priest ist eines der besseren Control Matchups für den Odd Warri. Gegen fast alle anderen Control hat man eh fast keine Chance (Razakus, alle Arten von Control Warlock, Deadmans Hand, Druiden, andere gibts dann eh fast nicht mehr). Big Priest geht eigentlich recht gut.

Dafür ist jedes Aggro Deck ein „Free Win“. So schafft man seine Ränge.

Odd Warrior ist halt ein eher teures Deck. 7 Legendäre und einige Epische. Deckcode:

Class: Warrior

Format: Wild

Year of the Phoenix

1x (1) Animated Broomstick

2x (1) Eternium Rover

1x (1) Omega Assembly

2x (1) Shield Slam

2x (1) Sword and Board

2x (3) Bladestorm

1x (3) Brann Bronzebeard

1x (3) Bulwark of Azzinoth

2x (3) Coldlight Oracle

2x (3) EVIL Quartermaster

1x (3) Lord Barov

2x (3) Reckless Flurry

2x (3) Shield Block

2x (5) Brawl

1x (5) Dyn-o-matic

1x (5) Plague of Wrath

1x (5) Supercollider

1x (7) Dr. Boom, Mad Genius

1x (7) Silas Darkmoon

1x (9) Archivist Elysiana

1x (9) Baku the Mooneater

AAEBAQcMhReS+AKe+AKD+wKO+wKe+wKGnQPyqAP5wgOVzQOT0API4QMJS6IE+Af/B8rnArP8AtmtA7i5A/bCAwA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Das war die Erfahrung vom Rang1 Legendspieler (siehe Post mit Guide hier: https://www.reddit.com/r/wildhearthstone/comments/kzf5ei/rank_1_legend_guideodd_warrior/ ), die sich mit meiner deckt.

Vollständigkeitshalber füge ich noch Enrage-Warrior hinzu. Das Deck ist im High Legend (Standard) Bereich beliebt. Außerdem ist das Deck relativ günstig im Vergleich zu anderen Decks, das Pirat-Warior-Deck ausgenommen.

Hier ist der Auszug vom aktuellsten (17.01.21) Metareport vom VS.

Enrage Warrior is more popular at top legend simply because it performs better at higher levels. It’s the strongest answer to Miracle Rogue and is one of the more skill-testing decks in the format. Meta trends should push its win rate further over the next week, bringing it closer to Miracle Rogue and eclipsing some of the other frontrunners shown in the table that don’t have a good matchup against Rogue.

Der Deckcode befindet sich auf deren Seite.
https://www.vicioussyndicate.com/decks/hybrid-enrage-warrior/

Es gibt auch günstigere Decks ohne den E.T.C hier:

Ich bleib dabei, Big Priest ist das beste Control Matchup für den Odd Warri (zumindest mit meiner Liste, die doch etwas anders ist als "seine). Er spielt z.B. ohne Collider und Plague, was sehr starke Karten gegen BP sind. Natürlich ist es kein „free win“, aber „auto loose“ ist es auch keiner. Fühlt sich ehrlich gesagt sogar „richtig gut“ an dagegen zu spielen (zumindest besser als gegen andere Control, OTK Decks…)

Gegen Razakus und Warlock (der Rest der Control Gegner ist aufgrund der geringen Anzahl vernachlässigbar) ist die einzige Chance Turn 6-9 mit Bran+Coldlight irgendwas zu hitten.
Razakus kann man wegen Illucia nicht einmal „Fatigue OTKn“, gegen Warlock haut das zumindes noch ab und zu hin (geb dem ganzen eine 10% Chance, aber immerhin).

(meine Eindrücke nach knapp über 1000 Odd Warri games)

Wie gewinnst du mit der von dir geposteten Deckliste gegen Bigpriests und ihre x-fachen Wiederbelebungen? Die einzige Option, die ich hier sehe, wäre Silas Darkmoon in Verbindung mit Soulbound Ashtongue + Shield Slam, doch du hast den Ashtongue ja nicht in deiner Liste drinnen.
Ansonsten kann ich diesbezüglich nur meinen Vorrednern folgen, dass Bigpriests ein sehr schlechtes Matchup für den Oddwarrior sind.

https:/ /hsreplay.net/replay/UEdojcoj79SkJ9n3DtH8Nj

https:/ /hsreplay.net/replay/nAjGPu5h9sa7McFYgBdFoA

https:/ /hsreplay.net/replay/wwUy33iyoHCapckUjqfyC7

https:/ /hsreplay.net/replay/hnADzTDpXT4PVCfGBj2wbR

Kurz meine letzten 4 wins rausgesucht. Spiele zwischen D1-D4 (der dritte war mein „Final Boss“, der arme :smiley: ).
Ob die Gegner gut oder schlecht sind kann ich nicht behaupten, hab mir die Replays nicht angeschaut. Wer schaut sich schon freiwillig eine WIEDERHOLUNG von einem Odd Warri Match an :smiley:

Wie ich auch gesagt habe, natürlich ist das Matchup nicht super fürn Odd Warri, aber von den Control Gegnern das einzige „konstant“ gewinnbare. Hab dieses Monat beim Ranken 6-10 gegen Priest, 4-3 gegen Big Priest, 2-7 gegen Razakus

Das hat ja etwas von Comedy.

Gegner spielt Mass Hysteria. Spellstone leuchtet auf, weil er aufgewertet wurde. Gegner denkt sich so oh nice kann man ja mal machen und spielt ihn. Der vom Spellstone wiederbelebte Archmage Vargoth spielt Mass Hysteria. :rofl:

Vielleicht sollte Blizzard ein Warnhinweis ausgeben, wenn man mit einem BigPriest Deck auf Play drückt: Kann zu einer Verringerung der kognitiven Leistungsfähigkeit führen.

3 Likes

Okay, dankeschön, werde die Decks mal ausprobieren