Hallo mal wieder Hearthstone-Community,
habe ein neues Lieblings-Deck, welches ich gern mit euch teilen würde.
Es funktioniert sowohl in Standard, als auch Wild, da die Kernkarten des Decks hauptsächlich Draw, Control und eben Wissensklau für den enormen Value sind. Aber auch ohne Glück mit dem Wissensklau sind die Gewinnchancen top, dank den endlosen Neruber-Combos.
Ich habe etliche Versionen des Thief-Rogues ausprobiert und sicher an die 300 Spiele mit den verschiedenen Varianten hinter mir.
Habe jetzt nur noch zwei Versionen, die andere dreht sich um das Spektrale Entermesser, das in diesem Deck fehlt.
Probiert es einfach mal aus, mit dem Deck kann man lange Zeit viel Spaß haben und es ist günstig.
2x Meucheln
2x Schattenschritt (einer für Neruber-Combo, einer für Tess im lategame)
2x Vorbereitung
1x Beutehamster
1x Blutmagier Thalnos
2x Ingenieurslehrling
2x Kopfnuss
2x Tückische Klinge
2x Dolchfächer
1x Kybernetischer Elekk (eher für Neruber, als Wissensklau)
2x Elfischer Minnesänger
2x Schreiter der Fal’dorei
2x Über die Planke
2x Wissensklau
2x Verschwinden
2x Sprinten
1x Tess Graumähne
Tips:
- Vorbereitung und Wissensklau auf der Starthand sind natürlich ein Traum
- lieber erst den Großteil des Decks millen, bevor ihr den zweiten Wissensklau, geschweigedenn den Elekk nutzt.
- Achtung mit Tess: wenn ihr eine Heldenkarte einer anderen Klasse ausspielt, wird Tess alle Schurkenkarten noch mal spielen -> Verschwinden <.<
- ich persönlich spiele das Deck momentan lieber im wilden Modus,
da Thief Rogue generell wenig Land sieht im derzeitigen Meta.
Nicht nur sind dort weniger Aggro-Hunter, man kriegt auch amüsantere Karten für 1 ManaMal sehen wie Thief Rogue im neuen Jahr abschneiden wird! Werde jedenfalls mit diesem Deck laddern.
Bin wie immer für Fragen und Vorschläge offen und wünsche euch Gottes Segen.