Bei ein paar Karten oder Angriffen würde ich ja nichts sagen. Kommt ja oft genug vor. Aber bei 17 Karten, die vermeintlich nach Ablauf des Timers noch gespielt werden können, darf ich die Programmierung schon in Frage stellen.
Mit dem letzten Punkt (3 statt 18 Aninmationen) meinte ich eigentlich die Münze-Karten, die in die Hand kommen. Hier müsste nicht jede Karte einzeln gezeigt werden.
Die Animation beim Ausspielen der Münze-Karten lässt sich natürlich nicht so einfach zusammenfassen oder verkürzen.
Da gibt es sowieso nur zwei Spieler-Typen. Die Rationalen, die wissen dass sie tot sind, sobald Spirit of the Shark + Spectral Pillager gespielt werden. Und auf der anderen Seite sind die, die alle Combo Decks sowieso voll unfair finden und abgeschafft haben wollen. Wenn die Animationen geändert werden, dann finden die einen neuen Grund sich darüber aufzuregen, in einem Zug verloren zu haben.
… die können sich dann freuen, dass sie alle Animationen in langsam angucken können.
Edit: Wenn man die Animationen viel schneller macht, so dass sie den Zug für den anderen Spieler nicht mehr verlängern, dann wird das Spiel (und nicht nur bei Combodecks) für unerfahrene Spieler noch viel schwieriger nachvollziehbar. Dabei gibt es jetzt schon mehr als genug Posts, auch von erfahrenen Spielern, in denen jemand kurz nicht aufgepasst hat und eine Interaktion nicht nachvollziehen oder von einer kreierten Karte überrascht wurde usw… Für die allermeisten Spielsituationen wäre das eine klare Verschlechterung.
Nur weil es eine einfache Erklärung gibt macht das sie Sache auch nicht besser. Und es ist ja, wie erwähnt, nicht die einzige Combo die solche Effekte verursacht.
ich lade einen ein mal den Tag bei mir zuzuschauen, dia3 zur Zeit, von 10 Games die ich verloren hab, 8 mal gegen ne RNG Karte, wers nicht glaubt, kann spectaten. ich hab sowas noch nie erlebt in diesem game, der absoute wahnsinn, ich verstehe die leute mittlerweile, das sie alle quitten.
solangsam muss auch ich mir überlegen, ob ich einfach nur noch unranked spiele, nicht normal, entweder du triffst die welle oder nicht.
in 70 % der games zieh ich patches, ich 80 % der Games topdeckt der Gegner lethal, ich hätte in meinem zug lethal. dicard lock discard turn 1 immer den carddraw, alles zufall wtf
nur noch eine verschissene Lotterie das Game,
Es liegt nicht direkt an den Animationen, die sind bei beiden Seiten gleich schnell und lang. Es liegt daran das dem Gegner die gespielte Karte gezeigt wird, das verlängert es auf Gegnerseite ein wenig.
Sprich: Selbst wenn die Animationen schneller wären, solange die gespielte Karte dem Gegner angezeigt wird, kommt es trotzdem zu dem Problem. Es sei denn natürlich die Animationen wären nur beim Gegner schneller.
alles klar, hab mir jetzt ein rng deck gebaut, und zack bis auf rank 1, paar wins noch dann easy legend. also alles wieder gut, habe die intension von blizzard nun verstanden!
Langsam gehts mir aufn Sack Dauerzweiter zu sein, wenn Felder gewinnen, die auf REINEM RNG Angriff ausgelegt sind und das ganze in 5 Kämpfen funktioniert, und seine Buffbären blieben unangetastet trotz meinem Windzorn und Giftigfeld,da er JEDESMAL zuerst angreifen darf- dazu bekomm ich in 6 Runden keinen einziges Mutieren- das sind Verhältnismäßigkeiten.
Da bekomm ich einfach nurs
Wieder ne 67% Winchance, und das ganze 5x.
Ich würde den Kartentext noch ändern, weil er sich doch ständig darüber beschwert, daß er immer seine teuersten Karten auf der Hand hat.
Start of Game:
You have always your highest cost cards in your starting hand.
Ich meinte genau die Punkte die du offensichtlich auch in den weiteren Diskussionen danach mit Irini und Rash nicht verstanden hast. Man kann keine Karten nach Ablauf der Zeit ausspielen und nur weil dir die Animationen nicht passen bzw. zu lange dauern gehst du gleich davon aus, dass Neulinge glauben betrogen zu werden. Wie Rash aber schon geschrieben hat muss man nur 3 Sekunden sein Hirn einschalten und kommt selber darauf, dass es mit den Animationen zusammenhängt.
Wo ich dir aber beipflichten würde ist, dass es ziemlich frustrierend ist, wenn die Abarbeitung der Animationen dazu führt, den eigenen Zug nicht zu Ende spielen zu können bzw. gar nicht dran kommt. Diesen Exploit habe ich aber wenn überhaupt erst 1mal in echt gesehen und sollte daher kein Proböem darstellen.
Man kann aber natürlich auch einfach alles auf schlechte Programmierung schieben
HS soll ja als internes Fungame für die Blizzardmitarbeiter entwickelt worden sein, bevor es irgendwie so einen Hype ausgelöst hat und das sind dann eventuell die Folgen vom damaligen Spaghetticode