Sorry für den Titel xD Hatte zu viel Kaffee heute…
Ich möchte mir doch mal wieder einen Deck-Tracker zulegen um meine Rants zukünftig mit Statistiken belegen zu können.
Gibt es noch eine Alternative zu Firestone und HS-Decktracker und welchen dieser beiden (oder einen anderen) würdet ihr empfehlen.
Ich habe das Problem, dass HS bei mir auf dem Rechner immer mal wieder Probleme macht. Obwohl alles andere einwandfrei funktioniert, spinnt HS rum. Einloggen dauert oft ewig, manchmal stürzt das Spiel einfach ab und Reloggen dauert dann nochmal länger.
Ich hatte immer das Gefühl, dass es durch die Decktracker noch schlimmer wird, deswegen habe ich sie immer wieder irgendwann runtergeschmissen.
Ansonsten finde ich Firestone an sich ein bisschen schöner und eigentlich hat der auch noch ein paar interessante Funktionen wie die Sammlung, aber ich habe keine Lust noch mehr zu installieren und dafür braucht man ja glaube ich overwolf oder irre ich mich da? Außerdem will ich jetzt eigentlich wirklich hauptsächlich die Statistik nutzen. Deshalb tendiere ich zum HS-Decktracker.
Das kann ich auf meinem Rechner so nicht bestätigen.
Der gleiche Grund, warum ich Firestone bei mir nicht installiert habe. Aber auch die Macht der Gewohnheit („den Decktracker haben wir immer schon verwendet, der bleibt…“).
Mir ist leider keine bekannt.
1 Like
Für dein Anliegen ist HS-Decktracker die bessere Wahl, weil er von den meisten Spielern genutzt wird und somit die größte Statistikbasis bietet.
Die individuellen Statistiken sind schwer zu bewerten, da es immer Phasen gibt, in denen du mehrmals hintereinander auf dasselbe Deck triffst. Oder du wechselst auf ein Konter-Deck und begegnest plötzlich genau dem Deck, gegen das dein Konter-Deck unterlegen ist.
Ich hatte selbst solche Phasen. Um die gängigen Verschwörungstheorien zu entkräften, musste ich alle Spiele der letzten zwei bis drei Monate in der Listen-Ansicht von DT durchgehen. Dabei stellte ich fest, dass das Matchmaking bei einer Betrachtung großer Zahlen völlig in Ordnung ist. Alle diese Spiele als Screenshot hier zu posten, wäre allerdings einfach zu viel Aufwand.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Statistik von wenigen Spielen (einem kleinen Ausschnitt aus der DT-Liste) sagt nicht viel aus.
Ich hatte dasselbe Problem, als ich noch eine lahme Internetverbindung hatte. Seitdem ich Glasfaser habe, ist es verschwunden. Ob es bei dir dasselbe ist, kann ich nicht sagen.
Ich glaube nicht, dass es am Decktracker liegt. Alternativ kannst du ihn erst vor einem (Ranked-)Spiel starten und danach wieder schließen.
2 Likes