Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Das sollte wohl zunächst tatsächlich so sein und wurde kurzfristig geändert.
Deshalb ist die Übersetzung wohl mies.
Quelle: irgendwer hatte irgendwo anders letztens nen Dev auf Twitter verlinkt, glaub ich

Wann wird endlich der Rezz Priest aus dem Spiel gebannt? Was soll man dagegen machen und soll das Spaß machen? Als 30iq Priester jedes mal alles wiederbeleben und dabei auf die Tastaur sabbern und sich einen runterholen weil man immer gewinnt macht bestimmt Spaß. Was soll man gegen diese Drecks Klasse machen?

Mit Arena Run Nummer 10 & 11 bekam ich die ersten beiden Male den Demonhunter angeboten.

Trotz relativ schwachen Draws (verglichen mit dem derzeitigen Wertungs-Durchschnitt der Arena Decks) von ca. 71% pro Deck und überhaupt keiner Erfahrung mit Demonhunter, da ich ihn weder im normalen Modus, noch in der Arena bisher gespielt habe, schloss ich die Runs mit 5 & 6 Wins ab.

Erst der ress priest, und jetzt der Hexer wasn da los ?
Hearthstone kommt mir Balanced technisch immer mehr vor wie League…

1 Like

Inzwischen wieder bei Dia 5 mit 0 Sternen, ich könnte im Strahl kozzen. Wieso haben meine Gegner immer den perfekten Traumstart und ich hab nur schaiße auf der Hand. Am Schluss war ich so angepisst, dass ich selbst nur noch Rotz zusammen gespielt hab…

Jetzt war ich nach über 10 niederlagen in folge mal dabei, eins zu gewinnen und dann rettet ihn die schaiss puzzle box… Wenn es keinen safe spot gäbe, wäre ich inzwischen bei dia 7 angekommen.

Ich war so knapp vor Legend, hätte nur noch 2 Siege gebraucht um das endlich zu schaffen, aber dann kommen ein vorwitziger Totem-Schamane mit Bloodlust und ein DH mit einem Questing Adventurer, der in T3 mit 8/8 an Stats daliegt und trotz Maiev immer noch eine Bedrohung war und ein Haufen Gala-WLs die natürlich immer den Opferpakt haben und schicken mich auf Rang 2 zurück… Das einzig Gute an der Sache ist, dass es nicht ein Spiel vor Legend passiert ist, denn das wäre noch frustrierender.

Du meinst so wie mir? Bin inzwischen Rang 5 :rage:

Also gegen den Rezz Priest kann ich den Galakrond Highlander Rouqe empfehlen,

10 Spiele gegen den Priest und 8 Gewonnen, wichtig ist nur zu warten und nicht gleich voll auf angriff zugehen.

https:/ /hsreplay.net/replay/LxTScRwdqdcUpScYZ8Xwxf
Bei sowas platzt mir einfach nur der Hals. Einige wissen gar nicht wie sie gewinnen.
Wenn alle RNG Karten entfernt wären, würden fast alle Kiddis sowas von abloosen.
Ja das Spiel ist ja so skillig… wenn ich das immer höre kommt mir das :nauseated_face: :face_vomiting:
Wenn eine Taktik nur auf RNG aufbaut muss schon was im Spiel falsch laufen.

Und im BG genaudasselbe- 5x gegen denselben- die ersten wissen gar nicht wie sie dahin kommen.

leider kommt hier gar nix wenn ich diesen link aufrufe!

Keine Beschwerde, nur eine Frage:

Gibt es einen offiziellen Grund wieso erst ab Legend die Ränge des Gegners zu sehen sind?

Oder soll das Matchmaking nicht hinterfragt werden?

@ Forfait du musst die beiden / / zusammen fügen :wink:

1 Like

Das stimmt, du hast es noch schlimmer erwischt…

Der angezeigte Rang ist nur für die Boni am Ende des Monats von Bedeutung.

Matchmaking funktioniert laut Blizzard wie folgt: Wenn man einen Bonusmultiplikator hat, dann spielt man gegen Spieler aus dem gleichen Multiplikator-Pool. Wenn man keinen Bonusmultiplikator hat, spielt man (wie vorher auch) gegen Spieler des gleichen Ranges.

War das auf meine Frage bezogen?

Wenn ja, das habe ich leider nicht gefragt.

Und es ist, sorry Irini, auch falsch - denn auch während des Monats bekommt man (einmalig) Rewards für das Erreichen eines neues Ranges.

Das Matchmaking-Prinzip kenne ich leider auch bereits, aber danke dennoch.

D

Wieso stellst du dann die Frage? Du kannst doch keine Informationen daraus gewinnen, ob dein Gegner nun Gold 10 oder Bronze 1 ist, weil das MMR und nicht der Rang entscheidend ist. Und weil Blizzard den Casualgamer nicht gerne verwirren will, zeigen sie den Rang erst gar nicht an.

Ich habe nicht gefragt, wie das Matchmaking funktioniert.
Ich habe gefragt, ob durch den Wegfall des Gegner-Ranges vermieden werden soll, ob das matchmaking HINTERFRAGT werden könnte…

Der Rang wurde vorher auch angezeigt, deswegen auch die Frage ob es einen offiziellen Grund dafür seitens Blizzard gibt.

Sorry, komme mir vor wie im Kindergarten wenn ich meine Fragen zweimal schreiben muss, dachte die wären beim ersten Mal schon verständlich oder Du willst mich schlicht „auf den Arm nehmen“
Und wenn auf YT jemand auf Legend gegen Diamant 8 spielt, stimmt das mit dem gleichen Rang ohne Bonus-Sterne auch nur bedingt.

Ich denke der Grund ist damit Leute sich nicht beschweren/unzufrieden sind.
„Wieso muss ich mit Silber 2 gegen Platin 9 spielen?“ , oder " warum muss ich als Dia 8 gegen Legend Spieler spielen?"
Wobei letzteres sogar ein Vorteil für den Dia Spieler ist weil manche auf Legend eher Decks spielen die Spaß machen anstatt was grad am besten ist.

Wenn ein Silber Spieler der nich weiß wie das System funktioniert sieht das er gegen ein Platin Spieler spielen muss hat man oft eine negative Voreinstellung, und wenn man verliert macht man sich nich Gedanken obs vielleicht falsche Plays gab sondern sagt " das war auch nen Platin Spieler"

Das Matchmaking würde gut von Blizz erklärt, aber nich jeder informiert sich ausführlich , und geanu diese Spieler wären verwirrt und würde sagen dass das alle unfair ist.

3 Likes

Das denke ich auch, habe halt nur nichts seitens Blizz gelesen

Das musst du aber wissen, damit die Antwort Sinn macht, daher habe es dir erklärt. Was an meiner Antwort, dass der Rang ist fürs Matchmaking nicht entscheidend ist und daher nicht angezeigt wird, hast du nicht verstanden?

Man konnte vorher auch schon als Legend-Spieler gegen nicht-Legend-Spieler kommen. Vor allem weil der Dia 8 Spieler noch Bonus-Sterne haben könnte und sein Matchmaking Rating besser als der Rang sein könnte, ist es nicht super abwegig.

1 Like