Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

HSReplay, Premiumstatistik des letzten Tages.
Nun ja, der Rogue hat kein schlechtes Deck, der DH und Hunter, die ebenfalls in T1 rumgurken, haben ein schlechtes Deck OTK (DH) und Beast Variante (Hunter).
Der Rogue und Hunter sind effektiv Problemklassen, denn wenn voerst zu starke Klassen/Karten einen nerf bekommen, dann sind es genau die beiden die davon profitieren und das sollte Problem genug darstellen.
Wir hatten schon ein bisschen zu häufig Rogue/Hunterstone alias u.a. Crystal Core Quest mit 100 nerfs und oder Spellstone ich klatsch dir meine Secrets + Wölfe aufs Board.

Zeit für den Paladin !!!

Interessante These, kannst du das etwas genauer ausführen? Meinst du damit momentan oder generell?

Ach komm, bitte keine Polemik.

Zwei Antworten drüber habe ich selbst gesagt das die Balance wichtig ist, Wenn du Nerven, bzw, Trollen willst , mach es richtig""

Und wieso willst du dann am Schurken nichts verändern der ganz klar mit oben steht? Dachte wir wollen die Klassen anpassen und nicht eine schwächer machen damit eine andere den platz übernimmt

Anstatt den Schurken zu nerfen würde ich lieber die 2 schlechtesten Klassen - Pala und Schami - buffen. Bis auf die beiden Klassen kann man aktuell jede Klasse spielen und hat mindestens ein solides T2 Deck.

Murloc Pala und Totem Schami , beides sehr solide Decks.
Auf wenn es vielen schwer fällt Murloc Pala zu akzeptieren , weil man lieber etwas anders spielen würde, wie z.B die Libram Pala , aber naja möglicherweise in der nächsten Expansion.

2 Likes

Stimmt, so wurde ich heute von einem Pally in T4 vernichtet, aber er hatte auch den göttlichen Draw in dem Match: T1 Dormant Murloc, T2 2/1 Battlecry: 1/1 hinzu Coldlightseer und Warleader. Das war schon sehr frustrierend. XD

Ich meine schon generell.
Wenn wir uns jetzt die Meta Snapshots von Tempo Storm angucken, dann zieht sich da ein kleiner, aber deutlicher Faden durch.

  • Snapshot vom 17.02.20
    Dragon Hunter, Highlander Hunter und Tempo Rogue sind die Macht in Tier 1, kurze Zeit nachdem der Galakrond Schamane kaputt generft wurde.
  • Snapshot vom 03.02.20
    Tempo Rogue, Highlander Hunter, Highlander Rogue in Tier 1, ebenfalls nach den Gala Schami nerfs.
    Face und Questhunter führen direkt Tier 2 an.
  • Snapshot vom 20.01.20
    Selbes Bild in Tier 1 nach den Gala Schami nerfs.
  • Snapshot vom 25.12.19
    Tier 1 wird aus einer Mischung aus Rogue und Hunter angeführt.
    Das war noch bevor der Nekriumapotheker auf 5 Mana generft wurde.
  • Mitte 10.2019 bis Anfang 12.2019 hatten wir Shamanstone, weil u.a. Evolve für das wilde Event wieder in Standard war.
    Wenn wir jetzt aber weiter nach oben gucken sehen wir, als das Event mit den wilden Karten vorbei war, haben sich Rogue und Hunter die Spitze über Monate hinweg gesichert.
  • In der Zeit um und bei 07.2019, kurz bevor Uldum erschienen ist, war Tempo Rogue gerne in Tier 1 vertreten und der Hunter hat sich Tier 2 einverleibt mit Aggro Mech Builds und Midrange Varianten mit u.a. Ruf des Meisters.
  • Ende 05.2019 bis Anfang 07.2019 war der Midrange Hunter auch stabil in Tier 1 vertreten, die Konsistenz war einfach durchweg da, genau wie mit dem Tempo Rogue, der sich die Zeit mit dem Enterkommando um nur eines der starken Tools zu nennen, bevor es generft wurde, ziemlich gut vertrieben hat.
  • Dann hatten wir natürlich die Zeiten in denen der Deathrattle Hunter, dank des Fleischfressenden Würfels, Teufelssaurieereis und Schreckensschuppenjägers, wahrlich Schrecken verbreitet hat.
  • Genauso hatten wir die Zeiten in denen sich der Rogue, dank des Königsbann mit dem Egelgift (welches generft werden musste) einen schrecklichen Namen gemacht hat.

Ich gehe jetzt nicht bis in die Anfänge zurück, weder möchte ich die Dominanz vom Hexenmeister in seiner Cube Zeit oder die des Druiden mit seiner Üblen Verseuchung nicht erwähnen, allerdings sind Rogue und Hunter aufgrund ihrer Fähigkeit sich anzupassen, wenn andere Klassen ihre Dominanz verlieren, etwas zu oft zur Stelle, nur um diese dann hart zu verteidigen.

2 Likes

Mich von Diamant 5 auf Diamant 3 mit 3 Sternen vorgekämpft um dann wieder bei Diamant 4 mit 1 Stern zu landen…danke für nichts Blizzard… und FU DH und ROGUE und FACEHUNTER!

1 Like

Ich bin 8 mal von Dia 1 wieder runtergefallen, 3x sogar bis auf 5 zurück. Wollte das Handy an die Wand werfen.

Und dann hast du es doch noch geschafft :slight_smile: Nur die Harten kommen durch! :sweat_smile:

Reden wir mal weniger über Nerfs, sondern mehr über Buffs. Der Warrior braucht nach wie vor dringend einen ordentlichen Push. Laut Tierlisten ist er mit Abstand die schlechteste Klasse momentan (nur in Tier 4 vertreten) und so fühlt es sich auch an. Ich komme gerade so auf eine 50% Winrate nach gut 70 Spielen…

Bei Tempo Storm ist der Tempo Warrior in Tier 1 gelistet.

1 Like

Nicht nur bei Tempo Storm, bei VS und hsreplay (Ranks Diamond to Legend) auch.
Also Egg(Aggro)-Warri braucht definitiv kein Buff. :slight_smile:

Ja gott sei dank, der war lange genug als lästiger control warrior in der meta vertreten :wink:

1 Like

Pah, Mage war lange genug in den T1-Listen (wild). Wird Zeit, dass der Warrior sich mal wieder am Mage vorbeischiebt. :stuck_out_tongue:

War in den T1 Listen ?
Der wilde Quest Mage hat sogar Tier S spendiert bekommen im neuen Meta Snapshot.

1 Like

Wisst ihr, was mich richtig mad macht?

Wenn Gegner in der Arena trotzdem gewinnen, obwohl sie gefühlt 20 Misplays drin hatten, aber auf Grund der Deckstärke und des draws blind, besoffen und auf allen Drogen gewinnen.

  • Erst alle Karten ausgespielt, bevor eine weitere Karte gezogen
  • Erst das gesamte Mana verbraucht, bevor eine Karte mit entdecken ausgespielt
  • Versucht drölfzig mal meinen Helden anzuvisieren, obwohl er gerade einen Diener mit Eifer ausgespielt hat.

GG. Verdient gewonnen kappa.

Bestes Deck derzeit gegen Tempo DH?

  • Quest Resurrect Priest: T5-6 tot
  • Gala Warlock: Dauert länger, aber auch da spätestens bei Altrius tot
  • Big Druid: Viel zu langsam und inkonsistent

Laut MEtaStats lediglich Egg-/und Control Warrior > 52% WR gegen Tempo DH