Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich find Ranked sehr ernüchternd wenn du mal nen Deck unterhalb von T1 ausprobieren willst und 2 Std nur auf die Fresse bekommst, weil es nur Dh´s und Galakros Wl´s gibt

Nicht nur das. Dann spielt man schon den Warlock (ich weigere mich, diese DH-Hirntot-Aggro-Schei.ße zu spielen) und hat NUR Pech und steigt TROTZDEM erst mal einen ganzen Rang ab. Ich bete, dass die Nerfs so früh kommen, wies nur geht. Ich hab selten so wenig Spaß an HS gehabt wie aktuell. Und weil halt quasi wirklich jeder das komplette Set vom DH hat, sieht man die auch im Unranked viel zu oft.

Und für den Filter:
Schei.ße Schei.ße Schei.ße Schei.ße Schei.ße Schei.ße Schei.ße

Warlock dh warlock dh warlock dh warlock dh… BORING

Mir ist grade eigentlich nur nach ein bisschen Zeitvertreib. Manch einer wird sich fragen, warum. Und vor allem, warum das mit HS was zu tun haben soll? Ich habe deshalb Zeit, weil mein werter Gegner jede Runde spielt, als ob er noch mal eben Fermat beweisen oder die Wohnung nebenbei durchsaugen muss. Ich meine, ja, es gibt gelegentlich einen Zug, den man mal überlegen muss. Aber nicht jeden Zug. Und nicht, wenn die eigene Situation eigentlich klar darliegt.

Edit: Und das passiert sogar bei DHs. Face oder Face? Oder lieber… Face?? Und der hat seinen ganzen Zug gebraucht, um zu verstehen, dass man erst den Diener mit Taunt angreifen muss. Es ist schon peinlich, wenn solche Spieler, die scheinbar keine Ahnung vom Spiel haben, plötzlich Rang 3 erreichen und da trotzdem noch gewinnen.

Wirklich nur ein Spiel im BG gemacht: Ich gewinne 9/11 Kämpfe
Und bekomme 2x 23 DMG reingedrückt.
Ich habe wie immer null Hilfe im Lategame Bis dahin bin ich fast immer erster- im Lategame bekomm ich einfach keine teuren Diener, die man eben braucht
Endergebnis: Unfaires Game weiterhin.

Und falls wieder einer wieder hirnlose Behauptungen in die Welt setzt. NEIN, ich spiele HS nicht wieder… das war nur ein Testspiel in der Hoffnung… war ein Irrtum.
Ich frage mich , wie Blizzard damit echt noch Geld verdient? Haben die Leute keinen Verstand mehr? Vor allem der BG -Pass. Für was? :rofl:
und dann wird groß posaunt, dass sie Kritk wahrnehmen, wir sind ja total bescheuert :rofl:

Îch habe jetzt alle Erweiterungen mitgemacht. Anfangs ist es f2p schwer reinzukommen, garniert mit den üblichen dieses oder jenes ist op bis sich die meta gefunden hat. Gegen Ende wirds dann langsam langweilig und Zeit, dass was neues kommt. Diesmal ist es anders. Ich finde diese Erweiterung richtig sch…lecht. Mir ist ja schon zu Beginn langweilig. Hoffentlich kommt was Innovatives von einigen Spielern.

Ich selbst bin ja nur „Casual“ in HS und mache genügend Fehler - das Match hat mich richtig madig gegen allen Magiern da drausen gemacht. >:( Es fühlt sich gegen jeden Mage gegen eine reine RNG-Blockade an. https://hsreplay.net/replay/rNqCHx3QwH3PwDbf64K3S8
hätte es den die möglichkeit gegeben, hier überhaupt irgendwie den Sieg nach hausezuholen?

In Liebe, ein verstörter, trauriger Paladin. :frowning:

1 Like

Galakrond… ich hasse diese Karte !!! Jedes Mal dreht sie das Spiel …
5 mal das Board gegen einen Schurken gecleared und jedes Mal hat er es wieder voll gemacht… diese discover schei…sse never zutiefst !

2 Likes

Die letzten beiden Erweiterungen seit - ich glaube Boomsday - mal wieder € investiert.
Man soll zwar nie nie sagen, aber das wars dann wohl jetzt mit Echtgeld meinerseits.

:innocent:

Ich verfasse nun auch einen Post bzgl. des überteuerten 20 € Arena Pass.

Vorweg: Ich lese hier viele Posts von Popokriechern. Wenn ihr damit einverstanden seid, dann ist es schön für euch. Ihr könnt mich nicht von eurer Meinung überzeugen und ich möchte euch auch nicht von meiner Meinung überzeugen.
Lediglich möchte ich Blizzard Entertainment mitteilen, welch unglaublich tollen Job es mal wieder macht.

Spiele zu entwickeln kostet viel Geld. Server kosten viel Geld. Supportmitarbeiter kosten viel Geld.
Das war auch immer meine Auffassung, weshalb ich früher nie ein Problem damit hatte, ein wenig Geld in das Spiel zu stecken. Es machte mir auch einfach viel Spaß.
Mit den Jahren wurde der Greed immer größer und ich muss gestehen, dass ich seit 2 Jahren keinen Cent mehr in Karten Packs gesteckt habe. Fand einfach die Zeitintervalle zu gering.

Dann kamen die Battlegrounds. Ich war erstaunt. Ein free to play Modus von Blizzard und ich liebte ihn.
Ich sah mir stundenlang Streams von Krip und co. an und wollte mich einfach verbessern und neue Strategien ausprobieren.

Zu meiner Überraschung kamen sogar regelmäßige Updates und balance patches.
So etwas hatte ich noch nie vom Blizzard Hearthstone Team gesehen.
Ich begann sogar Werbung unter meinen Freunden für den Battleground Modus zu machen. So sehr gefiel er mir.
Ich war wirklich der Meinung, Blizzard hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und aufgehört zu greeden.

(Insert Spongebob meme) 3 Monate später
Neuer Zyklus begann und ihr habt euch für diesen Schwachsinns pass entschieden.

Zunächst einmal sind 20 € ein doch sehr stattlicher Preis für 4 Monate aber na gut, sehen wir uns mal an was wir für unser Geld bekommen.

  • vier Arena Tickets (Ich spiele nie Arena. Wozu sollte ich mich also über diese sehr großzügige Anzahl an Tickets erfreuen???)
  • Emotes (BMen macht natürlich spaß aber ich kann darauf verzichten)
  • Stats (Nett anzusehen aber kann darauf verzichten)
  • zwei zusätzliche Helden zur Auswahl (richtig cool) aber überzeugt halt nicht für 20 Euro

Blizzard Entertainment hat vermutlich alleine mit Hearthstone in den letzten 5 Jahren genug Geld verdient um 20 Spiele zu finanzieren.

Wann gebt ihr mal wieder was an eure Community zurück und ich red nicht von so nem Schwachsinn wie Warcraft 3 Reforged.

Ihr greedet einfach so hart rein und das schlimmste ist ja, dass die ganzen Leute so dumm sind und euch trotzdem noch das Geld in den Popo stecken.
Na gut ihr würdet wsl. nicht so groß sein, wenn ihr kein seelenloser Verein sein würdet aber wieso nicht einfach einmal die Füße still halten und der Community etwas zur Verfügung stellen anstatt wieder hart reinzugreeden.

Wieviel Geld soll den eurer Meinung nach der durchschnittliche Hearthstone Spieler im Jahr ausgeben???

20 € x 3 für Arena Pass , Dann 20x 3 Soloadventure , mind 50x 3 für Päckchen?
~100€ /Jahr für ein Spiel, das mit Abstand die geringsten Entwicklungskosten von allen hat???
Dafür kann ich auch wow Spielen und hab 50025156 mal mehr davon.

STOP THE GREED

TYTY

1 Like

Pff… Aktuell gibt es %@î! 5 Decks und wenn man keines davon spielt gewinnt man nichts. Wo sind die Zeiten der letzten Erweiterung hin? Da gabs ja gefühlt schon 5 Hunterdecks die man spielen konnte. Es sind ja immerhin neben Basis/Klassik, Init DH noch 1 Abenteuer und 4 Erweiterungen. %@î! 5 Decks (nicht Klassen) und sonst im Wesentlichen nichts. Shaman, Krieger, Pala weitestgehend mausetot.

Ob es jetzt 5 Decks sind oder vielleicht doch eher 7 oder 8 sei dahingestellt, aber sonst stimme ich Dir zu.
Die 3 von Dir genannten Klassen sind hintendran. Der Paladin hat noch die Murlocvariante. Nur wer will seinen Paladin schon olle Murlocs spielen sehen…

Blizzard sollte endlich diesen Mi.st unterbinden dass der Schurke Kronks, Flicker, Zephyr usw mehrfach spielen kann… musste grade gegen 6 Kronks und 3 Flicker spielen…was soll sowas?

Könnte evtl daran liegen, dass über 400 Karten nach Wild gewandert sind…

Eines Tages bin ich auch so schlau. Ich hatte ja ÜBERHAUPT nicht bemerkt, dass nur noch 4 Erweiterungen da sind. So als Volltrottel zu Hyperchecker. Danke dass ich das jetzt weiß. Wobei das wichtigste ist: Einfach einen Teil eines Postings nehmen irgend einen trivialen Dünnsinn posten und schon fühlt man sich klasse.

1 Like

Was erwartest du? Regst dich darüber auf, dass es VORHER viel mehr Decks waren und alle Klassen was vernünftig spielen konnten. Klar, mit einer größeren Auswahl ist es auch kein Problem. Die gibt es jetzt halt nicht. Es gab nie eine Zeit in HS, wo jede Klasse gleich gut aufgestellt war weil bestimmte Karten erst in den nächsten Erweiterungen gepushed wurden. Dein Post ist halt einfach nur mimimi… Aber mein Fehler, ich vergaß wo ich den Beitrag gelesen habe und nun weiß ich auch wieso ich dieses Topic so lange gemieden habe.

Ich habe jetzt schon so viele Spiele geschmissen, weil mir seit ner gewissen Zeit unten rechts das falsche Mana eingeblendet wird. Stell dann dauernd fest, dass ich 1 mana zu wenig hab. Hab ich als einzige dieses Problem?

2 Likes

Ist seit ein paar Wochen schon so, seit der neuen Erweiterung ungefähr.
Ist mir auch schon 2-3 Mal passiert.
Ich wollte ein Secret für 2 Mana spielen und den Spellstone für 5 Mana direkt hinterher, weil ich dachte, dass ich 7 Mana hätte.
Aber nach dem Secret hatte ich dann nur noch 4 Mana übrig.
Hat mich natürlich den Sieg gekostet.
Dumm gelaufen. :sweat_smile:
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, nochmal mein Mana zu überprüfen, bevor ich etwas ausspiele.
Aber ich hoffe, das es wieder rückgängig gemacht wird, zumal es ein völlig unnötiges feature ist.
Man kann doch schon oben links in der Ecke sehen, wie viel Mana der Gegner hat.

Ah dann bin ich ja wenigstens nich allein damit.