Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Da scheint es aber in letzter Zeit manchmal zu Problemen zu kommen.
Ich hatte zumindest schon ein paar Mal die Situation, dass eine eindeutig generierte Karte NICHT angezeigt hatte, wie sie generiert wurde. Wird wahrscheinlich ein Anzeigebug sein, aber das kommt schon mal vor. Wenn das dann kombiniert ist mit etwas Unaufmerksamkeit o.Ä. kann man schon mal den Eindruck bekommen, dass da was nicht stimmt.

Du hast nicht aufgepasst. Prinz Malchezaar beachtet die Deckbauregeln (max. eine der selben legendären Karte).

Da du Hunter erwähnst. Hat er vielleicht diese Karte bis Zug 5 gespielt:

Gewöhnlich · Diener · Ritter des Frostthrons · Kampfschrei: Entdeckt eine Kopie eines Dieners aus Eurem Deck.

2 Likes

…und was ist daran jetzt ungewöhnlich, was gegen dich programmiert?

Sollte ich mal jemanden antreffen der spielsüchtig ist und Ratschläge erfragt, werde ich definitiv auf diesen Thread hier verweisen.

Auch wenn du es mal wieder ignorieren wirst, weil alles immer gegen dich ist und niemals an dir liegt, trotzdem:

Turn 5 hättest du vor dem Trade was spielen sollen, am besten Saronite Chaingang oder das Knochengespenst. In beiden Fällen hast du damit bessere Hits für das Todesröcheln von unserem lieben Fellow Human.

Turn 6 hast du die Trades in der Hand und machst stattdessen gar nichts. Gegen Priester solltest du immer traden, gerade weil er Sachen wie Reborn, Healing oder Kopien hat. So kann er deutlich besser Traden und hat deutlich bessere Initiative im Späteren Spiel.

Turn 9 wieder genau das Gleiche Spiel. Du lässt den Diener unberührt und dein Gegner kann daraufhin seine Boardpräsenz deutlich besser nutzen und noch weiter ausbauen. Anstatt abzuwarten und defensiv ein Minion zu spielen hättest du traden sollen und anschließend ein Minion ausspielen sollen, damit das Todesröcheln zumindest die bessere Chance hat, dein 0/1 zu treffen, der ansonsten vollkommen Wertlos ist und durch alles sowieso stirbt. Und wenn du schon nur den Karthut Defender tradest, warum dann mit deinem Diener, der dadurch ebenfalls stirbt? Für die Gegnerischen möglichen Trades macht das keinen Unterschied, aber du stehst mit einem Minion weniger da.
Spätestens hier hast du es dann quasi schon verloren. Du hast in einem offensiv ausgelegten Deck viel zu defensiv gespielt und spätestens hier dann keine Möglichkeit mehr zum Comeback. Du hättest noch eine gehabt, was diesmal DEIN Glück war, aber die hast du dann auch noch verzockt (dazu später mehr).

Turn 12 warum pickst du die Rat? Die Chance, dass er als Ress-Priest irgendwas extrem nerviges auf der Hand hat, ist viel zu groß. Im schlimmsten Fall pullst du Katrina Muerte, die du nicht gecleart bekommst und verlierst dadurch instant (obwohl es wie gesagt eh schon zu spät ist). Ein großer Diener als Followup für den Fall, dass er mal keine Getarnten Spione mehr hat ist viel sinnvoller. Da du immer noch die Coin hast wäre sogar Sleeping Dragon drin gewesen.

Turn 14 verlierst du deine letzte klitzekleine Möglichkeit, das Spiel noch zu drehen, weil du statt das Board zu clearen und versuchst möglichst viel Facedamage zu machen, kombiniert mit einem leichten Board und dam Followup im Zug darauf mit bis zu 10 möglichem Armorgain, lieber versuchst irgendwie noch ein Board zu etablieren. Vorausschauendes Spiel: 0. Selbst wenn es nicht die Massenbannung gewesen wäre, wäre es irgendein Clear gewesen.

An dem Punkt ist es dann sowohl für die Waffe als auch sonst irgendwas einfach zu spät.

Zusammenfassend: Gegnerisches Deck nicht beachtet, Matchup falsch gespielt, generell schlechte Entscheidungen und ein fragwürdiger Deckbau.

Da er den Link wieder gelöscht hat:

https:/ /hsreplay.net/replay/gKS2hpLV8JgDaBHALCVkt3

6 Likes

Respekt für die Mühe ihn faktisch so übel auseinander zu nehmen und bloßzustellen, jedoch läuft das doch völlig ins Leere und bleibt ohne Ertrag.

Wie oft ist es schon passiert, er bleibt trotzdem wie ein 9-jähriger uneinsichtiger Junge.

2 Likes

Hab ich ja auch selber schon als Disclaimer geschrieben.
Aber da der Gute gerne mal alles löscht, was er schreibt, dachte ich hilft es vielleicht anderen, seine Aussagen besser einzuschätzen oder selber vielleicht was aus den missplays zu lernen. Wenn man neu anfängt und/oder für Ratschläge offen ist, können einem solche Spielanalysen ja durchaus helfen zu verstehen, warum bestimmte Züge Mist sind.

1 Like

zu viele wallhax in hearthstone

Den einen Beitrag 8 mal bearbeitet, den nächsten 5 mal und beide am Ende doch gelöscht, das muss mir mal jemand erklären. :sweat_smile:

Ich möchte jetzt keinen Hobby-Psychologen spielen, aber das ist doch rein psychologisch schon bestimmt interessant und verrät mit Sicherheit einiges über ihn.

Ich vermute eher das ihm sein Stuss langsam selbst peinlich wird er aber erstmal ins Forum raged bevor er nachdenkt

Ne, ich bin einfach schon vom Match-up immer bedient, das stimmt… Egal wie man es spielt, du weist das Ergebnis schon vom ersten Zug an- nichts anderes sollte das eigentlich nur darstellen…

P.S.: und wenn man bedenkt, dass er noch xmal Nzoth spielen könnte, ist es eh egal gewesen(da er zu 100% wie gesehen alle seine Diener bereits hatte), Deswegen den nahm ich den Rattenpick um Nzoth loszuwerden und es aussitzen…
Übrigends war es auch nur ein Questgame(was du natürlich NICHT erwähnt hast).
Ich könnte jetzt auch meinen Verstohlenheitsschurke posten, der bisher eine zu 0 Stats hat, aber was bringt mir das?)

Das Deck ist schlecht gemacht (so könnte es besser aussehen: AAEBAQcE08MCm/MCoIADqKQDDZADjRDCFay7Av68ApvCAt/EAszNAsfTApykA6SkA7ulA4KoAwA= ) und du hast schlecht gespielt. Der Unterschied ist, dass du gegen Aggro mit den Taunts trotz schlechter Spielweise gewinnst. Match-up Problem geklärt.

Frustig ist:

  1. Man trifft in gefühlt 8 von 10 Spielen auf Aggro-Decks. Außer Punkt 2 tritt ein.

  2. Um mich gegen die Aggro-Decks zu wehren habe ich meine „Resurrection-Priest“-Variation ausgegraben und treffe in den nächsten drei Partien hintereinander auf: Richtig : Andere Priester-Decks

Ich würde auch nichts sagen, wenn das nur selten passieren würde. Aber in den den letzten Wochen ist genau die beschriebene Situation immer wieder aufgetreten. Da kommt man sich dann doch irgendwie ver@rscht vor.

1 Like

Das ganze Spiel ist nur noch Mist.
Wenn ich sehe was der Dämonenjäger für Karten/Combos hat kann man nur noch lachen.Absolute Frechheit den anderen Chars gegenüber.
Fehlt nur noch die Karte " Fügt dem feindlichen Helden 30 Schaden zu".Am besten noch für 1 Mana.

Das Beispiel ist wieder zum schiesen- wenn es gegen den Priester gewesen wäre, und er hätte gewonnen, würde ich dir vllt sogar +1 geben. Jedoch ungelogen so eine ähnliche Variante spielte ich ebenfalls gegen Priester und bekam ebenfalls auf de Fr… :sweat_smile: :joy: und wenn ich dann noch sehe, was die Gegner für Fehler machen(ziehen zuletzt z.B)

Wer im Glashaus sitzt sollte sein Klo im Keller haben. :poop:

3 Likes

Klassiker ^^

3 Likes

Deswegen machst du einen auf NForce und bearbeitest den Beitrag 6x :crazy_face: