Wie ist denn die Definition von “absolvieren” (bei den neuen Tagesaufgeben) für Bli***rd?
Soweit ich sehe, spielen bis ein Held auf 0 geht.
Eigener Concede zählt nicht, gegnerischer bei mir vorhin auch nicht.
Doch er zählt aber man muss eine gewisse Zeit gespielt haben. Wie das gemessen wird weiß ich nicht, wird man wohl mit der Zeit sehen.
Fakt ist aber das selbst 1 Sieg bei mir mal nicht gezählt hat weil das Spiel wohl zu schnell vorbei war. Hab das im KC besonders gemerkt.
Einmal hatte ich den Gegner in Runde 5 oder 6 down (er hat nicht aufgegeben, ich hab ihn auf Null runter gekloppt) und das hat nicht für die Quest gezählt.
Dann ein anderes Spiel ging über 10 Mana, ich hab dann aufgegeben und die Quest hatte gezählt.
Entweder wird das nach Zeit oder nach Runden gemessen.
Was für Aggro Spieler natürlich blöd sein kann weil manche Spiele so schnell vorbei sind das sie dann wohl nicht zählen.
Hm. Ich weiß nicht, ob das aktuell funktioniert, wie es soll, aber ich hatte gestern beide Fälle.
Eigener Concede in Turn 10+ - nicht gezählt.
Gegnerischer Concede im Fatigue - nicht gezählt.
Das ist jetzt aber echt blöd, wenn ein derartig langes Spiel nicht gewertet wird. Hoffentlich ist das nur einer jener Bugs seit dem Patch, die dann Anfang nächster Woche behoben werden.
Komisch wie man unterschiedliche Erfahrungen machen kann. Hatte auch als ich die Quest hatte ausversehen aufgegeben und bei mir hat es dennoch gezählt. Weiß aber gerade nicht welcher Zug das war.
Edit: Hatte auch schon einen Gegner der in Fatigue war und aufgegeben hat und da hat es bei mir auch gezählt.
Das müsste eigentlich ein Bug sein. Mein Wissensstand war, dass der Concede erst ab 15 HP zählt, wenn man gegen Freunde spielt, um Quests zu erledigen. Gegen Nicht-Freunde weiß ich es nicht.
Das wäre wirklich krass wenn man gezwungen ist bis zum Fatigue zu spielen um so eine Quest fertig zu machen. Das wäre dann ja eher eine deutliche Verschlechterung als Verbesserung/Erleichterung der Quest. Dann doch lieber eine schnelle Runde spielen und gewinnen als 20-30 Minuten pro Spiel zu benötigen, wovon man dann auch noch 3 Spiele braucht. Das wäre dann allein schon Minimum eine Stunde für so eine Quest
Ne, ich denke auch das daran noch gefeilt wird. Theoretisch sollte die Quest auch schon zählen wenn man in der ersten Runde aufgibt (so war das bei der Quest mit Absolviere 3 Kartenchaos auch, da konntest du direkt an der Starthand aufgeben und das zählte für die Quest).
Also ich hatte gerade die Quest “absolviere 3 Spiele mit Krieger, Schamane oder ?” (das Letzte weiß ich nicht mehr). Da hat mein Gegner einmal aufgegeben, und das zählte.
Finde ich nicht. Ich will nicht gegen Spieler gematcht werden die direkt aufgeben und davon gäbe es ja dann mehr.
Was wäre daran schlimm? Auf der Ladder wird dir so jemand sowieso nicht begegnen, wenn dann in ungewertet. Und dort spielt es ja keine Rolle, dann suchst du halt einen neuen Gegner und freust dich über geschenkte 3,3 Gold
Ich sehe darin kein Problem.
Es soll angeblich Spieler geben, die Spiele nicht wegen der Goldbelohnung starten, sondern weil ihnen das Spiel Spaß macht. Und diese ärgern sich dann, wenn sie Gegner bekommen, die überhaupt nicht spielen und ihre Zeit damit verschwenden.
Ach und wo liegt dann bitte der Unterschied zu vorher wo die Leute einfach nur Waffen ausspielen oder ein komplettes Deck nur mit Spots voll stopfen damit sie ihre Quest schnell fertig haben?
Dann würden diese Spieler doch sogar noch Zeit sparen weil sie nicht erst ein unnötiges Match starten müssten sondern direkt einen neuen Gegner suchen können.
Vielleicht spiele ich das Spiel des Spieles wegen .
Und ja ich hatte es schon öfter auf der Ladder, da ich nur Ladder spiele.
Ich habe nicht gesagt, dass ein Zustand besser ist als der andere. Ich wollte dir nur erklären, wie die Sichtweise, die du nicht verstehst, zustande kommt.
Also wenn du einen neuen Gegner zu suchen schon als Zeitverschwendung ansiehst dann darfst du überhaupt kein HS spielen da es immer wieder mal vorkommt das der Gegner einfach nicht mehr da ist oder jemand einfach nur sinnlos seine Quest runterspielt (und genau in letzteren Fall würde man den Spielern die nur spielen wollen und nicht auf Gold aus sind einen Gefallen tun).
Von daher glaube ich eher das du meine Aussage oben nicht verstanden hast. Ich zetiere mich selbst nochmal:
Also ich muss ganz ehrlich sagen das dieses “Absolvieren” der größte Mist ist. Man ist gezwungen sich den Müll vom Gegner zu geben weil die Quest sonst nicht zählt.
Beispiel: Ich spiele 9 Runden und habe das Spiel sowieso verloren weil man nicht mehr ins Game zurückkommt. Ich kann das Spiel dann aber nicht einfach aufgeben und bin gezwungen mir den Müll vom Gegner zu geben (die gerne mal rumblödeln und ewig brauchen anstatt einen einfach mal zu killen) weil wenn ich aufgebe dann zählt das nicht für die Quest.
Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Problem was mich viel mehr aufregt:
Wenn ich den Gegner innerhalb von 5-6 Runden besiegt habe zählt die Quest NICHT. Man ist also gezwungen lange Spiele zu machen.
Das ist absoluter Mist, da ich für die Quest meistens einfach nur Rush Decks genommen habe um die schnell zu erledigen. Jetzt bin ich also gezwungen pro “Absolvieren” mindestens 10 Runden zu spielen oder was?
Bitte passt diese Quest ganz schnell an das sie entweder auch bei einem Sieg zählt (selbst wenn der Gegner sofort aufgibt) oder macht es so wie bei der KC Quest das sie einfach zählt sobald das Spiel offen ist.
Besonders ärgerlich ist das wenn man Abends noch schnell seine Quest machen möchte und es bis 0 Uhr knapp wird. So braucht man aktuell für eine “Absolviere 3 Spiele” mindestens doppelt (eher 3x) solange wie davor wo man einfach nur 3 Siege brauchte.
Ich hoffe das wird ganz schnell angepasst weil ich habe echt kein Bock jetzt für eine Quest so ewig lange zu brauchen. Vor allem frustet das extrem wenn der Gegner nach ein paar Runden einfach aufgibt und die Quest nicht zählt.
Hatte auch gerade das Problem und erst nach 2 Spielen bemerkt, dass es nicht zählt wenn man aufgibt.
Das ist doch absoluter Schwachsinn, dass wenn man “dead on board” ist rausgeht und es trotzdem nicht zählt.
“Absolviert” wurden die Spiele ja, verdient verloren auch. Vielleicht sollte man den Questtext ändern…
Mitlerweile wurde das etwas gelockert glaube ich.
Es ist zumindest jetzt wieder so das wenn der Gegner z.B nach Runde 2 aufgibt (nicht Freunde Duell sondern richtiges auf der Ladder) dann zählt das für die Quest.
Das Problem mit dem aufgeben besteht aber weiterhin. Finde es auch nicht schön das man nicht aufgeben kann. Das führt wie oben beschrieben oft dazu das man sich angucken muss wie der Gegner lieber Faxxen macht und noch alle Handkarten ausspielt usw. bis er dann endlich mal den finalen Stoß macht.
Kann ja sein, dass der Gegner selbst noch eine Quest erledigen muss (wie „spiele 12 Wildtiere aus…“).