Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Warum hat eigentlich ausnahmslos JEDER Even-Shaman 2-3 seiner Buff-Spells für die Totems UND dazu noch Devolve in den Top 5 Karten? Warum nicht direkt eine Karte geben „Du gewinnst das Spiel“? Machts für alle einfacher.

Hab ich mich auch gefragt und hab das Deck dann selbst ausprobiert. Katastrophe, ich konnte meine Totems nie buffen und dementsprechend auch überhaupt kein Board aufbauen. Für mich war das Deck absolut nichts.

@CCA3 und @Caligo: Hat alles wohl nur mit subjektiver Wahrnehmung zu tun: Der Gegner hat immer die perfekten Karten, du selbst immer eine grottige Hand.

:wink:

Nein das ist so!!!

Da wünscht man sich doch glatt dass man selber sein größter Gegner ist …

2 Likes

Trotzdem werden die Decks immer ätzender. Hatte noch nie so wenig Spaß mit Hearthstone wie zur Zeit, egal ob gewinnen oder verlieren. Früher war alles besser. Und wer sich die Karten vom DH ausgedacht hat, war sowieso besoffen.

Wo kommen auf einmal all die FaceHunter auf Diamant 5 her, wollen schnell noch Legend werden oder wie…ätzend?

Jetzt haben sie genug über den DH gemeckert und fallen jetzt über den Rouge her, Hey, Finger weg vom Rouge der ist gut so wie er ist und braucht keine nerfs!

Es ist immer so erstaunlich , wie Zyprhisnoobs immer die EINE Karte auf der Hand haben(zum Countern) und NUR durch Zyphris gewinnen. Countern Countern Countern und als Angriff NUR Zyphris, oh wow was für ein Gehirnaufwand braucht man dafür. Wie kann man mit so einem Gehirnbrand überhaupt Spaß haben. Und sowas quält sich im unranked rum, wenn man nur seine Quest loswerden möchte.

Der nächste Spieler hat es so schnell wie möglichst 5 7/7er Ansturm Eber ausspielen können- ich habe viermal höheren Carddraw und bekomme für meinen Buffpaladin keinen einzigen Zauber(10/14)
Das sind einfach Zustände, je gringer die chance desto höher die Wahrscheinlichkeit. ´Nirgendswo anders ist es so auffällig gecheatet wie hier. Wollte ich nur mal gesagt haben!

1 Like

Und ob der welche braucht!

Denn erklär mal warum?.. Und was als nächstes Facehunter? oder doch lieber nochmal den Warlock oder doch den Priest?

Schurke und beide Jäger sind zu stark. Komplett T1 aktuell

Nur weil sie T1 decks sind, sind sie zu stark?

Beim DH lass ich es mir noch gefallen, obwohl ich keine Probleme mit dem habe, aber Schurke und Jäger haben solide T1 Decks, mehr aber auch nicht.

Es gibt doch nach jeder Rotation T1 Decks und die Klassen wechseln doch auch, Evolve Shaman, Spell Hunter, oder Zoo Hexxer zb.

Es gibt derzeit 4 Decks für den Schurken und alle 4 sind stark bis sehr stark.
Shadowjeweler Hanar hat gutes Potential für 'nen nerf, Kosten hoch auf 3, Leben runter auf 4 oder so.
Edwin kann dann auch gerne nächsten April in die HoF und bei Backstab und Shadowstep kann man auch gerne was machen, wenn sie Edwin nicht in die HoF schicken.

Also ich kenn nur 2 Schurken Decks, Galakrond Secret und Highlander, welche wären die andern beiden die T1 bzw. T2 sind?

Über Edwin kann man streiten, die Karte fühlt sich für mich nicht anders an als vor 5 jahren, sollen wir den Questing Adventurer gleich mit nerfen? Ist ja sowas wie ein Mini Edwin und kann sogar zweimal ins Deck gepackt werden.

Ging eher darum das wenn man DH nochmal nervt die beiden oben alleine sind. Weshalb alle 3 kleine nerfs bekommen so das weniger an der spitze stehen. Mehr Balacing wäre gut.

Mit dem Balacing bin ich ganz bei dir, wäre Klasse wenn alle Klassen gleich Stark wären, aber versuch das mal bei jetzt 10 Klassen hinzubekommen… Das ist schon eine Mammut Aufgabe

Galakrond Stealth und der einfache Galakrond sind auch jeweils in Tier 2, mit dem Highlander.
Nur Galakrond Secret ist Tier 1.

Also hat der Rouge nur ein! T1 Deck, und warum sollte er denn generft werden?

Ich weiss nicht wo du schaust, aber welche Klassen sind da noch T1 bzw. T2 ?

Und ich werf mal ein, geübte Spieler können sogar mit T3 Decks noch was gewinnen.

Achso wir machen das Spiel nur für geübte Spieler. Ich dachte man versucht ein gutes Balacing hinzubekommen.
Sollen die anderen Klassen doch einfach da unten bleiben, solange geübte Spieler trotzdem was damit anfangen können -.-
Ich weiß nicht wo das problem wäre due Klassen etwas abzuschwächen so das sie mit anderen gleich auf sind? Wo ist das ein Problem?